Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Ich habe das Problem, dass die gleiche Serie von zwei unterschiedlichen Quellen nicht als die gleiche Serie erkannt bzw. angezeigt wird in Ember Media Manager. Meine Serien sind zum Teil auf meiner externen Festplatte und zum Teil auf meine Dreambox (aufgenomme Episoden/Staffeln). So habe ich bspw. bei Dr. House das Problem, dass Staffel 1-7 von der externen Platte bei Ember als Dr. House angezeigt wird, also alles korrekt. Allerdings wenn ich dann die Dream Platte zur Datenbank hinzufüge, erstellt mir Ember eine neue Serie mit dem gleichen Namen, also hier Dr. House mit der Staffel 8. Ist das nur ein bekannter Anzeigefehler oder mache ich etwas falsch? ?(

  • Ich habe das Problem, dass die gleiche Serie von zwei unterschiedlichen Quellen nicht als die gleiche Serie erkannt bzw. angezeigt wird in Ember Media Manager. Meine Serien sind zum Teil auf meiner externen Festplatte und zum Teil auf meine Dreambox (aufgenomme Episoden/Staffeln). So habe ich bspw. bei Dr. House das Problem, dass Staffel 1-7 von der externen Platte bei Ember als Dr. House angezeigt wird, also alles korrekt. Allerdings wenn ich dann die Dream Platte zur Datenbank hinzufüge, erstellt mir Ember eine neue Serie mit dem gleichen Namen, also hier Dr. House mit der Staffel 8. Ist das nur ein bekannter Anzeigefehler oder mache ich etwas falsch? ?(

    Gute Frage... diese Situation hatte ich bei mir noch nie. Werden denn alle Dateien korrekt angelegt in beiden Quellen wenn Du gescrapt hast?

  • Er meint ob alle Daten (nfo, Fanart,...) die Du mit EMM gescrapt hast auch in beiden Quellen lokal vorhanden sind!? :) ;) Einfach mal in die Ordner schauen.

    Wenn dem so ist und die Bezeichnung identisch ist wird Dir die Serie in XBMC auch nur ein Mal angelegt und es ist nur ein "kosmetisches" Problem innerhalb von EMM.

    BTW: Moin DanCooper ;)

  • Soo, also hab jetzt dein Ansatz mal probiert mit dem Neuscrapen von einer doppelten Serie. Hat leider nicht funktioniert. Hab auch die Datenbank anschließend akualisiert. Heute Abend werde ich es in XBMC testen. Wenn es dort nur als eine Serie angezeigt wird, dann passt es für mich.
    Die von EMM erstellten Daten (NFO, Fanarts ...) sind sowohl auf der externen Platte als auch auf der Dream vorhanden.

  • Soo, also hab jetzt dein Ansatz mal probiert mit dem Neuscrapen von einer doppelten Serie. Hat leider nicht funktioniert. Hab auch die Datenbank anschließend akualisiert. Heute Abend werde ich es in XBMC testen. Wenn es dort nur als eine Serie angezeigt wird, dann passt es für mich.
    Die von EMM erstellten Daten (NFO, Fanarts ...) sind sowohl auf der externen Platte als auch auf der Dream vorhanden.

    Das meinte ich eigentlich. Wichtig ist ja vor allem dass die Daten abgelegt werden, somit sollte es in XBMC kein Problem sein.
    Ich werde aber mal sehen warum das Ember nicht richtig handeln kann. Danke für die Info.

  • Alles klar. Ich hab grad nochmal auf einen anderen PC das Problem getestet. Ich habe von "The Big Bang Theory" ein paar Folgen der selben Staffel auf eine externe Platte geschoben und ein paar auf die interne ... gleiches Problem, zeigt zwei mal "The Big Bang Theory" an.

  • Schönen Guten Tag,

    ich habe mir eben die neue Version des Ember Media Managers installiert / runter geladen (1.3.0.13).
    (Mit der alten Version habe ich bis zur umstellung der Datenbanken gut gearbeitet)

    Alles soweit eingerichtet und angefangen meine Filme zu scrapen. Das erste drittel wurde richtig erkannt,
    Deutsche Titel & Handlung, aber mitten drin, gibt er mir plötzlich nur noch Originaltitel und Englische Handlungen.

    Ich habe die Einstellungen geändert und wieder auf die deutschen einstellungen zurück gestellt, in der Hoffnung
    das er die Filme wieder richtig scrapt (?), aber ohne Erfolg. Er bleibt bei Original Titeln und englischen Handlungen.

    Und die Filme sind nicht so außergewöhnlich, das es keine deutschen Versionen gibt.
    Kann mir das jemand erklären, bzw. mit sagen, wie ich das abstelle?

    mfg
    TomTucker

  • Die Datenbank von der die Informationen bezogen werden, lässt im Moment glaube ich nur 100 Anfragen innerhalb einer bestimmten Zeit zu... Danach werden dann die englischen Informationen verwendet... Probiere mal deine IP Adresse zu ändern oder warte eine bestimmte Zeit... Dann sollte es wieder funktionieren

  • Die Datenbank von der die Informationen bezogen werden, lässt im Moment glaube ich nur 100 Anfragen innerhalb einer bestimmten Zeit zu... Danach werden dann die englischen Informationen verwendet... Probiere mal deine IP Adresse zu ändern oder warte eine bestimmte Zeit... Dann sollte es wieder funktionieren


    Ok, thx scheit wirklich wieder zu gehen.
    nu muss ich nur mal schaun, welche filme ich neu machen muss :D

  • Hallo,

    bei mir scrapt der EEM nur in Englisch, obwohl OFDB aktiviert ist. EEM ist in der aktuellsten Version.

    Die Abfragen von TMDB gehen gar nicht, obwohl ich die API usw. richtig eingegeben habe.

    Bin am Verzweifeln.. bei der alten EEM Version (1.2 oder so) scrapt er einwandfrei, aber ich muss per Hand die IMDB Nummer raussuchen.
    Sehr sehr mühsam...

  • TMDB stellt die 2er API Mitte September ab, kann Ember schon mit der API V3 umgehen, weiß das einer?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei allen meinen (bisher erfolglosen) Versuchen, XBMC das scrapen im Netz abzugewöhnen, bin ich auf eine Kleinigkeit gestossen: Kann man eigentlich die von Ember erstellten Daten (Infos und Bilder) ohne rescrapen erneuern?

    Beispiel: auf einer Ember-Inst in einer VM habe ich bei den Einstellungen versehentlich nur movie.nfo statt <movie>.nfo angegeben und damit bereits viele Filme gescrapet. Bei vielen Filmen musste ich manuelle Anpassungen (Filmbeschreibungen meist) machen, die bei einem Rescrapen ja verloren gehen würden. Eine Funktion "Ember-Files in Filmordner(n) erneuern" suche ich also. Bisher habe ich nichts gefunden.

    Danke im Voraus!
    Gruß
    Hessi

  • Beispiel: auf einer Ember-Inst in einer VM habe ich bei den Einstellungen versehentlich nur movie.nfo statt .nfo angegeben und damit bereits viele Filme gescrapet. Bei vielen Filmen musste ich manuelle Anpassungen (Filmbeschreibungen meist) machen, die bei einem Rescrapen ja verloren gehen würden


    Benenne die Dateien doch einfach um und lese sie dann in XBMC ein?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!