Ankündigung ATV3 - Release Date 16.3.

  • Leider "nur" ein Single Core A5 Prozessor im ATV3 :(

    Ja, wer soll denn dann den ATV4 oder 5 später noch haben wollen :thumbup:

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Wow, 1080p, das ist der Wahnsinn. Apple erfindet das Rad mal wieder neu. So kann man seinen Schrott auch jedes Jahr neu verkaufen.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Leider "nur" ein Single Core A5 Prozessor im ATV3


    Also meinst du es reicht der ATV2? Ich meine von der Leistung her. 720p reicht mir. Nur wenns flüssiger läuft ich habe ja noch Rückgabe Garantie ;) Ich finde leider nirgends etwas über die Hardware des ATV3.
    Du scheinst aber doch schon Quellen bzw. Infos haben.

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Nur die Info, dass ein Single Core A5 verbaut ist. Konnte nochts zur Takfrequenz, GPU oder Arbeitsspeicher finden, denke wir müssen die ersten Auslieferungen abwarten. Auch der Jailbreak kann und wird dauern, und ohne JB erstmal kein XBMC. Wenn neben dem A5 aber auch der Arbeitsspeicher von 256 auf 512 gepusht wurde und auch die GPU bissl fixer ist, könnte das durchaus was bringen. Abwarten und Tee trinken, in deiner Widerufsfrist wirds aber wohl nichts werden ;)

    @ ACID: Apple wollte mit dem ATV Upgrade das Rad nicht neu erfinden, das Upgrade wurde in der Keynote auch nur beiläufig erwähnt, damit hat sich keiner feiern lassen, keine Sorge.

  • Apple wollte mit dem ATV Upgrade das Rad nicht neu erfinden, das Upgrade wurde in der Keynote auch nur beiläufig erwähnt, damit hat sich keiner feiern lassen, keine Sorge.

    finde es dennoch ein unding das nur so ein wenig zu verbessern. Das richt für mich auch stark danach dass mal nächstes Jahr halt noch mal eine Version raus bringen will die man von der Hardware her auch schon jetzt bringen könnte.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (8. März 2012 um 21:49)

  • Klar, das gibt es alles nur Häppchenweise... das war doch schon die ganze Zeit so...

    dann kommt diese kleine Funktion, dann jene... vielleicht bringen sie dann eine 16GB version (was weiß ich was es bringen soll) oder eine mit einem USB-Anschluss (oder wie man Apple kennt, FireWire bzw. Thunderbolt (wobei der Chip dann komplett anders sein müsste))

    Ich bin ja nur schon froh, wenn mein ATV2 mal komplett ohne Macken läuft und wenn er abschmiert brauch ich keine 10 Minuten um die Firmware neu drauf zu klatschen und nochmal 5 Min für alle XBMC Einstellungen.

    Doch dennoch werde ich mir eines holen, wenn die Jailbreaks dann so weit sind, einfach um was zum Basteln zu haben.

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich rechne nicht damit, dass ein 'großes' Update kommt nächstes Jahr. Wozu auch, Apple hat 1080p nachgelegt und der kleine Kasten kann das, wofür er von Apple konzipiert wurde. Denen ist es doch wurst ob der XBMC jetzt drauf läuft oder nicht. Das Teil kostet 99$, kann mir kaum vorstellen, dass Apple anfangen wird da jedes Jahr hochaktuelle Komponenten zu verbauen. Würde mich nicht einmal wundern, wenn da jetzt ne ganze Zeit lang gar kein Update mehr kommt, immerhin ist das Projekt Apple TV nur ein 'Hobby' von Apple und die vielfach bemängelte fehlende 1080p Ausgabe kann er jetzt ab Werk.

  • Danke Ben dann werd ich lieber mein ATV2 behalten und die Frist verstreicht halt. Sooo viel Verbesserung sinds ja nun nicht. Wie gesagt in der Küche brauch ich kein 1080p ;)

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • ganz ehrlich,für den preis kann man net meckern.
    jeder muss für sich wissen obs reicht oder nicht.
    ich bin halt der meinung wer nen richtig guten htpc haben will um alles ohne probleme zu nutzen,der sollte sich lieber selber was bauen.
    ich habe nen ATV2 nur fürs schlafzimmer weil es reicht^^

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Denkt daran, dass Apple vor allem seine eigenen Dienste puschen will und hinter den Kulissen haben sie eben auch eine Menge Content mit 1080p eingespielt. Es geht also fordergründig gar nicht um das Gerät, sondern um Inhalte die jetzt den Kundenwünschen angepasst wurden. Der ATV2 ist so wie er ist eine super Spielerei für Leute, die eher von Technik abgeschreckt werden.

    Man beachte die geniale Art wie mit Podcasts umgegangen wird.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!