Ember: Problem mit einer Serie

  • Hi,

    habe mit Ember ein kleines Problem. Und zwar geht es um die Serie Spartacus Blood and Sand. Dort werden auch die Folgen von Spartacus Gods of the Arena unter Staffel Specials aufgeführt.
    Nur bekomme ich diese Folgen nicht unter Staffel Specials. Ember nimmt immer die ersten 6 infos von Blood and Sans und mehr nicht. In der Übersicht bei Ember werden die Folgen dann auch nicht als vorhanden angezeigt, da er ja scheinbar immer denk es wären andere Folgen.

    Habe den Ordner schon in Staffel Specials, Season Specials umbenannt inkl. files. Also zb. Spartacus Staffel Special s01e01 bringt nur nix. Im besten Fall kommen die Folgen dann unter unbekannt. Jemand einen Tipp wie ich das lösen kann?

  • Nenn den Ordner "Season Specials" und beschrifte die Folgen mit "S00". Die zwei Nullen weisen auf die Special Episoden hin. Die richtigen Episodennummern kannst Du hier nachsehen: thetvdb
    Die Files müssen also so aussehen:

    Spartacus - Blood and Sand - S00E01
    Spartacus - Blood and Sand - S00E02
    Spartacus - Blood and Sand - S00E03


    Falls Du die Regex nicht angepasst hast erkennt er den Ordnernamen "Staffel XX" nicht, da er nur nach "Season XX" sucht. Lässt sich aber im Notfall anpassen.

    Weiter Infos findest Du auch hier: Ember Media Manager Grundlagen

  • Hat geklappt :D Dürfte an dem S00 gelegen haben. Hatte die trotz umbennung in season special immer bei s01 stehen lassen.

    Danke Dir!

  • die Eingliederung ist generell bei Spartacus nicht ideal. So liegt GotA ja zeitlich und handlungstechnisch zwischen S01 und S02.


    extra als Special Ordner/Cover ist das ok (wenn auch auf Platz 1 chronologisch falsch), aber dass die GotA dann nochmal zusätzlich im S01 Ordner/Cover/Staffel aufgeführt werden, halte ich nicht für sinnvoll.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

    Einmal editiert, zuletzt von romeon (29. Mai 2012 um 11:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!