Möglichkeit 3D Filme seperat zu führen?

  • Hi,

    seit heute habe ich eden rc2 am laufen. Mittlerweile auch so das ich es ziemlich brauchbar finde :D

    Bisher hatte ich bei meinem wdtv player 3D Filme immer in einer extra Kategorie. Ist das bei xmbc auch irgendwie möglich?

  • Ja..pack die Filme in ein extra Ordner nenn ihn z.B. 3D Filme und lies den Ordner extra in dein XBMC.

    wenn du alles in die Datenbank aufgenommen hast machste eine neue Playlist..mit "Pfad" "beinhaltet" und dann den eingelesenen Odner nehmen/suchen.
    Nicht den auf deiner Festplatte (das geht irgentwie nicht)

    Wenn du die Playlist hast kannste sie verlinken im Menü wenn das bei deinem Skin möglich ist.

    Wenn du alles so machst sollten nur die Filme, die sich in dem Ordner befinden zu sehen sein. (beim HomeMenü Filme sind aber trotzdem alle zu sehen)

    Du kannst aber Playlisten für alles machen und den Filme-Link ausblenden.

  • http://hier
    [HowTo] Smartplayliste erstellen

    Wie mein Vorredner schon sagte über Smartplaylist geht das....auf wenn es bei mikr z.b. nicht klappt meine DOKU`s in eine Liste zu packen :thumbdown:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Werde das demnächst mal testen. Nutze übrigens das aeon mq3 skin.

    Werden die Filme in der constellation app dann trotzdem in der gesamtansicht gezeigt?


  • Warum sollte das nicht gehen? wenn du es so machst wie oben beschrieben geht alles..hab bis jetzt alles in einzelne Ordner und auch einzeln eingelesen.

    Sieht dann so aus bei mir jetzt z.B.

    3D Filme
    HD Filme
    Dokus
    Musik

    usw..
    genauso wie auf der Festplatte halt


    Hier
    habe ich vorhin mein Problem und meine Vorgehensweise geschildert...kannst ja mal drüberschauen ob Du siehts wo mein Fehler liegt.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Vertseh ich nicht ganz.
    Ich hab einen Ordner wo meine Dokus drin sind...den hab ich angewählt.
    Wieso sollte mein Ordner Doku`s 2 mal da sein.
    Oder meinst Du wenn ich die Playlist erstellt habe die .apx(oder was auch immer die Endung von einer Playlist hat...hab ich grad nicht im Kopf)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Vertseh ich nicht ganz.
    Ich hab einen Ordner wo meine Dokus drin sind...den hab ich angewählt.
    Wieso sollte mein Ordner Doku`s 2 mal da sein.


    Du musst den Ordner erst einlesen und in die Datenbank aufnehmen..dann steht er 2 mal drin wenn du eine Playlist erstellst.
    Wie gesagt dann "Pfad" und "beinhaltet" bei Playlist

    Es muss der reine Ordner sein wie auch immer du ihn genannt hast..also z.B. HD-Filme ohne irgentwas davor..so mach ich es immer und es geht wunderbar.

    Werd mal versuchen nen Video zu machen..muss ich natürlich meine erst löschen :rolleyes:

  • Hab grad mal nachgeschaut und da ist mir aufgefallen, das der Ordner nicht 2 mal auf der gleichen Seite ist..man muss erst nochmal klicken.
    Mein Fehler sorry

    Hab mal nen Bild gemacht..vielleicht gehts dann besser. Hab HD-Filme in dem Fall genommen.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Du musst den Ordner erst einlesen und in die Datenbank aufnehmen..dann steht er 2 mal drin wenn du eine Playlist erstellst.
    Wie gesagt dann "Pfad" und "beinhaltet" bei Playlist

    Es muss der reine Ordner sein wie auch immer du ihn genannt hast..also z.B. HD-Filme ohne irgentwas davor..so mach ich es immer und es geht wunderbar.

    Werd mal versuchen nen Video zu machen..muss ich natürlich meine erst löschen :rolleyes:

    Das ist ja das Problem, wenn ich den Ordner mit ca. 200 DOKU`s in die DB aufnehme, findet er ca. 5 Stck aber den Rest nicht.
    Das ist natürlich doof. Daher möchte ich den ganzen Ordner NICHT in die DB aufnehmen aber als Playlist darstellen lassen.

    Hier nochmal der Threrad wo meine Vorgehensweis ezu lesen ist, da es nun irgendwie in einen anderen Thread abgedriftet ist.

    Zitat

    Da steht nur das man die Listen erstellt und anschließned die in die Fav. hinzufügen sollte.

    So habe ich es gemacht aber leider habe ich anschließend nur die leere Smartplaylist bei den Favs und wenn ich die Playlist manuell auswähle.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Das ist ja das Problem, wenn ich den Ordner mit ca. 200 DOKU`s in die DB aufnehme, findet er ca. 5 Stck aber den Rest nicht.
    Das ist natürlich doof. Daher möchte ich den ganzen Ordner NICHT in die DB aufnehmen aber als Playlist darstellen lassen.


    Ohne die Dokus in die Datenbank zu machen..kannste glaub vergessen..Ich denke die Playlist geht nur über die Datenbank sonst würde es wahrscheinlich ewig dauern, das er deine Filme/Dokus anzeigt.
    Nimm doch irgentein Scraper und mach alles Häckchen raus..ka ob das geht bei dir..ich hab alle Infos immer in dem Filmordner drin und da soll er es auch hernehmen

  • Es bringt ja nichts weil die die Sachen nur aufgenommen werden wenn Sie auch gefunden werden.

    Und die 200 Doku`s werden zu 100% nicht gefunden.

    Es kann ja nicht sein das die Sachen nur in einen Smartplaylist angeziegt werden können wenn sie in der DB sichtbar sind.

    Es gibt ja auch viele andere Genre`s die zu 100% nicht aufnehmbar sind, diese würde ich mir aber trotzdem gerne sperat mithilfe der playlist anzeigen lassen.


    Das mit Deinen Filmen kann man ja gar nicht vergleichen, die nimmst Du in die DB auf und "trennst" sie dann quasi nur mit der Playlist.

    Versuch doch mal einen Ordner mit Inhalt aufzunehmen wo Du mit dem Scrapper nichts findest.


    LG

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Wie willst du denn ohne das Zeug in der Datenbank zu haben ne einigermaßen schöne Ansicht bekommen oder willste dann immer mit Datenbankmodus arbeiten?

    Ich schau mal ob ich paar Trailer oder son Zeugs lade und dann probier das mal..sollte er ja dann auch nicht finden wenn ich sie umbenenne oder.
    Hab keine Dokus leider..

  • Habs grad mal getestet

    Ohne eine .NFO will er es einfach nicht...
    Hab dann die 5 Filme durch Ember laufen lassen (hatte Ordner und Film beschriftet) so das dann in jedem Ordner die Film.nfo sind

    Und schon geht es wunderbar..natürlich ohne Cover weil ich ja kein drin hatte

    EDIT:
    Hatte noch vergessen zu sagen das ich die .nfo nur durch anklicken jeden Filmes bekommen habe..hab ka wie das vielleicht gleich für alle Filme geht.

    Hab mal nen schnelles Video gemacht

    [video=viel Spaß beim schauen ;)]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/video]

  • Ja, das problem bei mir ist eigendlich das ich sehr viele "nicht offizielle" Dokus habe....es können quasi auch 20 Min Schnippsel von irgend ner Doku von TV enthalten sein.

    Eigendlich möchte ich ja nur das ich auf klicken der Doku`s (im eigenen Reiter oder eben per Submenü unter Video) in eine Liste der Dokus komme, also ohne Cover, Fanart und sonstiges.

    Werde mich evtl nochmal dort bei dem Thread bissl einlesen und nachhaken:

    KLICK

    Mal was anderes...was ist den das für ein Skin den Du nutzt....finde ich sehr schick ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Mal was anderes...was ist den das für ein Skin den Du nutzt....finde ich sehr schick ;)

    Hier der isses

    Eigendlich möchte ich ja nur das ich auf klicken der Doku`s (im eigenen Reiter oder eben per Submenü unter Video) in eine Liste der Dokus komme, also ohne Cover, Fanart und sonstiges.

    Den Reiter wirst du nur durch eine Playlist bekommen aber vielleicht weiß einer hier mehr drüber ob es anders geht..hast ja nicht viele Ansprüche ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!