outline tag bleibt leer

  • Hello habe heute ein paar neue Filme hinzugefügt und diese dann gescrappt. Leider bleibt der outline tag leer <outline></outline>. Ich glaube ich hatte den Fehler schon mal, aber ich komm einfach nicht auf die ursache drauf. Habt ihr eine idee? Ich verwende den skin cirrus extended 2.

    LG

  • Glaube das kommt auch auf den Scraper an. Einige haben für den TAG bei vielen Filmen Daten und andere nur selten.
    Nach meiner eigenen Erfahrung füllt der IMDB Scraper den TAG fast immer. Wenn auch meistens nur auf englisch. Der TheMovieDB Scraper hingegen füllt bei mir den TAG nur ganz selten bis gar nicht. Einfach weil diese Daten nicht in der TheMovieDB drin stehen. So erkläre ich mir das zumindest.

    Welchen Scraper verwendest du ? Versuch mal ob der TAG mit dem IMDB Scraper auf englisch gefüllt wird. Das ist zumindest bei mir der Fall.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Okay mit dem imdb scrapper klappt es allerdings nur auf englisch. Komisch ist nur, dass bis jetzt alle von meinen 200 Filmen der outline tag erkannt worden ist. Interessant ist auch, dass wenn ich jetzt nohcmal einen bereits gescrappten film scrapper, verliert er die infos aus dem outline tag. Ich hänge allerdings daran, da ich eine view verwende, wo man sofort die info aus dem outline tag sieht.
    Vermutlich hat der scrapper The MovieDB seine Einstellungen geändert? Ich wüsste nicht, wo ich etwas verstellt habe. Werde ich es wohl händisch eingeben müssen. Oder gibt es noch einen besseren weg? Mit ember würde ich nur ungern wieder anfangen...

    LG

  • In der info Datei bleibt der outlinetag leer und somit fehlt mir die kurzbeschreibung des films. Mich wundert ja nur, dass es immer gegangen ist und jetzt plötzlich nicht. Geht es bei euch noch mit dem scrapper theMovieDB? Ich habe jetzt händisch ein paar zeilen des plots in das outline tag kopiert?

  • So konnte nun endlich eine Lösung dafür finden. Im Cirrus Skin kann man unter: Systemsteinstllungen --> Erweiterter Mod--> Aktiviere Ausgabe für Zusammenfassung für Filme in Rightlist etc. deaktivieren. Dann bleibt das outline Tag zwar trotzdem leer dafür nimmt XBMC automatisch den Plot... Besser als leere Flächen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!