Quelle für Musikvideos

  • So Leute,

    ich will einfach mal eine Diskussionrunde starten, woher ihr so eure Musikvideos bezieht.
    Ich meine damit nicht Konzerte, sondern tatsächlich die Videos zu einzelnen Liedern, so wie sie bei MTV oder VIVA laufen.

    Ich nutze dafür hauptsächlich die Seite mtv.com.
    Dort gibt es eine extra Sparte für Musikvideos.

    @MasterPhW
    Bei dir bin ich mal gespannt, du hast wohl die aktuell größte Sammlung :)

    7436 Musicvideos sind es derzeit. ;)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Ach fuck, grad ist mein Brwoser abgekackt, mitsamt Beitrag. -.-
    Naja, dann halt nochmal:
    Mein Receiver hat eine Aufnahme Funktion, somit kannst du es auf MTV/VIVA und Co. laufen lassen und bekommst ein paar gute Videos, allerdings ist das natürlich mit viel Nachbearbeitung verbunden, da du ein riesen Video hast.
    Außerdem hast du meist nicht ganz so schöne Ein und Ausblendungen oder gar fehlende Wörter (Zensur -.-), nicht ausgespielt und und und...

    Weitere Möglichkeit sind die extrem raren Preview Promo DVDs und BRs zu rippen, wenn man dran kommt, die von großen Musicvideo produzenten und/oder Plattenfirmen in noch nicht erschlossene Bezirke, wie China, Japan oder Russland geschickt werden und ne Menge von Videos drauf haben. Alle ohne sinnlose Einblendungen und meist sogar mit informationen, wie Erscheinungsdatum Künstler und Plattenfirma! Alles unaufdringlich.

    Ansonsten kann man noch Youtube via proxy zum Video besorgen empfehlen.

    Aber das waren auch soweit alle Möglichkeiten, die im vollständig legalem Rahmen fallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!