Atv2 Xbmc Eden Rc2 iOS 4.4.4

  • Hallo,

    mein ATV habe ich seid 10/2011 im Einsatz. Hatte IOS 4.3.1 und XBMC Dharma (letzte Version=Final?!?) installiert. Lief auch recht zufriedenstellend.
    Habe am WE das ganze mal neu aufgesetzt mit IOS 4.4.4 und eben XBMC EDEN RC2. Leider läuft das so gut wie garnicht mehr :( Einige Filme brechen gleich ab einige erst nach 10 min.
    Prinzipell sollten die Versionen doch zusammenpassen??? (iOS und XBMC)???

    Werde heute Abend mal das LogFile posten, wenn ich es dann finde und von der Box auf den Rechner bekomme.....
    Oder habe ich beim Aufsetzen generell was falsch gemacht???? (seasonpass nach Anleitung, dann XBMC über Console(putty) installiert)

    Danke!

    Jensen1705

  • Leider läuft das so gut wie garnicht mehr Einige Filme brechen gleich ab einige erst nach 10 min.

    Wie, woher, womit spielst du die Filme ab ?
    lokal, Netzwerk, Internet ? Aus der XBMC Datenbank bzw Dateiansicht oder über Streaming Addons ?
    Brechen alle ab oder nur wenige ?
    Wenn Netzwerk wo liegen die Dateien ? Wie ist der ATV damit verbunden ?
    Logfile wäre echt hilfreich ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wie, woher, womit spielst du die Filme ab ?

    Atv2 ist über Wlan mit einer FritzBox 7360SL verbunden. Filme liegen auf einer WD Nas 2 GB (MyBookLive) diese ist per LAN mit der FirtzBox verbunden.

    Brechen alle ab oder nur wenige ?

    Habe 3 Filme getestet die vorher definitiv funktionierten. Der 1ste bricht gleich nach dem Start ab, 2 weitere nach 10min. Mit Abbrechen meine ich das XBMC crasht. (XBMc wird beendet, befinde mich im StartMenü des ATV)

    Logfile wäre echt hilfreich ...

    LogFile werde ich nachreichen wenn ich rausgefunden habe wie ich dran komme :)

  • LogFile werde ich nachreichen wenn ich rausgefunden habe wie ich dran komme

    Über FTP Client auf den ATV2 einloggen und die LogFile runterladen. Wo du diese findest steht hier [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC?

    WLAN ist schon mal sehr suboptimal besonders wenn es sich nur um ein 54 Mbit Wlan handelt bei 300 Mbit geht es schon ehr zuverlässig.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • WLAN ist schon mal sehr suboptimal besonders wenn es sich nur um ein 54 Mbit Wlan handelt bei 300 Mbit geht es schon ehr zuverlässig.


    Hatte da aber bisher keine Probleme, hat ab und an mal "gebuffert" aber das trat alle 10 mal Film gucken auf. Die Crashes sollten aber andere Ursachen haben?!?

  • Also ich habe auf mein ATV2 gerate auch das RC2 installiert.

    Ich vermute jedoch das meins irgendwie grobkörnig auf die Fresse gefallen ist, da es nicht mal mehr bis zum Apple Menü kommt. Kann mich weiterhin über SSH verbinden... Man sieht nur am Fernsehr dass er immer wieder für 2 Sekunden ein Signal bekommt und dann wieder Signal sucht. Dabei bleibt es jedoch.

    Also das RC2 hat es in sich :)

    EDIT: Ebenso 4.4.4

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie gut das ich noch auf der BETA 2 laufe :)
    Da warte ich lieber erstmal ab, was bei euch noch so passiert!

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Ohne jetzt das Log-File studiert zu haben (kann hier gerade nicht entpacken) kann ich sagen, dass 4.4.4 das denkbar schlechteste iOS für die Nutzung mit XBMC ist. 4.4.4 verbraucht von Haus aus schon mehr Ressourcen, die dem XBMC dann fehlen. Wer die Möglichkeit hat, sollte auf die iOS Versionen darunter zurückgreifen. iOS 4.4.4 sollte man wirklich nur dann nutzen, wenn man die Features braucht oder der ATV2 eben so neu ist, dass er mit 4.4.4 ausgeliefert wurde. Wer natürlich ohne vorher die SHSH Blobs zu sichern ein Update gefahren hat, wird ebenfalls kein Downgrade mehr machen können.

    Ich bin immer noch auf 4.1.1 (4.2.1) mit XBMC RC2, ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (5. März 2012 um 19:24)

  • Ups habe meinen Betrag schlecht formatiert :)

    Meinte den Downgrade vom iOS :) => Also ist downgraden von iOS 4.4.4 nicht mehr möglich??? Hatte ähnliches aber in anderen Foren gelesen, aber dabei wohl was wichtiges überlesen...

    Die "ältere" XBMC-Version habe ich zu Testzwecken installiert, und die funktioniert :)

  • Wenn du mit Tinyumbrella die SHSH Blobs der Vorgängerversionen gesichert hast, dann kannst du auf eine niedrigere iOS Version downgraden. Ohne die Blobs leider nicht.

  • Das ist ja mal der größte Käse den ich je gelesen habe :D

    "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE" zeigt auf einen Mac lediglich die versteckten Dateien an. Wo man die Hosts Datei (unter OS X) findet, oder das man dafür Root-Rechte braucht, das hat der TE nicht geschrieben.

    "#74.208.105.171 gs.apple.com" in die Hosts Datei zu schreiben bringt exakt 0.

    1. 74.208.105.171 ist die IP der Cydia Server, im Regelfall nutzt man die Umleitung der Apple Server auf Cydia um z.B. ein iPhone mit den auf Cydia gesicherten SHSH Blobs zu recovern, sprich: ein Downgrade zu machen, obwohl Apple die jeweilige Firmware nicht mehr signed.
    2. Die Raute davor hebt die Umleitung wieder auf, sprich: Die Wiederherstellung wird mit Apple geprüft, nicht mit Cydia. Du könntest diese Zeile also komplett weglassen weil sie einfach keine Funktion hat. Durch die Raute wird die Zeile gar nicht erst gelesen.

    Zur Zeit der Threaderstellung mag das sogar funktioniert haben, weil Apple 4.3 vllt noch gesignet hat. Dass das jetzt noch klappt, halte ich für ausgeschlossen. Und der TE dort scheint überhaupt keine Ahnung von dem zu haben, was er da verfasst. Sein "Workaround" ist jedenfalls unnütz, da er nichts bringt.

  • iOS 4.4.4 sollte man wirklich nur dann nutzen, wenn man die Features braucht oder der ATV2 eben so neu ist, dass er mit 4.4.4 ausgeliefert wurde. Wer natürlich ohne vorher die SHSH Blobs zu sichern ein Update gefahren hat, wird ebenfalls kein Downgrade mehr machen können.


    Hallo Ben!

    Muss ich diese Blobs vor oder nach dem Jailbreak sichern? Hab den ATV2 mit 4.4.4 (Auslieferung) gejailbreakt und nun erst was über die Blobs gelesen. Nun wollte ich also auch die Blobs sichern, hab mir das Programm Tinyumbrella geladen. Aber dort erscheint der ATV nur mit Fragezeichen. Findet keine Blobs. Was muss ich da einstellen oder kann ich die Blobs überhaupt noch sichern. Ich will ja nicht upgraden dann wär der Jailbreak ja weg. Kannst du oder ander mir vielleicht helfen?

    Danke

    Construktor

    PS: ATV ist über USB kabel dran. Ohne Stromkabel

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Die Blobs sichern ist unabhängig vom Jailbreak, allerdings signed Apple die 4.4.4 auch nicht mehr und das Tinyumbrella Update für die neue Version steht noch aus. Allerdings kam da gestern wohl tatsächlich eine Möglichkeit auf, auf eine ältere Firmware runterzugehen.

    Hier die Anleitung, allerdings von mir nicht getestet da ich alle Blobs gesichert habe und ich mangels Windows auch nicht testen könnte. Solltest du dich dran versuchen, könntest ja vllt berichten ob es denn geklappt hat.

    Warum dein Apple TV nur mit Fragezeichen angezeigt wird, weiss ich allerdings nicht. Teste doch mal mit Stromkabel zusätzlich.

  • Also mit Stromkabel hats funktioniert. Zumindest die Anzeige. Findet keine Blobs mehr und sagt das es nicht signed ist. Ist also zu spät ja? Solange wie er läuft und kein Automatisches Update zieht lass ich die Finger vom "Probieren". Wenn die neue Version gebreakt ist dann ja aber wenn was schief geht kann ich ihn nicht mehr breaken.
    Sollt ichs probiert haben sag ich aber Bescheid :)

    Construktor

    edit: Hab jetz mal Ifaith benutzt. Damit hab ich jetzt zumindest eine datei (.........Apple_TV_2-4.4.4_(9A406a)-blobs.ifaith) mit Blobs (13/13 gesichert) auf dem Rechner. Das ist ja schon mal was. Damit kann ich doch sicherlich erstmal upgraden oder Ben?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (13. März 2012 um 11:33)

  • Das kann ich dir nicht sagen, ich kenne iFaith nicht. Meine SHSH (allesamt mit TinyUmbrella gesichert) sehen so aus: 3223928200XXX-appletv2,1-4.2.1.shsh
    Wie gesagt, ich hab kein Windows und kenne mich mit den Windows Tools iFaith, sn0wbreeze, iREB etc überhaupt nicht aus :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!