Absturz XBMC auf Apple TV2 bei vielen Aktionen

  • Hallo XBMCnerds Gemeinde,

    hab seit kurzem ein neues Problem mit meinen ATV2. Sobald ich ein Video starte (ziemlich genau jedes 2. mal) stürzt XBMC ab und geht
    ins ATV2 Hauptmenü. Videodaten liegen auf NAS das aber bis vor kurzem fast ein Jahr wunderbar funktioniert hat.
    Stürzt aber mittlerweile auch ab wenn man wie im Beispiel der LOG unterhalb sieht einfach nur die Datenbank säubert.

    Hat jemand eine Idee woher das Problem kommt?

    Vielen Dank.

    MFG Gody

    [expander]

    Code
    https://rapidshare.com/files/1116754950/xbmc.[definition='1','0']log[/definition]

    [/expander]

  • wieso hängst du die [definition='1','0']log[/definition] Datei nicht einfach hier an ? Kann sie mir so derzeit nicht anschauen ...
    Welche XBMC Version hast du installiert ?
    Was hast du verändert ? Neue Addons ? Neue XBMC Version ? Neues Netzwerk ? Neue FirmWare auf dem NAS ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sorry, Log war größer als die hier erlaubten Zeichen, habe sie jetzt gekürzt und hier reich gestellt.
    Bei mir läuft V11.0 (ganz normal über Nitro tv installiert, keine nightlies).
    Bewusst hab ich nichts verändert, keine Änderungen am Netzwerk, als NAS verwende ich ein altes Netbook auf XP Basis (auch hier keine Veränderungen).
    Addons habe ich auch schon länger am laufen, kein neuer hinzugekommen.
    Im Einsatz habe ich XBMC Subtitles, Mediathek, preview network und youtube (hoffe ich habe keinen vergessen).

    Alles was ich in letzter Zeit gemacht habe ist die Videodatenbank manuell zu löschen weil der Speicher voll war.
    Wüsste aber nicht was das damit zu tun haben könnte.

  • Kannste auch die CrashReporter dazu posten? Und vielleicht auch ein Log von einem Crash wenn du ein Video abspielst? Auch mal mit deaktivierten Addons versucht (die machen ja schon hin und wieder mal ein Update..)?

  • ich meinte eigentlich die Log Datei nicht im Beitrag posten sondern direkt an den Beitrag anhängen
    Da gibt es unter dem Fenster wo man das hier schreiben kann so schöne Tabs einer davon heißt Dateianhänge ...
    Ansonsten bietet sich auch immer http://pastebin.com an um logfiles usw zu posten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ok hab die xbmc.[definition='1','0']log[/definition] jetzt in xbmc.[definition='1','0']log[/definition].txt umbenannt um es hier anzuhängen zu können.
    Zusätzlich aber auch nochmal auf Pastebin.
    Jetzt anbei die letzte Log nach dem Absturz beim Start eines Videos.

    Alle für mich nicht überlebenswichtigen Addons habe ich vorher deinstalliert und den Apple TV neu gestartet.

    Ben: Crashreporter konnte ich keinen finden (ich hab in /var/[definition='1','0']log[/definition]/Crashreporter gesucht, wurde aber nicht fündig).

  • Da geht immer noch nicht draus hervor, dass du ein Video abspielst.
    Kann es sein, dass du nach dem Crash XBMC neu startest und dir dann über SSH/SFTP das xbmc.[definition='1','0']log[/definition] herunterlädst? Wenn ja, dann ist das unbrauchbar, da es ja durch den XBMC Neustart überschrieben wird. In dem Fall entweder das Log direkt runterladen nachdem XBMC gecrasht ist OHNE XBMC erneut zu starten, oder wenn XBMC doch neu gestartet wurde, bitte xbmc.[definition='1','0']log[/definition].old anhängen, weil dass dann die Log Datei mit dem Crash ist ;)

    CrashReporter findest du in:

    /private/var/mobile/Library/Logs/CrashReporter

  • Deaktiviere das Extrahieren von Metadaten in den Settings und versuch dann nochmal.


    Hab ich hat aber leider auch nichts geändert ;(

    Kann es sein dass das NAS zu langsam reagiert? Bin kein Fachmann aber wenn ich den [definition='1','0']log[/definition] lese könnte ich mir das vorstellen (aktuelle [definition='1','0']log[/definition] noch einmal anbei).
    Was ich aber gemacht habe ist die syslog-Datei zu löschen da der appletv vollgelaufen ist (die syslog-Datei hatte Sage und Schreibe 4,2GB).
    Hat aber leider auch nichts gebracht.

    MFG
    Gody

  • Ich wollte nur sagen, dass ich das gleichr Problem habe! Bei mir rebootet das ATV auch immer mal wieder wenn ich eine Taste an der Fernbedienung drücke. Der Fehler ist bei mir nicht reproduzierbar und tritt sporadisch auf. Zuerst dachte ich auch dass es am NAS liegt, aber gestern war es auch in der Youtube-App ausserhalb von xbmc.

    Edit: Meine Konfiguration ist ATV2 mit aktuellem IOS und tethered JB. Skin ist Quartz.

  • Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass zumindest bei mir der Fehler umso häufiger autritt, je länger das ATV2 läuft. Vielleicht ist es ein Wärmeproblem. Das ATV2 steht bei mir direkt auf dem Audio-Receiver. Nach oben ist nur ganz wenig Platz. Ich werde das Gerät mal umstellen und das ganze beobachten. Gestern lief das ATV2 jedenfalls sehr lange, aber nach mehreren Stunden Betrieb ist der Fehler immer häufiger aufgetreten . Und wie gesagt, nicht im laufenden Betrieb an sich, sondern nur bei der Betätigung der Fernbedienung. Der Fehler tritt auch bei der Benutzung der App Remote auf.

  • Habe das ganze bei mir noch einmal beobachtet. Und zwar habe ich das Gerät an eine andere Stelle gemacht. Von Zeit zu Zeit tritt der Fehler trotzdem auf. Und zwar definitiv auch außerhalb vom XBMC. Ich werde beim nächsten Mal das Log posten.

  • Kann dir leider gar nicht bei dem Problem helfen. Hast du denn mal einen Re-Jailbreak versucht? Wenn es auch außerhalb von XBMC auftritt, scheint es ja ein Problem mit dem Gerät an sich oder der Firmware zu geben. Ein Hitzeproblem kann ich mir nicht vorstellen, mein Apple TV steht auch direkt auf dem AV-Receiver.

  • Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was Plex ist. Von daher gehe ich davon aus, dass ich das nicht habe.

    Re-JB mache ich mal. Wenn es nur nicht so lästig wäre. Kann mich erinnern dass bei diesem JB ein Error 1602 kam, aber der ATV trotzdem gejailbreakt war.

    Gruß!

  • Ich wollte nur vermelden dass ich nen re-jb gemacht habe und seither keinen Absturz mehr habe.

    Ich habe in iTunes die Wiederherstellung gewählt. Ich war ja eh schon auf der tethered 5.1. Habe JB mit Seasonpass gemacht. Alles neu installiert und bis jetzt läufts ohne Absturz.

    Toi toi toi! Ich kann mich entsinnen, dass ich beim ersten JB in iTunes nen 1602 Fehler bekam. Beim jetzigen JB kam ne Erfolgsmeldung. Vielleicht lags irgendwie daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!