Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen

  • Schei... auf Revolution, meine Logi hat 89€ gekostet, und macht, was ich benötige.....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Google mal nach MCE und one4all. Da sollte schon etwas zu finden sein.
    Angelernt habe ich auf der letzten. Ich glaube "Media". Habe gerade kein Bild davon.

    Das funktioniert. Allerdings ist das Tastaturlayout zu beachten, weil das KODI-mapping der FLIRC-Software nicht funktioniert, wenn man eine none-US-Tastatur hat. Details hier im FLIRC-Forum.

  • was macht die Neeo denn genau besser als die Harmony 950 mit Hub?

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • Für den reinen Betrieb von RC6 Signalen über infrarot oder Funksignale wird sie nicht viel besser machen, ausser vielleicht die Optik.
    Ihre großen Stärken sind dann doch eher die ganzen anderen Signale die man im Bereich "Smart Home" braucht/nutzen kann.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ihre großen Stärken sind dann doch eher die ganzen anderen Signale die man im Bereich "Smart Home" braucht/nutzen kann.

    also bei mir läuft eine harmony ultimate in verbindung mit nem pi+openhab+harmony binding.
    damit kann ich mehr steuern als die neeo vom werk aus jemals können wird.
    die neeo sieht zwar wirklich gut aus aber der angegebene preis von 340$ bzw 400$ regulär ist ein witz.
    dafür bekommt man !2! harmony elite oder eine harmony elite+ pi + funkmodule für diverse smarthomeprotokolle und hat dann noch geld über um die wohnung mit ein paar smart home devices auszurüsten.

  • Muss auch sagen, dass die neueren Harmonys in Verbindung mit einem Hub richtig gut funktionieren. Das hätte vor ein paar Wochen noch anders getönt. Hatte ne alte Harmony one und nur Ärger :cursing: Lagging unter Kodi, Geräte wurden ein-/ausgeschaltet wie sie gerade Lust hatte. Hab mir dann trotzdem in der Bucht eine gebrauchte 950er und einen Hub gekauft. Insgesamt für unter 100 €. Gepairt hat man dann eigentlich die gleiche Funktion wie beim Elitebundle. Läuft alles wie geschmiert über Bluetooth oder halt IR. Selbst die grottige Software scheint wieder besser zu funktionieren.
    Und bis meine Hütte dann smart ist hat die Fb wahrscheinlich eh ausgedient :D

  • Und nicht vergessen: So ein komplexes System wie die Neeo wird auf Anhieb nie funktionieren. Es werden Kinderkrankheiten und Fehler ohne Ende auftreten, während der Alpha-Tests beim Kunden. Das Teil ist schon so lange in der Ankündigung, was wahrscheinlich nicht ohne Grund passiert, so dass vmtl. größere Probleme mit der HW/SW vermutet werden können.
    Für mich mit einer Familie wäre das wohl am Anfang kein leichter Stand im Wohnzimmer, obwohl ich das Konzept auch interessant finde. Ein wenig Konkurrenz wird Logitech sicher nicht schaden. Meine Elite werde ich noch einige zeit behalten.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • ok, also wenn ich es richtig verstehe lohnt es sich nicht auf die Neeo zu warten..

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • Naja wie gesagt, sie wird sich in meinen Augen unter folgenden Aspekten lohnen:

    - Style
    - Steuerung nahezu aller Smart Home/Home Automation Systeme.

    Wobei man zu letzterem sagen muss, dass es schwer sein wird auch real alles steuern zu können. Denn dafür müssten sich alle Hersteller 1:1 an Protokollvorgaben halten, was sie leider nicht wirklich immer machen.
    Hierbei weiß ich sogar wovon ich rede, ich selber arbeite als Projektleiter in der Gebäudeautomation und habe leider andauernd solche Probleme zu lösen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Und nicht vergessen: So ein komplexes System wie die Neeo wird auf Anhieb nie funktionieren. Es werden Kinderkrankheiten und Fehler ohne Ende auftreten, während der Alpha-Tests beim Kunden. Das Teil ist schon so lange in der Ankündigung, was wahrscheinlich nicht ohne Grund passiert, so dass vmtl. größere Probleme mit der HW/SW vermutet werden können.
    Für mich mit einer Familie wäre das wohl am Anfang kein leichter Stand im Wohnzimmer, obwohl ich das Konzept auch interessant finde. Ein wenig Konkurrenz wird Logitech sicher nicht schaden. Meine Elite werde ich noch einige zeit behalten.

    Und genau das sind Beiträge die ich sooo mag. Hier macht mal wieder jemand einen auf Klugscheisser......
    Mach dir doch wenigstens die Mühe und lies den Blog auf der Neeo Homepage den dann musst du wesentlich weniger Vermutungen anstellen.
    Ich verstehe das rumspekulieren nicht. Ich bin jetzt nicht ein Fan der Neeo aber man kann ja mal abwarten und kucken was da kommt und das soll ja bald sein. Wenn die ersten Geräte ihre Kunden erreicht haben wird sich schon zeigen wo den die jeweiligen vor- und Nachteile liegen und ob einem das Wert ist oder eben nicht.

  • Klugscheisser... genau das meine ich damit

    Es wird wohl jedem klar sein das dass ein oder andere nicht ab Start weg fehlerfrei funktioniert bzw. noch optimiert werden kann/muss. Vor allem wenn man sich schon länger mit Harmony FB's, oder ähnlichen beschäftigt, weiss man was die Komplexität betrifft bescheid. Es ist aber ganz was anderes wenn man von "Fehler ohne Ende", "Grössere Probleme HW und SW", "Alpha Status beim Kunden"..... Spricht wenn es um ein Produkt geht das noch nicht mal ausgeliefert wurde.

    Jeder wie er mag, ob man den diesen inhaltlosen Schrott lesen will ist ja auch freiwillig.

    Gruss u schöne Tag

  • Das meine ich doch damit. Wieso spekulieren wenn man es hier im Detail nachlesen kann:
    Neeo
    Kritische Kommentar... ja, man kann es auch so nennen ;)
    Ich sehe da nichts schlechtes wenn ein Hersteller, im Falle von Neeo, pingelig genau auf Sachen achtet die ein anderer längst so produziert und ausgeliefert hätte (Olive One war so was. Seitdem bin ich auch etwas Skeptischer was Crowdfunding betrifft).


    Wie auch immer, wir werden sehen was daraus wird.

  • Ich glaube an die NEEO, auch wenn mich die lange Wartezeit nervt...wenn die das hält was sie verspricht, akzeptiere ichauch kleine Kinderkrankheiten. Meine Harmony 900 war auch um die 300 Euro und hat mich nie ganz überzeugt, auch wenn es bis jetzt für mich bis jetzt die beste Möglichkeit ist, geht die Harmony mehr als Notlösung durch. Eigentlich bin ich sonst ein Logitech Fan (ich liebe meine Squeezeboxen) aber ich werde mir sicher keine Harmony mehr kaufen. Irule hat mich auch nicht ganz überzeugt, da ich eine FB blind bedienen können muss und mir da die HW Tasten fehlen. Philips Pronto war viel zu kompliziert und noch etwa 3 mal teurer wie die NEEO.

    Ich bin überzeugt, dass die NEEO zu einem Erfolg wird. Preis finde ich acuh o.k., ich denke mal eine handelsübliche Bang & Olufsen FB kostet mehr ;)

  • Und genau das sind Beiträge die ich sooo mag. Hier macht mal wieder jemand einen auf Klugscheisser......

    Ich habe lange genug in der SW Entwicklung gearbeitet, so dass ich "Klugscheissen" darf. Ein nagelneues System from the scratch...
    Mach du mal mit deinem missionarischem Eifer weiter. Wir schauen am Ende des Jahres, wie weit die NEEO gekommen ist. Vielleicht muss ich dann Abbitte leisten :rolleyes:

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!