Video Datenbank neu einlesen

  • Hallo.

    Heute stellte ich ein eigenartiges Problem fest.
    Ich habe einige Filme die, obwohl bei themoviedb.org gefunden werden (inkl. Cover, fanart und den ganzen Infos) mir aber nur die Infos in dem Film angezeigt werden. Egal welche Ansicht ich probiere.

    Folgendes habe ich bisher probiert:

    - Die Quelle mit den "def." Filmen inkl. der db-einträge entfernt und neu hinzugefügt.
    - die Filme aus den seperaten Ordnern in einen gelegt.

    -> ohne Erfolg.

    Ich möchte eigentlich nicht die komplette db löschen.
    Denn es hat bei diesen Filmen auch schon mal 1.a funktioniert.
    Ich habe nur den Ort (Festplatte) wechseln müssen. Beim erneuten scrappen mit den gleichen Einstellungen dann der Fehler.
    Was mir gerade einfällt, es kann sein, dass ich die bevorzugte Sprache im scrapper auf de geändert. Ich kann's jetzt unterwegs leider nicht testen.
    Hat jemand noch eine Idee falls es nicht an der Sprache liegt. Es handelt sich zum Beispiel um das Comic "All-Star Supermann (2011)".


    XBMC 11.0 Beta2 "Eden"
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Ich habe nur den Ort (Festplatte) wechseln müssen. Beim erneuten scrappen mit den gleichen Einstellungen dann der Fehler.

    Vor einem solchen Umzug am besten immer die DB separat exportieren und danach wieder von diesen lokal exportieren Daten importieren. Dann hat man diese Probleme nicht, denn es werden exakt wieder die Daten eingelesen die auch vorher schon in der DB waren.

    Versuch vielleicht auch mal einen anderen Scraper z.B. IMDB.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Vor einem solchen Umzug am besten immer die DB separat exportieren und danach wieder von diesen lokal exportieren Daten importieren. Dann hat man diese Probleme nicht, denn es werden exakt wieder die Daten eingelesen die auch vorher schon in der DB waren.

    Versuch vielleicht auch mal einen anderen Scraper z.B. IMDB.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich dachte aber es bringt nix die db zu exportieren wenn ich mit den Dateien(Filmen) z.b von Laufwerk d: auf e: umziehe. Irre Ich da?
    Ich wundere mich aber, dass es mit dem scrapper vorher ging. Ich überlege auch immernoch ob ich noch etwas anderes anders gemacht habe... Bin mir aber sicher, das nicht.
    Einen anderen scrapper werde ich mal probieren, aber themoviedb hat bisher so gut wie alles gefunden und wie gesagt, wenn ich auf der hp gucke, dann sind alle Infos da.


    XBMC 11.0 Beta2 "Eden"
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Ich dachte aber es bringt nix die db zu exportieren wenn ich mit den Dateien(Filmen) z.b von Laufwerk d: auf e: umziehe. Irre Ich da?

    Ja da irrst du, wenn du separat exportierst werden die Daten der Videos (Cover, Fanart, Infos) direkt zu den jeweiligen Video-Dateien gelegt. Daher ist es komplett egal von welchem Ort du diese wieder einlesen willst. Die kannst du in einen beliebigen Ordner auf einen beliebigen Rechner umziehen. Einzige Bedingung ist natürlich das du diese exportierten Dateien mit umziehst :D Danach ließt XBMC von diesen zuvor exportierten Dateien alles ein und die Datenbank sieht genauso aus wie vorher nur eben mit den neuen Speicherorten der Videos.
    Das wird auch hier unter separat export beschrieben [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!