Musik DB: Verschiedene Alben Sortieren

  • Moin!
    Ich hab alle Alben uns Sampler mit mp3tag behandelt. Da ich unsere CDs auseinanderhalten will hab ich die CDs meiner Frau mit dem Genre: "Ihre CDs" versehen. Soweit so gut. Damit lassen sich ja auch prima Playlisten erstellen. Nur das diese dann immer abgespielt werden. Ich würde gern aber einen Button im Home Menü haben wo ich direkt in die Alben mit "Ihre CDs" komme und dann ganz normal blättern kann wie unter "normale" Alben. Ich habs schon mit dem Genre Button versucht aber da komm ich immer in die Interpreten von den Alben. Vielleicht gibts ja auch noch ne andere Möglichkeit. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
    Verwendet wird ATV2 mit Fusion Migma

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich habs schon mit dem Genre Button versucht aber da komm ich immer in die Interpreten von den Alben. Vielleicht gibts ja auch noch ne andere Möglichkeit.

    Ich habe das auch mal ne Weile lang versucht. Aber leider keine Möglichkeit gefunden das anders Darstellen zu lassen.
    Allgemein kann man solche Vorsortierungen sehr gut über Smartplaylisten steuern. Wie das geht wird hier beschrieben [HowTo] Smartplayliste erstellen Bei Filmen und Serien klappt das bei mir auch perfekt. Nur leider bei Musik nur mit den von dir bereits genannten Nachteilen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nur leider bei Musik nur mit den von dir bereits genannten Nachteilen ...


    Ja genau wie Du sagst.. :(

    Aber vielleicht hat ja der ein oder andere ne Idee?

    Grüße Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!