Custom Playlist, aber nicht mit Musik

  • Hallo,
    je länger ich den Skin am meine Vorstellungen anpasse, um so mehr liebe ich ihn. Jetzt bin ich aber an was Merkwürdiges gestoßen.
    Ich möchte mir einen zusätzlichen Hauptmenüeintrag "Radio" erstellen. Dazu habe ich mir zunächst eine Playlist Sender.m3u erstellt. Die ist auch korrekt in .../userdata/playlists/music gelandet.
    Aber in den Skinoptionen findet es sie nicht. Eine ähnlich erstellte Videoplaylist.xsp wird gefunden. Es scheint, dass *.m3u Dateien nicht erkannt werden. Ist das ein Fehler oder mache ich was falsch?

  • du musst dir eine xsp Smartplayliste erstellen welche deine erzeugte m3u playliste enthält
    Wie das im Detail geht wird hier http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Smart_Playlist (Parameter playlist) und hier [HowTo] Smartplayliste erstellen beschrieben.


    EDIT:
    Scheint wohl doch nicht zu gehen ... Zumindest bekomme ich es auch nicht hin mit einer m3u Playlist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hab grad mit dem VLC player eine m3u erstellt und in den von Dir besagten Pfad geschoben ... und es funktioniert (pre EDEN Beta3)

    noch zum einstieg: Music DB -> Playlisten -> test.m3u

  • hab grad mit dem VLC player eine m3u erstellt und in den von Dir besagten Pfad geschoben ... und es funktioniert (pre EDEN Beta3)

    noch zum einstieg: Music DB -> Playlisten -> test.m3u

    du hast die Playliste abgespielt. Das geht bei mir auch. Er will sie aber als Menüpunkt auf das Homemenü legen.
    Oder verstehe ich den Einstieg Music DB -> Playlisten -> test.m3u falsch ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habs grad auch mal getestet mit Technobase und es geht wunderbar

    Meine Playlist sieht so aus

  • @keiberts
    Er schrieb doch

    Aber in den Skinoptionen findet es sie nicht.

    ... jetzt Wo Er weiss :) wo sie liegt kann man sie zu den Favo´s hinzufügen und über die Custom Home Buttons Funktion (die ja viele Skins bereits haben) nach Home "Radio" verlinken. Auch die Version (Radio-Addon) von Jugger75 sollte gehen und ist auch eine gute Lösung. <- gefäällt mir auch :)

  • ... jetzt Wo Er weiss wo sie liegt kann man sie zu den Favo´s hinzufügen und über die Custom Home Buttons Funktion (die ja viele Skins bereits haben) nach Home "Radio" verlinken. Auch die Version (Radio-Addon) von Jugger75 sollte gehen und ist auch eine gute Lösung. <- gefäällt mir auch

    darauf bin ich nicht gekommen gute Lösung :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo und danke für eure Mithilfe.
    Die beiden vorhandenen Custom-Favorite-Knöpfe sind schon vergeben (einmal der Ordner Märchen und einmal mein Lieblings-AddOn Boxee-TV)
    Frei sind halt noch die beiden Custom-Playlist-Knöpfe. Wenn ich dort aber den Pfad zur Playlist öffne, findet er zwar eine erstellte Video-Playlist (special://profile/playlists/video/TEST-videoplaylist.xsp), nicht aber eine ...playlists/music/sender.m3u
    Das hat nichts mit dem Speicherort zu tun, sondern mit der Endung m3u. (ich habe nur mal die sender.m3u in sender.xsp umbenannt, und die fand er)

    Ich denke, das ist ein Bug, denn warum sollte er ausgerechnet Musiklisten nicht erkennen dürfen.

    Ersatzweise eine Märchen-Playlist erstellen, geht nicht, denn die Märchen sind unter den unterschiedlichsten Genres aufgelistet, weshalb ich dafür einen Extra-Ordner angelegt hatte.

    Eine Playlist wäre schon die ideale Lösung, wenn sie ginge, oder ein dritter Custom-Favorite-Knopf.

  • also in meinem skin geht das mit der .m3u (s. screenshoot)
    2. wieso hast du nur so wenige Customs zur Verfügung ? (Ich hab 16, 8 Favos, 4 Video Playlisten und 4 Musik Playlisten)

  • Ich komm grad nicht an die Kiste, und für Experimente ist sie schon gar nicht freigegeben ;)
    Aber ... ich scheine eine ganz andere Version zu haben: ich habe nicht die Menüpunkte Touch und Set, und ich habe jeweils nur 2 Custom-Buttons.
    Ich kann nachher die Playlist anhängen, das wird aber vermutlich nichts bringen: bei deren Anwahl prüft das Programm doch nur deren Namen und Endung, nicht die Korrektheit des Inhaltes. Wie gesagt, das Programm sieht die Datei nicht mal.

  • jetza .. wo ich weiss welcher skin das ist hab ich gleich mal nachgesehen ... mad max hat seine playlist Einträge hierher verlinkt.

    \XBMC\userdata\playlists\videos

    Du hast aber deine m3u hierher gelegt.

    \XBMC\userdata\playlists\music deswegen konntest Du sie nicht sehen :)

    kleine Kritik an mad-max, 2 sind wirklich mager mach mal sex :)

    bei meinem Skin sind die Pfade für die playlists auf die 2te Variante gelegt also \XBMC\userdata\playlists\music hat den Vorteil wenn Ich playlisten in xbmc erstelle und abspeichere sind sie auch hier zu finden.
    Evtl. kann Mad-Max sich nochmals kurz zu seiner Variante äußern.


    EDIT: Beitrag nochmals bearbeitet (infos jetzt richtig gestellt.)

    + ja DocAdams hat recht M3U´s werden nicht angezeigt das ist mehr oder weniger ein Fehler im skining

  • djtoll:

    ACHTUNG: Verwechslungsgefahr...
    Es gibt zwei Playlists, die im Skin Dir liegen...die sind aber hard gecodet und können nicht verändert werden...
    Und du hast zwei Playlists, die du frei setzen kannst...
    Und die sind per Code auf Video-Smartplaylists gesetzt:

    Code
    <onclick>Skin.SetFile(Menu_Custom1_Path,.xsp,special://videoplaylists)</onclick>

    Ich hab nur zwei von jedem, weil diese Custom Menüs ziemlicher Perfomancekiller sind...
    Da der MOD vor allem auf low-spec machines (ATV2 / ION) laufen soll, ist mehr wenn sache des users :D

    mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!