Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Du hast sie dir nicht selbst ausgesucht. ;)
    Ember erkennt nicht (oder wird es auch nie können, weiß nicht, wie die Cover abgelegt sind), was nun auf dem Cover steht. Das musst du schon händisch nachbessern. ;)


    Jain... Es geht zwar noch nicht, wird aber in v1.4 einstellbar sein. Auf TMDB haben die Cover ein Sprach-Tag, es ist also ein Filter möglich. Ich denke wir werden das so machen, dass die eingestellte Sprache als erstes erscheint, die englischen zusätzlich wenn gewünscht.

  • Hiho, hab da mal ne Frage ist es irgendwie möglich die Streamdetails von mehreren Episoden einer Serie gleichzeitig zu bearbeiten?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x


  • Mit Ember gehts das noch nicht, evtl. hilft Dir da TextCrawler weiter.


    Wenn du sagst noch nicht :), wie siehts denn da mit der 1.4 aus :D

    Und danke das hilft schonmal weiter :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x


  • Hm kann ich irgendwie nen [definition='1','0']log[/definition] machen das ich dir denn mal anhäbge ob man da vll was findet was aufschluss geben könnte ?

    MFG Rasced


    Wird nicht genau geloggt, aber ich gucke mal ob ich da ne Log Funktion einbauen kann.
    Wenn Du willst kannst Du auch VB Studio als Testversion herunterladen und direkt selber Debuggen, ich könnte Dir da helfen :thumbup:

  • Salve!
    Kann mir mal jemand sagen, weshalb Ember bei vereinzelten Serienfolgen immer darauf besteht, das sie neu sind?
    Hab da verschiedene Serien Bspw. Royal Pain Staffel 1 Folge1, die wird mir immer wieder als neu angezeigt obwohl die schon seit Ewigkeiten eingepflegt ist, auch gesehen usw. Aber jedes mal wieder, sobald ich die DB aktualisiere um die neuen Folgen auf zu nehmen und zu scrapen, erscheint diese eine Folge als neu. Mit neu ist gemeint, dass ich eingestellt habe, das die neuen Folgen die Markierung behalten und die Markierung manuell gelöscht wird was ich auch jedes mal mache.
    Habe dieses Verhalten bei verschiedenen Serien Festgestellt, am schlimmsten war/ist es bei Schwermetall, da ist immer die komplette erste Staffel als neu markiert :(
    Wie gesagt, ist jetzt kein Beinbruch, aber irgendwie halt lästig ;)
    wo wir gerade bei lästig sind: Wie ist das eigentlich mit Trak-TV? Werden die Daten da automatisch aktualisiert bei Ember oder muss das manuell gemacht werden? Ich habe nämlich festgestellt, das Folgen die ich bereits gesehen habe in Ember als ungesehen angezeigt werden allerdings in Trak-TV auf der Website richtiger weise als gesehen.
    Gruß
    Artaios

  • Das immer wieder Folgen als NEU gekennzeichnet werden ist meisten ein Fehler bei der Datei-Beschriftung, z.B. es ist eine Folge vorhanden die es auf TVDB gar nicht gibt. Wenn Du mir einen Screenshot von dem betroffenen Ordner hochalden kannst schaue ich mir das mal an. Es könnte aber auch ein Fehler in der DB sein, kommt zwar nur extrem selten vor.

    Die Aktualisierung der TrakTV Daten muss manuell in den Einstellungen ausgelöst werden. Bis jetzt funktioniert auch nur eine Richtung, TraktTv -> Ember. Evtl bastelt da Cocotus: was für Ember 1.4.x

  • Klar, hab hier mal die beiden genommen, die mir als erstes untergekommen sind.
    Gruß
    Artaios


    Beim ersten Bild sehe ich die Dateinamen der Episoden 10 und 11 leider nicht.
    Beim zweiten Bild gibt es zwei Mal die Episode E01, deshalb findet Ember auch die Folgen immer wieder. Das hier im Dateinamen noch Teil1 und Teil2 steht interessiert Ember (und warscheinlich auch XBMC) nicht. Früher konnte man zumindest bei XBMC noch S01E01.1 und S01E01.2 verwenden, ob das noch geht kann ich Dir nicht sagen, bei Ember geht das jedenfalls nicht.

    Die Lösung ist entweder die zwei Dateien zusammenzufügen oder im Internet nach einer bereits einteiligen Episode zu suchen.

    [edit]Nochmals Grundsätzlich: Es darf nie die Bezeichnung SxxExx zwei Mal vorkommen, sonst findet Ember die Folgen immer wieder neu. Dies deshalb weil beim ersten Mal die Datei "S01E01 - Teil1" in der DB gespeichert und dann bei erneutem Suchen irgnoriert wird; dafür wird die Datei "S01E01 - Teil2" gefunden und in der DB der alte Dateiname "S01E01 - Teil1" überschrieben. Beim nächsten Suchen dann genau umgekehrt, immer und immer wieder =)[/edit]

  • Hi DanCooper:
    Merci, dann werd ich mal zusammenfügen. Beim ersten hab ich selber grad nochmal nachgeschaut, hattest recht. da war es zweimal vorhanden *schäm*
    Dank dir für die Info.
    Hab die anderer wo es die ganze Staffel war grad ausgelagert, wenn die wieder da ist, werd ich das nochmal überprüfen.
    Gruß
    Artaios


  • Was genau währe das und macht des ? Schreibt mir des ne [definition='1','0']log[/definition] oder so ähnlich ?
    Sry für mein Nerd wissen =D

    MFG Rasced


    Ember ist in Visual Basic programmiert, VS Studio ist die Software dazu und enthällt einen Debugger mit dem Du jeden Schritt verfolgen kannst. Wenn Du möchtest kann ich Dir das ganze per PM oder Skype oder TeamViewer erklären, dann können wir das zusammen lösen.

  • Hallo
    Habe mein Ember jetzt aktualisiert.
    Also einfach die Dateien im Ember Ordner mit den neuen Überschrieben um die Einstellungen zu behalten.
    Es kam eine Meldung das die DB nicht kompatibel sei und ich nach einer Anleitung ich vorgehen sollte. Der Link der angeboten wird funktioniert nicht. "klasse nicht registriert" oder so ähnlich kam. Gut hab erstmal mit der neuen halt weitergemacht.
    Was ist im Ember Fenster wo man das Hintergrundbild sieht für ein neuer Rahmen welcher das Bild nochmals enthält?
    In Ember slebst habe ich keinen Hinweis finden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!