Shuttle xs35gtv2 xbmcbuntu Beta 3 kein Ton

  • Hallo ich bin hier gerade voll am durch drehen und zwar habe ich egal was ich einstelle kein Ton. Es kommt immer die Fehlermeldung das kein Audiogeraet initialisiert wurde. Wo zum Geier muss ich den was einstellen damit es geht . Unter System - Audio-Hardware habe ich nun alles probiert aber es tut sich nichts. Angeschlossen ist der Shuttle per HDMI an meinem Onkyo tx-nr708 . Bild ist einwandfrei nur kein Ton ich weis hier echt nicht weiter. ;(

  • geht denn der Sound direkt unter Ubuntu ? Wenn er dort auch nicht geht musst du denke ich mal die Treiber noch richtig installieren bzw konfigurieren.
    Welche Ubuntu Version verwendest du denn genau ?
    Warum eigentlich Beta3 ? und nicht die aktuellste Version ? XBMC 11 RC2

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die gabs nicht als Download ich hab von Linux ja och nich den Plan. Ich hab mir das Iso gezogen bei XBMC.org und installiert. Wie komm ich denn in Ubuntu direkt rein. Gibts das den bei der ISO eigentlich oder hat man den da nur die Konsole wen überhaupt.

    Das XBMC startet ja gleich los. Ich würde ja auch gerne die RC2 installieren aber wees ich nicht wie. Über den Dateinmanager im XBMC kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Das XBMC startet ja gleich los. Ich würde ja auch gerne die RC2 installieren aber wees ich nicht wie. Über den Dateinmanager im XBMC kann ich mir das nicht vorstellen.

    Anhand von deiner alten Überschrift ging ich davon aus, dass du Ubuntu installiert hast und darauf dann XBMC. Da du ja aber XBMCbuntu verwendest habe ich auch mal die Überschrift entsprechend abgeändert.
    Von XBMCbuntu ist die Beta3 die aktuellste Version.

    Linux an sich ist für mich nur ein schwarzes Loch. Daher verwende ich auch auf meinem HTPC Win7. Dort sind die konfigurations Dinge um einiges einfacher ....
    Aber versuch es ruhig erstmal mit Linux. Bevor du aber gänzlich die Lust verlierst steig besser auf Win7 um.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Die Lust verliere ich bestimmt nicht. Ich komm auch (Beruflich) aus dem Adminbereich aber halt auf Windowsbasis. Windows ist kein Problem nur geht das nicht auf dem Shuttle da stockt das Bild wie Sau obwohl noch nichts installiert ist. Aktuelles codec pack von Saf bzw. K-Lite habe ich probiert genauso wie den aktuellen PowerDVD codec aber nichts hilft. Ich hab auch Jahre lang mit Mediaportal gespielt und nutze es auch Produktiv zu hause. Also denke ich das ich schon ein erfahrender HTPC User bin. Nun Probiere ich so lange bis XBMC funktioniert weil die Startzeit ist einfach der Hammer genauso wie die Schnelligkeit der Menüsteuerung.

    Ich kann aber nichts zu dem Problem im Internet finden anscheint bin ich der einzige der das Problem hat.

  • ne noch nicht ich bin gerade nicht am System. Ich werde es heute Nachmittag probieren und melde mich. aber meines er achtens kommt dann nur nen Login auf CMD Basis (Kommandobox) und da kom ich nich weiter

  • Zitat

    Windows ist kein Problem nur geht das nicht auf dem Shuttle da stockt das Bild wie Sau obwohl noch nichts installiert ist. Aktuelles codec pack von Saf bzw. K-Lite habe ich probiert genauso wie den aktuellen PowerDVD codec aber nichts hilft.

    Da deine Hartware einen ATOM D525 mit ION2 verbaut hat muss das gehen unter Win7. Das geht bei allen anderen auch ...

    Allerdings musst du die aktuellen Windows7 Treiber des Herstellers nehmen und nicht die Win7 eigenen oder die von der mitgelieferten DVD. Damit könnte tatsächlich dein beschriebenes Problem auftreten.
    Außerdem bringt XBMC seine eignen Codec mit da musst du nichts extra installieren.

    In XBMC musst du aber auch die richtigen Einstellungen tätigen. Wenn ich dort was falsch einstelle ruckelt es bei mir auch. Schau dir dazu mal das hier an [FAQ] Audio und Video Einstellungen in XBMC und OS
    Hardwarebeschleunigung aktivieren und "Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild" deaktivieren. Wenn ich bei den beiden irgendetwas anderes Einstelle ruckelt es bei mir an einer Tour.

    EDIT:
    Vorausgesetzt natürlich du hast diese Hardware Shuttle XS35GTV2 inkl. Intel® Atom® D525 mit mindestens 2 GB RAM wobei unter Win7 4GB besser wären.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (14. März 2012 um 13:44)

  • So ich bin jetzt in xbmcbuntu drin aber wo kann man was einstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von zero111181 (14. März 2012 um 18:33) aus folgendem Grund: Wie kann ich den jetzt den passenden Treiber nach Laden und wie heißt der den? Mach ich das über den Package Manager?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!