TV-Serien via Ember scrappen... Banner manuell hinzufügen

  • Guten Abend,

    hab mal wieder eine Frage... und zwar Scrappe ich atm meine TV-Serien mit der neuen 1.3.0.3 Version von Ember MM.
    Die Version unterstützt ja noch nicht die Bannerfunktion, deshalt dachte ich mir, dass ich einfach die "poster.jpg" in "banner.jpg" umbenenne. Doch leider erkennt XBMC diese dann auch nicht (muss ich trotzdem immer manuell hinzufügen).
    Ich habe es auch schon mit der Endung ".tbn" versucht, doch leider da das gleich Problem.

    Mache ich nur irgendwas falsch oder ist das atm ein Bug von XBMC? Vielleicht wisst Ihr ja genaueres.

    Gibts eigentlich Neuigkeiten ob es noch eine neue Version von XBNE geben wird, wo vielleicht das TV scrappen funktioniert (atm stürtzt es bei mir immer bei scrappen ab)?

    Warum geht http://www.XBMCNerds.com eigentlich nicht wenn ich http://www.Facebook.de offen habe oder gibts da gerade andere Probleme (Benutze FireFox)?

    MfG 09chja :)

  • Zitat

    Die Version unterstützt ja noch nicht die Bannerfunktion, deshalt dachte ich mir, dass ich einfach die "poster.jpg" in "banner.jpg" umbenenne. Doch leider erkennt XBMC diese dann auch nicht (muss ich trotzdem immer manuell hinzufügen).
    Ich habe es auch schon mit der Endung ".tbn" versucht, doch leider da das gleich Problem.

    Welche XBMC Version verwendest du ? Welchen Skin verwendest du ?
    Hast du nach dem umbenennen in banner.jpg die Serien manuell neu eingelesen ? Bei einem einfach Datenbank autoupdate werden diese lokal gespeicherten Daten soweit ich weiß nicht neu eingelesen.
    Sie hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo Keibertz,

    ich nutze die aktuelle XBMC RC2 mit dem AEON MQ 3 v1.2.3 Skin.

    Ja ich habe erst alles normal durchlaufen lassen und da es diese Serie nur auf Englisch gibt später diese manuell bearbeitet... dabei hat auch alles funktioniert bis auf das Titel-Banner sprich da wo ich meien Serien aufgelistet sehe.

    MfG 09chja :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!