Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen

  • Guten Abend alle mit einander
    ich hab mal ne frage wie ich die tasten der one for all 7962 neu belegen kann z.B. das die untertitel wecheln oder die audiospur etc.
    mein rc6 empfänger ist der hir klick mich

    schon mal danke ihm vorraus

    mfg. Crack_head

  • Die Befehle für die XBMC Keyboard.xml im Bereich Fullscreen Video lauten bei mir folgendermaßen:

    PHP
    <b>AudioNextLanguage</b>
      	<t>ShowSubtitles</t>
      	<t mod="ctrl">SubtitleAlign</t>

    Die Buchstaben b und t musst Du durch die Tasten deiner Ofa ersetzen. Nutze eine Harmony, deswegen weiß ich nicht genau wie das bei der URC geht. Ich würde mit Showkey mal überprüfen, wie der Befehl heißt, der beim Drücken der gewünschten Taste gesendet wird. Diesen dann anstatt der Buchstaben in der Keyboard.xml eintragen.

    Das Ganze wurde hier auch schon mal besprochen.

  • Kann man mit einer Apple Remote (7 Tasten) und einem RC6 IR Empfänger (oder Flirc) eigentlich den HTPC hochfahren?
    Und wie kommt man damit auf das erweiterte Filmmenü? Also um Untertitel etc. auszuwählen?

    ev. über Flirc wenn das MB wake on USB unterstützt.
    (Von den Tasten her biste aber wohl schon ziemlich eingeschränkt.)

    Deswegen: kennt jemand eine Apple Remote ähnliche Fernbedienung, die außerdem noch Buttons für:


    Hmm vom Syle Her kommt mir da noch die BoxyBox Remote in den Sin -> viel mehr Buttons haste da aber nicht. Dafür hinten noch n Keyboard. "XBox DVD Remote" gäbe es noch welche nicht soo viele Tasten Hat. Persönlich finde ich aber was alla Harmony oder die im Opener von Don vorgestellte Philps angenehmer (dort kann ich einfach mer Tasten belegen und auch mal die Sprache oder die Untertitel direkt per FB ändern.)

    mfG.

  • Welche FB nutzt ihr unter OpenElec wo auch Kanalliste, Zurück, und Menü mit geht?

    Fractal Design Node 605 / ASRock H81M / Intel i3-4330 / 8GB Corsair 1600MHz / Samsung 840 EVO 120GB / Digital Devices CINE S2 V6 / be quiet! E9 400W @ OpenElec 4.0

  • Interest_12: PS3 BD Remote. wird von OE nativ unterstützt und lässt sich sehr einfach im OE-Settings-Addon über Bluetooth koppeln. seit v3.2 funktioniert sogar automatischer Stromsparmodus der Fernbedienung wunderbar und ist sogar so intelligent, dass während einer Wiedergabe der Sleepmodus deaktiviert wird, sodass man jederzeit Lautstärke etc. verstellen kann.

    tapatalked

  • Ich brauche jetzt auch mal eure Hilfe in Sachen Fernbedienungen.....

    Z.Z. habe ich eine Logitech (war im Cohaus RC6 Bundel damals- kann 3 Geräte bedienen) und bin mit der überhaupt nicht zufrieden:
    Das ständige "Nachlaufen" der Befehle und die insgesammt träge Erscheinung der FB macht einen Wahnsinnig. Auch der "Klick" OK-Knopf ist nicht unbedingt meins.
    Die Software konnte ich ebenfalls nicht bei mir installiert bekommen (3 Rechnermit XP und W7).
    Eine Logitech solls also schonmal auf keinen Fall mehr werden.

    Die FB muss meinen TV (Panasonic), Dreambox 8K, Denon AV und natürlich meinen HTPC bedienen können.
    Dreambox sowie HTPC laufen immer über den AV Receiver, wenn ich die Lautstärke ändere, soll also immer der AV Receiver angesprochen werden.
    Ansonsten verlange ich eigentlich nichts von der FB.

    Z.Z. liebäugel ich gerade mit der XSight Colour.

    Hat jemand evtl. ein paar Alternativen für mich?
    Oder mache ich mit der XSight nichts falsch?

    VG
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Ich würde eine One4all URC 7960 oder 7962 nehmen, erfüllt exakt deine Anforderung mit der Bedienung von AV und Zuspieler gleichzeitig. Vermutlich ist die 7962 sogar besser geeignet und ist zudem auch noch beleuchtet.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hallo Meikel,
    besten Dank für den Tipp!
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass die XSight auch unter dem Namen "Nevo C2" vertrieben wird- und zwar für 29,99 € inkl. Versand :)
    Da habe ich dann zugeschlagen, da man hier auch die FB am PC bearbeiten kann- stelle ich mir etwas einfacher vor.

    VG
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Die Harmony kannst du auch am PC bearbeiten. Allerdings können neuere Modelle nur noch über das Webinterface konfiguriert werden. Die Harmony Software funktioniert nur bei älteren Modellen.
    Alle Dinge die du bei der Harmony bemängelt hast kann ich nicht bestätigen. Allerdings schreibst du auch nicht welches Modell du genau hast. Bei den Harmonys sind vor allem die kleinen Einsteigermodelle recht eingeschränkt vom Funktionsumfang her. Dort kann man Dinge wie das Nachlaufen usw nicht über eine Konfiguration in den Griff bekommen. Bei den etwas besseren Harmony Modellen funktioniert das allerdings sehr gut.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das ist eine Harmony 200.
    Ich habe gestern Abend nochmal versucht die Software auf einem W7 Notebook ans Laufen zu bekommen- die FB wird einfach nicht erkannt und somit kann ich das Nachlaufen leider nicht abstellen.
    Mich stört aber auch der OK-Knopf. Wenn ich den drücke, erwische ich meist auch das Steuerkreuz "Rechts".
    Logitech ist wohl einfach nicht meine Welt. Mal sehen wie mir die Ofa gefällt....

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Findest Du wirklich? Ich habe bei mir auch optimiert was möglich war. Trotzdem ist es bei schnellem mehrfachen Drücken durch die DB minimal vorhanden, was mich schon nervt. Nutze jetzt überwiegend Yatse, damit ist alles super. :thumbup:

    Dort kann man Dinge wie das Nachlaufen usw nicht über eine Konfiguration in den Griff bekommen. Bei den etwas besseren Harmony Modellen funktioniert das allerdings sehr gut.

  • Ich habe gestern Abend nochmal versucht die Software auf einem W7 Notebook ans Laufen zu bekommen- die FB wird einfach nicht erkannt und somit kann ich das Nachlaufen leider nicht abstellen.


    Wie bereits geschrieben funktioniert die Software nicht mit den kleinen Harmony FB. Die 200 ist das kleinste Modell, dort musst du zwingend das Webinterface zur Konfiguration verwenden, siehe https://setup.myharmony.com/?cl=de-DE
    Auch sind Nachlaufprobleme bei diesem Modell leider nicht wirklich in den Griff zu bekommen. Aber es ist eben nun einmal auch das absolute Einsteigermodell von Harmony. Wer mehr Konform will muss leider bei den Harmonys mehr ausgeben ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Findest Du wirklich? Ich habe bei mir auch optimiert was möglich war. Trotzdem ist es bei schnellem mehrfachen Drücken durch die DB minimal vorhanden, was mich schon nervt. Nutze jetzt überwiegend Yatse, damit ist alles super. :thumbup:


    Also bei meiner Harmony 785 habe ich das so in den Griff bekommen das es mich nicht mehr stört.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Wie bereits geschrieben funktioniert die Software nicht mit den kleinen Harmony FB. Die 200 ist das kleinste Modell, dort musst du zwingend das Webinterface zur Konfiguration verwenden, siehe https://setup.myharmony.com/?cl=de-DE
    Auch sind Nachlaufprobleme bei diesem Modell leider nicht wirklich in den Griff zu bekommen. Aber es ist eben nun einmal auch das absolute Einsteigermodell von Harmony. Wer mehr Konform will muss leider bei den Harmonys mehr ausgeben ....


    OK, dann ist es ja kein Wunder, dass die FB nicht erkannt wird. :)

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt mal die 7962 von One4All bestellt. Könnt ihr mir sagen, ob ich die quasi "out of the box" für mein XBMC nutzen kann ? Ich nutze hier eine Zotac ID 91Box mit integriertem RC& Empfänger. Ich denke die sollte kompatibel sein.

    Danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!