Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Moin zusammen,

    ich habe Ember 1.3 Rev. 13
    Ich bekomme jetzt immer die Rückinfo, dass keine Fanarts gefunden wurden. Egal zu welchem Film. Das, was DanCooper beschrieben hat, habe ich bereits probiert. Ember zeigt mir zwar Fanarts an, aber wenn ich alles ausgewählt habe, kommt die Meldung erneut und weder Filmcover noch Fanart werden angezeigt.

    Irgendjemand eine Idee, woran es noch liegen kann?

  • Ich hatte vorher nur dieses "nativer Film Scraper" eingestellt, das funktionierte super. Aber seit heute halt nicht mehr.
    Daher habe ich das nun mit Hilfe von mf-3hd so eingestellt, dass eben TMDB als scraper läuft. Der nervt zwar, weil er trotz Einstellung DE alle Beschreibungen auf Englisch einfügt und keine Altersfreigaben automatisch hinzufügt, aber was will man machen :)

    Ich denke andere Mediendatenbankprogramme greifen auf die gleichen Quellen zu, also braucht man auch nicht nach einer Alternative suchen, richtig?

  • [...]
    Ich denke andere Mediendatenbankprogramme greifen auf die gleichen Quellen zu, also braucht man auch nicht nach einer Alternative suchen, richtig?


    Ich glaub, du verstehst den Sinn von unterschiedlichen Scrapern nicht, oder? ;)
    Unterschiedliche Scraper = unterschiedliche Quellen, daher kann man sie auch in den "Mediendatenbankprogrammen" wählen und ändern.

  • Mit der neuen API und den Einstellungen von Dan findet Ember keine FSK Einstufungen, keine Kurzbeschreibungen und viel weniger Posterauswahl als zuvor :(

    HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

  • Mit der neuen API und den Einstellungen von Dan findet Ember keine FSK Einstufungen, keine Kurzbeschreibungen und viel weniger Posterauswahl als zuvor :(

    Ja das ist wohl so - Dan versucht wohl gerade den Scraper wieder hinzubiegen - ich hatte ja gehofft dass die API Umstellung von THEMOVIEDB noch etwas auf sich warten lässt bis die 1.4er von Ember draußen ist, weil es gerade der denkbar ungünstigste Zeitpunkt ist, nun müssen wir die "alte" Ember Version nochmal anpacken

    dan
    Sag bescheid wenn du HIlfe brauchst :)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo mal wieder :)

    hab da noch ein Vorschlag.

    Im Editorfenster bei Filmen wird im Fenstertitel der Dateipfad + Name angezeigt.
    Im Serieneditorfenster hätte ich das auch gern. Damit man besser erkennen kann auf welcher Datei man gerade ist.
    Allgemein finde ich es etwas schwierig zu erkennen welche Datei als welche Episode erkannt wurde. Das zuordnen kann ja fehlerhaft sein.
    myTVSeries von MP hat das zb gut gelöst

    https://code.google.com/p/mptvseries/w…gStarted#Import

    Ich kontrolliere halt gern und hatte schon komische Effekte. zb. Hatte ich noch diverse Bilder der Serie mit im Ordner, welche Zahlen im Namen enthielten, und so Ember etwas verwirrt hatten und so in der nfo eine ganz andere Folge als im Dateinamen stand.

    Zu dem Thema währe es auch Praktisch wenn man selbst die scrapper Regeln für Dateien selbst festlegen könnte um so abenteuerliche Effekte zu verhindern.


  • Heißt das dann, ich brauch beide API Key's ?

    Ja, denn alle Webdienste (tvdb, tmdb, fanart.tv) sind ja eigenständige Dienste. Leider lassen die AGB's dieser Dienste es Grundsätzlich nicht zu, dass ein API Key öffentlich zugänglich gemacht wird. Bei einer OpenSource-Software wie Ember ist halt eben dieser Key von jedem im Code lesbar. Wir sind uns im Team zur Zeit noch uneinig, wie wir das ganze handhaben sollen. Mir wär's recht wenn wieder jeweils ein Key hinterlegt wird, damit würde die ganze Anmelderei wegfallen.

    Ja das ist wohl so - Dan versucht wohl gerade den Scraper wieder hinzubiegen - ich hatte ja gehofft dass die API Umstellung von THEMOVIEDB noch etwas auf sich warten lässt bis die 1.4er von Ember draußen ist, weil es gerade der denkbar ungünstigste Zeitpunkt ist, nun müssen wir die "alte" Ember Version nochmal anpacken

    dan
    Sag bescheid wenn du HIlfe brauchst :)

    Das problem ist, dass die alte API nun endgültig deaktiviert worden ist... wirklich zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
    m.savazzi hat aber bereits die neue API integriert, jedoch nur beim TMDB-Scraper und nicht beim Nativen. Deshalb funktioniert der TMDB Scraper nach Angabe eines Keys auch "ohne" Probleme.

    Die Kurzbeschreibung fehlt, weil TMDB keine anbietet, genauso wenig wie OFDB. Nur IMDB hat wirklich extra verfasste Kurzbeschreibungen, jedoch nur auf englisch. Bis anhin wurde bei OFDB einfach ein Ausschnitt des Plots als Kurzbeschreibung verwendet, der aber meistens einfach mitten im Satz oder Wort geschnitten worden ist. Ich habe aber bereits vor einiger Zeit auch eine Funktion eingebaut, die den Plot von TMDB auf eine bestimmte Anzahl Zeichen kürzt, den letzten Punkt sucht und den Rest sauber löscht. Einfach mal aktivieren in den Settings.

    FSK müsste ich mir anschauen.

    Das Problem der niedrigeren Posterauswahl liegt darin, dass der TMDB-Scraper nur Poster in der eingestellten Sprache sucht... bei Deutsch dürften da nicht allzu viele erscheinen. Das werde ich auf jeden Fall noch so erweitern, dass auf Wunsch auch alle englischen angezeigt werden.

    Ich habe bis jetzt aber immer den nativen Scraper mit OFDB verwendet, da dieser eigentlich ohne Fehler funktioniert hat. Aus diesem Grund will ich auch versuchen, die neue API noch eben "schnell" zu integrieren.

    Wie Cocotus: bereits gesagt hat, will ich eigentlich keine Zeit mehr in die 1.3.x investieren, da ich immer alles doppelt machen muss. Bis vor einer Wochen war nur noch ein letztes Release geplant, danach wollte ich meine Zeit der 1.4.x widmen. Ich habe zur Zeit recht viel Stress in der Bude, ausserdem ist ArmA3 und GTA V draussen ;(

    Cocotus:, wenn Du Zeit hättest, ich wäre sehr froh :D Ich pushe morgen noch alle bisherigen Änderungen an der 1.3.x, hab da recht viel am OfflineMediaManager gefixt und sonst noch einige Sachen behoben.

  • also so gang steige ich nun nicht mehr hinter her. ist der EMM aktuell ohne funktion oder was hat das ganze mit den apy's auf den hacken

    eigentlich wollte ich solangsam mal alles scrapen...


    ach mensch...

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Naja, ohne Funktion nicht, aber mit dem nativen Scraper können zur zeit keine Bilder von TMDB geladen werden. Aber Du kannst den TVDB Scraper verwenden wenn Du einen API Key einträgst und dich die eine oder andere Fehlermeldung nicht stört.

    Ich versuche das ganze so schnell wie möglich zu fixen, aber nebst sehr viel Arbeit bin ich seit Anfang Woche auch noch krank :S es wird also sicher Wochenende werden bis ich fertig bin.

  • Hallo ich habe schon länger den ember manager und jetzt den neuen 1.3.0.14 doch seit 2 tagen läst er es nicht mehr zu fanart zu suchen bzw findet er keine. ich habe nichts um gestellt und ja .....
    was ich so gelesen habe muss ich mir da einen key generieren lassen, könnte mir jemand da bitte eine mail senden wie und was ich da angeben soll!!!
    Steh vol auf der leitung hilfe wäre sehr fein!!!

    Danke

  • "Datei Quelle" sind die Pfade die Du in den Settings als Quellen für Filme und Serien angibst.

    DanCooper:

    Das stimmt so leider nicht. Das ist das Auswahlfeld "Quelle".

    Ich meinte das eins darüber, wo im PullDown-Fenster "all, bluray, hddvd" usw. drinne steht.

    Top250 in den Filtern gibt es noch nicht, wäre also ein Feature-Request für die 1.4.x .


    Geht leider nicht, da ich im en-Forum nicht angemeldet bin.

    aktuelles Posterproblem:
    Ich hab die Änderung so gemacht, wie du am 17.09. hier beschrieben hast.
    TMDB Key hab ich den Psssst-Key: 5798... genommen.
    Wenn ich dieses Bild richtig deute, ist ja unter Scraper-Daten "Ember TMDB Movie Scrapers" deaktiviert.
    Unter Bilder & Trailer der Native deaktiviert und TMDB aktiviert. Auf der rechten Seite ist Poster und Bilder laden aktiv und Hole Poster von: nur MoviePosterDB.com. Grösse: original

    Jetzt bekomm ich folgende Fehlermeldungen:

    Die erste Meldung ist jetzt aber nur bisher einmal aufgetaucht und ich kann sie nicht mehr nachvollziehen.
    Die zwei HTTP Error Meldungen bekomme ich jetzt bei jedem Scrapen pro Film.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

    Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk (20. September 2013 um 15:54) aus folgendem Grund: Feature-Request einfügen, nicht möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!