Kein Poster/Clearart im Infoscreen

  • Hallo,

    mir ist aufgefallen das ich bei den Serien, wo alle Folgen im Hauptordner der Serie liegen kein Poster
    oder Clearart im Infoscreen gezeigt bekomme.

    So wie hier:

    Externer Inhalt oi41.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn die Staffeln einer Serie allerdings einzelne Ordner haben siehts so aus:

    Externer Inhalt oi41.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann, ob das in mir, dem Skin oder XBMC liegt?

    Gruß Neo

    XBMC 11 Beta 3
    Skin: CEV2
    OS: Win7

  • der Fehler ist mir auch schon aufgefallen wollte ich mir die Tage eh mal genauer anschauen.
    Denke ich schau mir das jetzt direkt mal an :D
    Bin mir eigentlich zu 99% sicher das da nur irgendwo ein ../ zu viel ist. Sprich er geht in den Überordner und sucht dort das Poster.
    Man muss eben auch noch eine Option hinzufügen dass er direkt im Ordner nach dem Poster sucht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Leider ist es doch nicht ganz so einfach da man bei dem Pause Screen wohl nicht direkt auf das Poster im Thumbnailordner zugreifen kann sondern auf das auf der Festplatte zurück greifen muss.


    muss mal schauen wie ich das umgehen kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    <texture fallback="blank.png">$INFO[Player.FolderPath]../poster.jpg</texture>
    <texture fallback="blank.png">$INFO[Player.FolderPath]poster.jpg</texture>

    Das kann er nicht verarbeiten ...
    Er nimmt immer nur das erste texture und ignoriert das zweite vielleicht liegt es auch am fallback muss ich schauen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • liegt nicht am fallback man muss es in zwei controlls schreiben. also ein Control pro texture dann geht es wunderbar. Nur darf beim 2ten kein fallback sein sonst wird das erste wieder überschrieben.

    @ butch das bekommste hin oder :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • bei mir geht es jetzt aber ich habe mir auch noch die Sprachanzeige mit rein geschrieben von daher kannst du meins nicht verwenden.
    Im Prinzip muss @butchabay: nur jedes der oben geschriebenen Controls in 2 spalten. Also daraus das hier machen.

    Und das in den beiden Dateien DialogSeekBar.xml und DialogFullScreenInfo.xml
    Wenn du dich extra mit XML auskennst kannst du das auch selbst machen.Naja musst dich eigentlich nicht wirklich auskennen. Mach dir einfach Sicherheitskopien der Dateien bevor du beginnst rum zu testen. Dann kann eigentlich nix passieren. Im schlimmsten Fall gehst du eben wieder zurück zu den alten Dateien.
    Die Dateien liegen unter ..XBMC\addons\skin.cirrus.home.mod\720p

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wie gesagt hat mich auch schon seit ner ganzen Weile gestört und wollte ich eh schon paar mal verbessern. Aber selbst die jetzige Lösung geht leider nur wenn das Cover auch wirklich als poster.jpg im selben Ordner oder in dem Ordner eins darüber liegt. Gibt es die Datei nicht oder liegt sie wo anders wird nach wie vor nichts angezeigt.
    Aber da bei mir genau wie bei dir diese Datei immer existiert ist es so OK für mich.

    EDIT:
    Bin gestern nicht mehr dazu gekommen aber werde heute noch clearart und studioflag unter die Lupe nehmen. Das geht bei mir auch nicht immer ...
    Auch will ich den Pausescreen in die Mitte des Bildschirms heben und nicht unten haben.

    Wenn du Probleme damit hast das selbst anzupassen sag bescheid dann schau ich mri die original file auch nochmal an. Meine würde dir halt nichts bringen weil ich darin schon zu viel umgewerkelt habe ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (28. Februar 2012 um 15:52)

  • versuch es mal mit den beiden Dateien
    butchabay: vielleicht kannst du das ja so übernehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!