Folder.jpg will nicht aktualisieren

  • Hallo,

    ich bin XBMC Neuling (PC-Windows7).
    Und zwar habe ich manche Filme (von denen es mehrere Teile gibt, wie bspw. Harry Potter) in einen Ordner gepackt und dafür auch eine Folder.jpg vergeben (da habe ich meine Filme aber noch mit dem Windows-Explorer verwaltet und das Bild war nicht gerade hochauflösend - merkt man in XBMC auch dann :P).
    Jetzt habe ich das ganze durch neue hochauflösende Folder.jpg ersetzt, allerdings will XBMC sie nicht aktualisieren.
    Wenn ich den Ordner umbenenne, ist das neue (hochauflösende) Thumbnail da, wenn ich den Ordner allerdings wieder auf den richtigen Namen benenne, wieder das alte, pixlige, obwohl das sogar schon gelöscht ist.

    Kann man das irgendwie "aktualisieren"

    Danke im Voraus :)

  • Drücke mal auf "i" wie "Info" auf dem Film... der Rest sollte selbsterklärend sein.

    Da kommt aber nichts. Es ist ja ein Ordner mit mehreren Ordner (Filmen drin), sprich "Fluch der Karibik" (ordner) -> "Fluch der Karibik I" (ordner) -> "Fluch der Karibik I.avi" (Film)
    Ich kann per Filminfo das Cover von "Fluch der Karibik I" aber nicht das von "Fluch der Karibik" setzen, das geht nur mit Folder.jpg, und da ist noch das alte thumbnail gespeichert

  • ... ja, Ordner umbenennen, Datenbank bereinigen, Ordner zurück benennen, neu einlesen.

    OK, hat schonmal teilweise funktioniert. Datenbank habe ich bereinigt.
    Dann habe ich einfach einen Film der Unterordner temporär in den "Hauptordner" verschoben, dem temporären Film ein Cover gegeben, und ihn dann wieder zurück in den Unterordner verschoben. Nun ist das Cover geblieben

  • Dann habe ich einfach einen Film der Unterordner temporär in den "Hauptordner" verschoben, dem temporären Film ein Cover gegeben, und ihn dann wieder zurück in den Unterordner verschoben. Nun ist das Cover geblieben

    Wie was wo wozu ?
    Warum hast du das überhaupt gemacht was wolltest du damit bewirken ?

    Ich glaube dir fehlt da noch das grundsätzliche Verständnis wie wo was XBMC wann wo speichert und woher läd.
    Hatte das mal hier aufgeschrieben [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Zitat

    Vorsicht: XBMC speichert sich die lokalen Daten beim scrapen separat in einem eigenem Odener ab (userdata/Tumbnails). Wenn man eine dieser Dateien lokal beim Film/Serie ändert, wird dadurch nicht auch automatisch die XBMC Datei verändert. Dies geschieht nur, wenn XBMC für diesen Film noch keine derartige Information gespeichert hat. Wenn allerdings schon eine derartige Information vorliegt wird diese nicht automatisch aktualisiert. Selbst bei einem automatischen Scraper Durchlauf geschieht dies nicht. Denn der XBMC Scraper sucht dabei nur nach neuen Daten nicht aber nach veränderten. Um veränderte Dateien in XBMC zu integrieren muss der Scraper manuell gestartet werden, oder die XBMC DB für diesen Bereich (Quelle/Ordner) zunächst aus der DB gelöscht und anschließend komplett neu einegelesen werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!