Folder.jpg will nicht aktualisieren

  • Hallo,

    ich bin XBMC Neuling (PC-Windows7).
    Und zwar habe ich manche Filme (von denen es mehrere Teile gibt, wie bspw. Harry Potter) in einen Ordner gepackt und dafür auch eine Folder.jpg vergeben (da habe ich meine Filme aber noch mit dem Windows-Explorer verwaltet und das Bild war nicht gerade hochauflösend - merkt man in XBMC auch dann :P).
    Jetzt habe ich das ganze durch neue hochauflösende Folder.jpg ersetzt, allerdings will XBMC sie nicht aktualisieren.
    Wenn ich den Ordner umbenenne, ist das neue (hochauflösende) Thumbnail da, wenn ich den Ordner allerdings wieder auf den richtigen Namen benenne, wieder das alte, pixlige, obwohl das sogar schon gelöscht ist.

    Kann man das irgendwie "aktualisieren"

    Danke im Voraus :)

  • Drücke mal auf "i" wie "Info" auf dem Film... der Rest sollte selbsterklärend sein.

    Da kommt aber nichts. Es ist ja ein Ordner mit mehreren Ordner (Filmen drin), sprich "Fluch der Karibik" (ordner) -> "Fluch der Karibik I" (ordner) -> "Fluch der Karibik I.avi" (Film)
    Ich kann per Filminfo das Cover von "Fluch der Karibik I" aber nicht das von "Fluch der Karibik" setzen, das geht nur mit Folder.jpg, und da ist noch das alte thumbnail gespeichert

  • ... ja, Ordner umbenennen, Datenbank bereinigen, Ordner zurück benennen, neu einlesen.

    OK, hat schonmal teilweise funktioniert. Datenbank habe ich bereinigt.
    Dann habe ich einfach einen Film der Unterordner temporär in den "Hauptordner" verschoben, dem temporären Film ein Cover gegeben, und ihn dann wieder zurück in den Unterordner verschoben. Nun ist das Cover geblieben

  • Dann habe ich einfach einen Film der Unterordner temporär in den "Hauptordner" verschoben, dem temporären Film ein Cover gegeben, und ihn dann wieder zurück in den Unterordner verschoben. Nun ist das Cover geblieben

    Wie was wo wozu ?
    Warum hast du das überhaupt gemacht was wolltest du damit bewirken ?