Ich muss für jeden Interpreten den Musikscraper manuell setzen .

  • How to´s für Filme Scraper gibts ja reichlich, aber keinen für Musik ( oder ich bin gerade etwas blind)


    Ich habe in den Systemsettings bei Musik zweimal LAST-fm als Standardscraper drin.

    Trotzdem muss ich zu jedem neu zur Datenbank hinzugefügen Album eines neuen Interpreten
    immer manuell beim Interpreten erst den INHALT nachträglich festlegen. Also z.B. Last.fm oder Allmusic

    Es ist immer die Vorbelegung des Scrapers leer ?!?

    Interpreten Bilder und Fanart wurden allerdings trotzdem schon beim hinzufügen zur Datenbank
    gefunden, allerdings keine Details wie Genre, Biografie etc.

    Das muss ich dann nochmal manuell mit AKTUALISIEREN beim Intepreten hinzuladen.
    Bei 300 Interpreten war das irgendwie nervig.

    Ist das das Standardverhalten von XBMC, oder warum ignoriert es den Standardscraper aus den Settings?

    Manuell AKTUALISIEREN fände ich ja noch i.O. wenn mehrere Ergebnisse zum Interpreten gefunden werden
    und XBMC nicht weiss welchen es nehmen soll.

    Aber Inhalt festlegen sollte doch durch die Settings klar voreingestellt sein.


    nosugar

  • ATV2 EDEN RC2 mit ConfluenceMod 1.0.8.

    Mit den Rechten gucke ich heute abend zu hause mal. Betrifft aber zwei ATV,
    wäre komisch wenn beide das gleiche Rechte Problem haben. Kläre ich nach der arbeit.

    Beide ATVs teilen sich übrigens den aufs NAS augelagerten XbmcThumbs Ordner, aber dort liegen
    ja nur die Thumbs und Fanarts. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein.

    Die Sources.xml liegt ja im X'BMC Userordner auf jeden ATV selber.

  • Hatte gestern abend mal geguckt .............. die sources.xml hat keinerlei Einschränkungen was die Rechte angeht.

    Das manuelle setzen des Scrapers geht ja auch. An fehlenden Schreibrechten kanns dann ja eher nicht liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!