CuBOX mit ARM Prozessor Ubuntu mit XBMC

  • Hallo zusammen!

    Hier habe ich noch so ein kleines Spielzeug gefunden wie Raspbarry PI. Es handelt sich hier um die CuBox mit einem ARM Prozessor und Ubuntu mit XBMC drauf installiert.

    Hier ein paar Links dazu!

    Beschreibung http://www.pro-linux.de</a>

    Youtube Video davon

    Hier noch der Link von der Website CuBox

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    Einmal editiert, zuletzt von mafe68 (29. Februar 2012 um 15:56)

  • Jonas Quinn:
    Ja :D inklusive goldenen Käfig. Ein offenes System ziehe ich dem AppleTV allemal vor.

    Die fangen grad erst an, das Ding auszuliefern. Ich find das Ding auch für den Veranstaltungsbereich interessant. XBMC bzw. 1080p-Wiedergabe unter Last grad mal ~3W.

  • Hi chmee,

    Du hast schon recht mit dem offenen System, aber den ATV2 mit XBMC Autostart und Du siehst nur noch das Fallobst beim starten. Ich nutze den ATV2 nur für XBMC und weil er so schön klein wahr. Der CuxBox Rechner wäre aber noch viel cooler ....
    Also wenn jemand das Teil hat, bitte unbedingt hier melden.

    DANKE

  • Je hab das teil hier.
    Machen wir es mal kurz. Grundsätzlich läuft XBMC drauf. Es hat sich die letzten 2 Monate einiges zum guten gebessert. Momentan läuft geexbox am besten und es wird gerade an armhf und cec gearbeitet. Der erste patch ist für cec raus läuft aber noch nicht so wie erst soll. Vom USB Stick läuft 1080p mkv. Über Netzwerk macht 1080p noch Probleme.
    Mein Fazit: Hat Potential braucht aber noch Zeit da leider nicht so eine große Community wie bei Raspberry besteht.

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • Zur Info!

    Mittlerweile Geexbox 3.0 offiziell mit cubox support freigegeben.
    http://www.geexbox.org/2012/09/18/geexbox-3-0/

    Auserdem gibt es nun einen Installer der das Handling verbessern soll.
    http://www.solid-run.com/phpbb/viewtopic.php?f=2&t=817
    libcec wurde mitlerweile erweitert und ein pullrequest gesendet.

    Mfg

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • So mal update

    Es gitb nun eine funktionierende amrhf Verison von Geexbox und CEC wurde in die libcec übernomen. Ich denke das die nächsten Tage eine Version von Geexbox kommt wo CEC drinnen ist.
    Im HG von Openbricks wurde es schon vorbereitet.

    mfg

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

  • Das Ding wird ja immer teurer. Gibt es das auch in einem deutschen Onlineshop zu kaufen. Ich brauche unbedingt sowas kleines für meine HiFi-Anlage. Aber 140 Dollar + bestimmt enorme Versandkosten und eventuell Zoll ...

  • Hallo!

    Ich bekomme 10Stk. Raspberry Pi B 512 MB Ram! Wenn wer Interesse hat bitte melden!

    Preis 39,- + Versandkosten €4,50

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hallo!

    Ich bekomme 10Stk. Raspberry Pi B 512 MB Ram! Wenn wer Interesse hat bitte melden!

    Preis 39,- + Versandkosten €4,50

    MfG


    Wann denn ? Ich glaub ich habe Interesse ?! Muss dann zwar noch ein Gehäuse besorgen ... Ich lese mich nochmal ein wie groß das ganze dann ist. Der kleine CuxBox Würfel hatte ja schon mal die richtigen Maße für mich.

  • Liefertermin: 27.11.2012

    Wenn Interesse besteht kann ich auch mit Gehäuse und SDHC mit vorinstallierten System
    Kann Bestellt werden wie man möchte. Alles mit Rechnung vom mir. Bin offizieller Händler.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hab gerade gesehen "Hergestellt in GB", so ein Mist. Ich war gerade 1 Woche im Urlaub dort. Bin natürlich nicht auf die Idee gekommen danach mal zu suchen. Alle möglichen Klamottenläden haben wir abgelaufen und Läden für sowas hab ich garnicht gesehen.
    Also, wie gesagt: Ich mache mich mal schlau und melde mich die Tage bei Dir.

  • Hallo mafe68:

    hast Du schon so eine 512MB Variante im Test. don hat geschrieben es würde wohl mit dem anlegen einer Datenbank nicht so gut laufen. Allerdings habe ich ja bei mir eine MySQL laufen, da müsste der PI nicht mal selber was machen.

  • Hallo mafe68:

    hast Du schon so eine 512MB Variante im Test. don hat geschrieben es würde wohl mit dem anlegen einer Datenbank nicht so gut laufen. Allerdings habe ich ja bei mir eine MySQL laufen, da müsste der PI nicht mal selber was machen.

    Hallo!

    Nein habe nur eine 256RAM Variante am laufen aber das mit der Datenbank habe ich noch nicht versucht. Bin gerade am arbeiten meinen neuen yaVDR Server zu machen wenn ich dort fertig bin, werde ich auch die Pi wieder einbinden und dann auch mit der Datenbank versuchen. Werde dann berichten wie es lief.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Bin gerade am arbeiten meinen neuen yaVDR Server zu machen


    berichte mal was du für einen Server machst, würde mich interessieren da ich ich auch meinen Server auf yaVDR 0.5 neu machen will da meine 3TB Festplatte geliefert wurde.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!