HochzeitsVideo / DiaShow erstellen

  • Meine Schwester heiratet in wenigen Monaten und zu diesem Anlass will ich für das Brautpaar ein kurzes Video erstellen. Das Video soll aus alten Bilder und kurzen Videos von Braut und Bräutigam bestehen. Also quasi kurz ihr leben beschreiben von Geburt bist heute.
    Dazu muss es möglich sein sowohl Bilder, welche dann X sec angezeigt werden sollen, als auch Videos zu integrieren und Texte einzublenden. Für den Ton wäre es gut wenn man Lieder einbinden könnte.

    Da ich so etwas noch nie gemacht habe bin ich jetzt erstmal auf der Suche nach einen Windows Programm das die überhaupt kann.
    Jemand einen Tipp ? Freeware bevorzugt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe in den letzten Wochen ein ähnliches Projekt gehabt..dabei ging es zwar nicht um die Hochzeit meiner Schwester (wie auch..hab ja keine), sondern um meine..aber benutzt habe ich Nero 11, eigentlich sehr leicht zu verstehen und macht bzw reicht dafür allemal.

    Tapa talked

  • hat dann doch etwas mehr Zeit gekostet die ganzen Bilder und Videos zusammen zu tragen, einzuscannen usw ...
    Aber jetzt habe ich alles auf meinem Rechner und auch schon einige der Programm getestet. Bisher finde ich Picasa für meine Zwecke am einfachsten. Daher werde ich mich jetzt erst einmal darauf konzentrieren.

    Danke an alle für die vielen Tipps.

    Habe heute und morgen Urlaub und mir vorgenommen, dass es morgen Abend fertig sein soll. Bin mal gespannt wie lange es dann wirklich dauert bis es so ist wie ich mir das vorstelle 8| Sieht aber bei Picasa erstmal wirklich simpel und perfekt für meine Zwecke aus. Habe alle Funktionen die ich benötige bzw mir so vorstelle sehr schnell gefunden und testen können.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • brauche noch ein gutes Lied für den Hintergrund. Jemand eine Idee ?
    sollte ca 5 min lang sein ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • brauche noch ein gutes Lied für den Hintergrund. Jemand eine Idee ?


    Ich würde was für die beiden persönlich passendes Empfehlen - vielleicht haben sie ja sogar ein gemeinsames Lied? Gemeinsames Hobby, Lieblingsfilm/Serie? Oder ist auf den Bildern was wozu sich ein bestimmtes Lied anbieten würde?

  • free tools gibts ne Menge: Movie Maker Light Works oder Premiere Pro2 und viele mehr und das alles zusammen schneiden undso kann man auch ganz schnell lernen. Aber das das ne Hochzeit und somit ein sehr besondere Tag ist, ist dir klar oder?? Und dementsprechend gut sollte das Video dann auch werden. Die Aufnahmen müssen auf jeden Fall gut sein, denn die sind dann für die Ewigkeit!! Werdet ihr denn einen Hochzeitsfotograf da haben? Wenn ja würde ich einfach mit ihm das absprechen, ob er nicht einfach mit seiner Cam auf ein paar Videoaufnahmen machen kann. Die meisten würden dann machen. Wir hatten auf der Hochzeit meines Bruders einen von uphoto und die haben dann auch die komplette Videoproduktion auch übernommen. Und das Video sieht einfach traumhaft aus, weilsmega professionellist. Die paar Euros würde ich dafü schon ausgeben! Was du dann noch machen kannst, ist einfach noch extra ein persönlicheres Video, was du dann mit dem Phone oderso aufnimmst und dann fertig machst.

    Und Lied für den Hintergrund einfach bei gemafreien holen z.b. hier: https://www.audioagency.de/

  • nen vier jahre alten thread hochzuholen ist schon ne starke leistung ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Post Counter in die Höhe treiben?!?
    Oder was soll der Kommentar? ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!