iPad als Universal Fernbedinung

  • Hi zusammen, ich weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, aber hab nichts passenderes gefunden.
    Und zwar geht es um Folgendes, als besitzer eines iPads und diverser Geräte die eine Fernbedinung haben, ist es naheliegend das iPad dafür zu verwenden.
    Dafür habe ich mir das Uinity 4 Remote, siehe hier [Anzeige] , geholt. Mit diesem bin ich auch volkommen zufriden.
    Einziges Problem ist, das ich meine Playstation3 nicht darüber starten und steuern kann, hierzu habe ich mir den adapter von logitech geholt, welcher eigentlich für die Harmony gedacht ist geholt.
    Dies hat den hintergrund, das der ir dongle einer simplen PS3 Fernbedinung nicht aussreicht, da sich die PS3 nur über bluetooth Starten lässt.

    Leider scheitere ich föllig daran, den logitch ir Adapter mit meinem Unity 4 zu Pairen.

    Irgendjemande irgendwelche ideen oder villeicht sogar eine getestete Lösung für das Problem? Ich hab mir auch schon nen Wolf gegoogelt und nix brauchbares gefunden.

    Bin für jede hilfe Dankbar.

    Greetz

  • Erzähl mal generell was zu dem Unity Adapter.
    Interessant finde ich den auch.
    Nur die Bewertungen bei Amazon sind ja alle ziemlich weit unten...

    Zu deinem Prob:
    Die Reihenfolge scheint mir nicht richtig. Der Untity ist ja am Ende der Kette nur ein Repeater.
    Du müßtest ja die IR-Befehle der Harmony über den Unity senden. Also müßten die Harmony Befehle angelern werden.

  • Also zu meinem Prolem, dann breuchte ich ja eine Harmony, die ich einrichte, um dann die Befehle aufm iPad anzulernen?!?
    Hab ich das so richtig verstanden? Das heiß ich besorg mir ne Harmony, richte die mit dem Harmony adapter für die PS3 ein, lerne dann die Befehle über den Unity4 aufm iPad an um dann mim iPad die PS3 steuern zu können?

    Mist, dann muss ich mir ja ne Harmony kaufen.

    Nen Erfahrungsberricht von mir über die Unity werd ich die Tage mal schreiben und hier Posten oder verlinken, je nachdem ob ich den auch auf meim Blog veröffentliche...

    Greetz

    P.S.
    Zufällig jemand ne gebrauchte Harminy rumliegen die er mir leihen könnte :D

  • So würde ich es zumindest verstehen.
    Ich habe mir die Kritiken bei Amazon durchgelesen. Da scheinen ja einige das Problem mit der PS3 zu haben.
    Die haben es aber mit einem weiterem Adapter gelöst.

    Ich sehe das Problem jetzt noch nicht.
    Die Unity4 soll ja einen IR-Befehl abgeben. Damit die das kann, muss sie diesen ja von einer anderen Fernbedienung lernen (da der Code ja nicht in der Datenbank ist).
    Wenn der PS3 Adpater normalerweise die IR-Befehle von der Harmony bekommt, müßten diese Befehle "einfach" in die Unity4 gelernt werden.
    Und gestartet werden die dann wieder wie gehabt vom Iphone.
    Also Iphone(Bluetooth)->Unity4->IR-Befehl an PS3Apdapter->Bluetooth Befehl an PS3.
    So stell ich mir das vor.

  • Ja so in etwa konnte ich das auch rauslesen aus den infos die ich gefunden habe. Allerdings bin ich nirgends auf eine Anleitung gestoßen in der jemand pr#zise erklärt wie er es erfolgrich geschaft hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!