ATV2-XBMC - Filme weg ??

  • Hi

    also benutze ATV2 mit XBMC Eden Beta 3( seit heute RC1),leider seit paar tagen wenn ich auf Filme gehe, sehe ich nur leere Seite, warum ??
    Vorher waren alle meine Filme da samt Covers, Beschreibungen usw.
    Jetzt muss ich über "Dateien" navigieren was aber scheisse ist, weiss jemand wie man das Problem lösen kann ??
    Bekomme noch eine Meldung "Script Fehler: Script Watchlist" soweit ich weiss ist dieser Script nur für gesehene Filme verantwortlich oder ??
    Soll ich jetzt die Datenbank völlig neu scannen und die Quellen neu hinzufügen oder kann man es irgendwie richten ??


    Gruss und Danke kab

  • ich würde mal tippen dass es deine datenbank Datei zerlegt hat.
    Wenn du die XBMC.[definition='1','0']log[/definition] Datei anhängen würdest könnte man es dir wohl genauer sagen.
    [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    08:26:11 T:157810688 ERROR: SQL: The database disk image is malformed
    Query: SELECT * FROM streamdetails WHERE idFile = 125

    Also irgendetwas stimmt definitiv mit deiner Database Datei nicht. Aber woran es genau liegt weiß ich nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • rm -r /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/*
    via SSH absetzen oder die Dateien im Ordner über WinSCP/Filezilla/Was-auch-immer löschen und danach neu scannen.

  • rm -r /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata/Database/*
    via SSH absetzen oder die Dateien im Ordner über WinSCP/Filezilla/Was-auch-immer löschen und danach neu scannen.

    Hi

    Danke für die Antwort, soll ich nur die beiden MyVideos.db löschen oder alle DB Einträge ?? (sprich AddOns, MyProgramms, MyMusic usw. ??)

    gruss kab

  • Ja, also sobald er die Filminhalte gelesen hat,konnte man schön die Filme und TV-Serien mit allem was dazu gehört sehen, leider als der Scraper fertig mit einlesen wurde, passiert wieder das ich kein Zugriff auf Filme und TV-Serien habe, da er wieder nichts zeigt.
    Whats wrong frag ich mich ??
    Eines ist mir noch aufgefallen und zwar, wenn ich z.B. auf "neu hinzugefügte Filme" drücke kommt eine Meldung Netzwerkquelle "Pfad wurde nicht gefunden oder ist ungültig", also woran liegt das Problem das alles futsch ist ??

    Gruss kab

  • Wenn das ein aktuelles Log-File ist, dann ist deine DB immer noch/schon wieder kaputt. Ich empfehle dir wirklich mal alle Datenbanken zu löschen, nicht nur die VideoDB und auch mal die Rechte zu überprüfen und ggf. zu korrigieren mit:

    chown -R mobile:mobile /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC

    Löschen wie oben schon beschrieben.

    Ich sehe dich da verschiedene Streams starten, evlt liegt auch ein Problem mit den Addons vor? Super wäre es, wenn du das Log-File vom Scan-Vorgang mal posten könntest, die DB musst du ohnehin (leider) nochmal löschen. Der ATV2 hat immer wieder mal Schwierigkeiten mit den lokal genutzten DBs gehabt, dachte aber eigentlich, dass wäre mit RC1 ausgemerzt worden.

  • Ich sehe dich da verschiedene Streams starten, evlt liegt auch ein Problem mit den Addons vor? Super wäre es, wenn du das Log-File vom Scan-Vorgang mal posten könntest, die DB musst du ohnehin (leider) nochmal löschen.

    Also ja ich nutze Stream-Fernsehen, schätze mal aber das zu viele AddOns installiert sind ( schätze mal grob über 50), wo findet man den Log vom Scan-Vorgang ?? Dann kann ich es mal posten.

    ch empfehle dir wirklich mal alle Datenbanken zu löschen, nicht nur die VideoDB und auch mal die Rechte zu überprüfen und ggf. zu korrigieren mit:
    chown -R mobile:mobile /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC

    Welche Rechte meinst du ?? Die Zeile soll ich über Console angeben (Putty ??).

    Gruss kab

  • Na wenn du jetzt die DBs löschst, und danach scannst, dann poste einfach mal das xbmc.[definition='1','0']log[/definition] wenn der Scanvorgang fertig ist. Den Befehl per PuTTY, ja :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!