Musicvideo Ansicht

  • Es kann doch nicht sein, dass irgendwie kein Skin einen eigenen viewtype für Musikvideos hat. Neben Serien meine Leidenschaft.
    Ich nutze den last.fm Musikvideo Scraper von hier. Zumindest werden dort weitaus mehr Videos erkannt, als mit Yahoo Video.
    Trotalledem muss ich eine Ansicht wählen, die der Datenbankansicht gleicht, weil alles andere irgendwie fehl am Platz ausschaut.
    gibt es hier niemanden, der auch eine kleine Musicvideo Liebe vorweisen kann? Oder nutzt ihr alle nur die durch Plugin gebotenen Sachen?

  • @MasterPhW:
    Das hängt etwas vom Skin ab aber schau z.B. mal hier Konzerte
    Allgemein heißt der MenüPunkt Konzerte und nicht Musikvideo. Einige Skins haben einen eigenen Konzert Bereich am besten du verwendest auch einen davon. Oder codest es dir eben komplett selbst dazu.

    PS: habs mal in den Skin Bereich verschoben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Naja, geht weder direkt um Skins, sondern eher Allgemein um Musikvideos (also ist das Ansicht, welches du auch noch angehängt hast, auch nicht wirklich passend), wie sie am besten gescraped werden können und wie man sie am besten anzeigen kann.
    Und Konzerte ist ja wiederum was anderes, da gibt es ja anscheinend ganz guten Scraper und sicherlich eignen sich dafür die Ansichten auch besser, da es da großteils wohl auch DVD Hülle und Co. gibt....

  • Also ich hätte auch großes Interesse daran.
    Ich sammle ebenfalls viele Musikvideos (ich glaube nicht so viele wie du MasterPhW, aber dennoch :) ).
    Finde das gerade bei Feiern zu Hause echt angenehm, wenn zu der Musik noch das Video läuft. Macht richtig was her :thumbup:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • 7436 Musicvideos sind es derzeit. ;)

    Was wäre für dich denn für dich SaschaBohr alles wichtig, wenn du die Musikvideos angezeigt/aufgelistet bekommst?
    Also ich hab notiert: übersichtliche Liste mit Artist [<artist>]: Song[<title>], Erscheinungsjahr [<year>], die CD [<album>], auf der das Lied war (aka das Bild, wird zumeist gescraped), nen Video Thumbnail [<thumb>], , Dauer [<durationinseconds>], Genre [<genre>] Sound [<audio> <codec>], Auflösung [<video><aspect></aspect><width></width><height></height>] und Dateicodec [<video><codec>xvid</codec>] und wenn vorhanden Info (nur bei den wenigsten sinnvoll oder gar aussagekräftig).

    Mit welchen Tool könnte man die NFOs eigentlich nach den Scrapen bestenfalls bearbeiten? Notepad ++ und Co. bieten mir leider nicht den nötigen Komfort alles anständig zu überblicken. ;)

  • Was wäre für dich denn für dich SaschaBohr alles wichtig, wenn du die Musikvideos angezeigt/aufgelistet bekommst?


    Mich interessieren eigentlich nur Artist, Songtitle, Album und Genre.
    Das würde mich schon vollkommen glücklich machen :)

    7436 Musicvideos sind es derzeit.

    8|
    Ok, kann ich nicht mithalten.
    250 sind es bei mir ^^

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Ich bin auch gerade mit Musikvideos am experimentieren ... meine nfo's sehen zur Zeit so aus:

    Code
    <musicvideo>
     <title>Beneath The Waves</title>
     <track>03</track>
     <artist>Ayreon</artist>
     <album>01011001</album>
     <genre>Progressive Metal</genre>
     <year>2008</year>
     <runtime>7:20</runtime>
    </musicvideo>

    Angaben zu Audio und Video (Codec, Auflösung, Kanäle usw.) hab' ich bisher vergeblich zu integrieren versucht. Sie werden vom Scraper (Yahoo Music Videos) einfach nicht erkannt, sondern erst, wenn das Video einmal gestartet wurde. Ich habe allerdings viele Videos mit PCM 2.0 Sound - den Codec kennt XBMC überhaupt nicht und zeigt demnach auch keinen Codec an.
    Was mich allerdings am Meisten stört, ist, daß ich nicht nach Album/Track sortieren kann. Meine Songs einer Konzert-DVD sind EINZELN gespeichert und nicht in einer einzigen mkv o.Ä., was ein Abspielen in korrekter Reihenfolge unmöglich macht.

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Der von mir oben verlinkte Scraper auf Basis von last.fm sei dir nochmal ans Herz gelegt.
    Packt die Video und Audio Angaben mit rein und hat eine weitaus bessere Erkennung. Von meinen fast 8000 Video wurden knapp die Hälfte erkannt.
    Einige sind noch schlecht benannt, andere eher unbekannt.
    Ich klicke mich gerade durch ALLE großen Skins und Mache Screens von den Musicvideoansichten, Icons und Anordnungen, um Nachher das Mockup zusammenzustellen.
    Vielen Dank nochmal mad-max, dass du es dir anschaust!

  • Sorry fürs Doppelposten, aber muss ja irgendwie erkenntlich gemacht werden, dass es neu ist.
    Hier mein MockUp, mit meiner Meinung nach dem besten aus allen Welten:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ja, ich weiß, der Text unten ist gestaucht und auch weitere Fehler sind drin, aber soll nur verdeutlichen, wie ich mir eine tolle Musicvideo Ansicht vorstellen würde. :)

  • Ich find' die Anzeige schon nicht schlecht, vermisse aber immer noch die Titelnummer in der Liste :(

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Ich hab' jetzt noch etwas mit den nfo's rumgespielt und auch den last.fm Scraper und die confluence-mod Skin genutzt. Soweit sieht das schon ganz gut aus, aber mit einer nfo hab' ich Probleme:


    Der Audio Codec pcm_s16le wird von XBMC automatisch in die Datenbank eingestellt - ich hab' ihn aus der nfo rausgenommen, die Datenbank neu aufgebaut und exportiert - aber es wird kein PCM Icon angezeigt. Das müsste eigentlich ein genereller Fehler - schon in der orinalen - XML Datei sein, bei Filmen und Serien funktioniert es ja auch.

    edit:

    ich hab' gerade mal im media/flagging/audio Verzeichnis die Datei pcm_bluray.png kopiert und pcm_s16le.png benannt und voilá: das Logo wird angezeigt - ist aber leider noch nicht transparent wie die anderen ....

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

    Einmal editiert, zuletzt von dt2510 (9. März 2012 um 12:21)

  • Das schon ;) Ich überlege allerdings noch, ob mir die undurchsichtige Variante nicht doch besser gefällt .... (das itHD Logo hätt' ich dir übrigens auch direkt transparent geben können...)

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Hab' gerade festgestellt, daß mein Quell-Logo auch nicht transparent war, aber vielleicht kannst du das besser freistellen ...

    Externer Inhalt freshgiants.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!