Verwaisten Eintrag bei Video Datenbank löschen

  • Hi alle zusammen,
    heute angemeldet und gleich mal eine Frage an das Forum in der Hoffnung Hilfe für mein Problem zu bekommen.
    Folgende Situation: auf ATV2 nach Jailbreak XBMC aufgespielt. Wollte Video/Musik in die Datenbank aufnhem und aus unwissenheit die zuerst per upnp versucht. Nachdem ich den ATV2 einmal booten musste waren die Verknüpfungen zu meinem Server weg, ausserdem konnte ich keine mp3 aus der Datenbank abspielen X( . Gegooglet und denn das gleiche mittels SMB versucht, was auch fkt hat :D ! ABER X( : die alten Einträge aus der upnp Verknüpfung stehen noch da, funktionieren nicht mehr und lassen sich auch durch langes drücken der Menü-Taste nicht löschen. Meine Frage: Wie bekomme ich die Einträge wieder weg?????

    ATV2, Onkyo TX-NR 709, Snyology DS 1511+ und uralt Fujitsu-Siemens Fernseher (mit HDMI auf DVI angeschlossen und geht!!!! :P )
    Für die Hilfe jetzt schon vielen DANK!!!

  • Wie man Quellen wieder löscht steht hier [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen
    Bei UPnP wirst du es wohl direkt aus der sources.xml löschen müssen. Wo diese aber auf dem ATV2 genau liegt keine Ahnung ich Tippe mal auf /private/var/mobile/Library/Preferences

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wo diese aber auf dem ATV2 genau liegt keine Ahnung ich Tippe mal auf /private/var/mobile/Library/Preferences

    Fast. /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata :D

    Klingt für mich nach einem Rechteproblem, setz mal per ssh folgenden Befehl ab:

    chown -R mobile:mobile /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC

    Danach sollten sich Quellen auch wieder löschen lassen und auch nach einem Reboot/XBMC Restart erhalten bleiben.

  • Habs über den Hinweis mit dem edit der sources.xml hinbekommen!!
    Vielen Dank dafür!!
    Etwas ist noch seltsam: in der Sources wird der Ordner 'My DVD' richtig angezeigt, aber auf dem Bildschirm dann staht nur 'My', ds DVD fehlt also. Hat jemand eine Idee warum???
    Ansonsten noch mal bigges thx, jungs!
    :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!