Problem mit x264 in mp4-Containern

  • Hi,

    seit neuestem habe ich Probleme mit einigen -nicht allen- Dateien, die mit x264-codiert in mp4-Containern liegen. Beim Starten des Videos stürzt XBMC ab und startet neu.
    Ich verwende XBMCBuntu RC2. Was mich wundert ist, dass manche funktionieren und manche nicht, obwohl sie im gleichen Format vorliegen.

    Anbei der Crashlog: http://pastebin.com/Ha2vAyC7

  • Hi,

    also mit meiner Ubuntu-Installation auf meinem Hauptrechner kann ich es ebenfalls nicht abspielen. Probiere es später mal mit Windows und MPC-HC.
    Könnte es denn eine mögliche Problemlösung geben?

    /mit Windows 7 und MPC-HC + aktuellester ffdshow gibts auch keine Wiedergabe :S

    Einmal editiert, zuletzt von avs (11. März 2012 um 13:07)

  • Hi,

    also mit meiner Ubuntu-Installation auf meinem Hauptrechner kann ich es ebenfalls nicht abspielen. Probiere es später mal mit Windows und MPC-HC.
    Könnte es denn eine mögliche Problemlösung geben?

    /mit Windows 7 und MPC-HC + aktuellester ffdshow gibts auch keine Wiedergabe :S

    Dann ist es wohl oder übel so, dass deine Dateien defekt sind. Bzw. Teste am besten mal noch ein paar andere Player, wie VLC, MicrosoftPlayer usw ...
    Aber wenn es überall nicht geht muss es wohl an der Datei liegen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!