Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Zitat

    Die Epsiode stand in der Tabelle vor allen anderen Episoden der Serie (selbst vor dem Pilotfilm S00E01). Vielleicht hat das Ember aus dem Tritt gebracht.

    Danke nochmal!

    Grüße
    Doofnase


    Die Reihenfolge spielt überhaupt keine Rolle. Neue Episoden werden immer hinten angefügt, unabhängig von der Episodennummer. Diese Datei war einfach Lost in Database und wurde nicht mehr beachtet beim Scannen da schon vorhanden, wenn auch ohne Zuweisung zu einer Episode.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Wenn ich meine Filme mit Ember scrape lade ich nur den Link zum Trailer runter und lasse nur den Link in die NFO schreiben. Den Trailer selbst lade ich nicht runter.

    Leider habe ich in Ember noch keine Funktion gefunden, dass mir nur die Filme angezeigt werden, bei denen kein Trailer-Link in der NFO ist. Wenn man den Trailer runtergeladen hat, kann man die Film-Liste in Ember nach fehlenden Trailern sortieren.
    Ich muss jetzt quasi jeden Film kurz in Ember öffnen und nachgucken, ob ein Trailer-Link in der NFO eingetragen ist.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

  • Wenn ich meine Filme mit Ember scrape lade ich nur den Link zum Trailer runter und lasse nur den Link in die NFO schreiben. Den Trailer selbst lade ich nicht runter.

    Leider habe ich in Ember noch keine Funktion gefunden, dass mir nur die Filme angezeigt werden, bei denen kein Trailer-Link in der NFO ist. Wenn man den Trailer runtergeladen hat, kann man die Film-Liste in Ember nach fehlenden Trailern sortieren.
    Ich muss jetzt quasi jeden Film kurz in Ember öffnen und nachgucken, ob ein Trailer-Link in der NFO eingetragen ist.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...


    Eine Spalte/Filter wie bei den lokalen Trailern gibt es noch nicht. Ich könnte aber eine extra Spalte dafür erstellen, das wäre kein Problem. Ich bin aber Momentan unschlüssig, was ich noch alles Umsetzten soll. Neben dem aktuellen Ember arbeiten wir zur Zeit an der komplett überarbeiten Version. Ich müsste dann da alles nochmals programmieren, da sich das meiste nicht ohne Probleme mergen lässt. Ich werde mal den Aufwand abschätzen den es benötigen würde.

    Im Übrigen finde ich die YouTube-Link-Lösung sowieso ein wenig sinnlos. Ich hatte das am Anfang auch so wie Du und musste ständig einzelne Trailer neu scrapen, da die Trailer auf YouTube gelöscht worden sind. Ich lade mir diese nun lieber runter, so sind sie immer verfügbar.

  • @ Dan Cooper: Danke für Deine schnelle Antwort. Vielleicht sollte ich Deinen Hinweis ernst nehmen und aller Trailer auch runterzuladen. Trotzdem wäre ich sehr froh, wenn Du eine solche Spalte einfügen würdest.
    Und nochmals vielen Dank, dass Du Dich mit Ember so sehr beschäftigst und es weiterentwickelst.  :thumbup:

  • Iserien Folgen sind weiter in dt.
    Aber Filme seit Tagen die Handlung und kurzbeschreibung in engl.

    Habe heute 3 Filme gescrappt und direkt wieder alles in engl. Verseth es net. Es war vorher ja in dt.

  • Iserien Folgen sind weiter in dt.
    Aber Filme seit Tagen die Handlung und kurzbeschreibung in engl.

    Habe heute 3 Filme gescrappt und direkt wieder alles in engl. Verseth es net. Es war vorher ja in dt.


    Serien und Filme verwenden total unterschiedliche Scraper, daraus lassen sich keinen Schlüsse ziehen.
    Lad mal deine Settings.xml und AdvancedSettings.xml hoch.

  • Habe jetzt mal die Haken bei ofdb gemacht. Jetzt scheint er wieder dt. für die Handlung zu nutzen. Das musste man doch vorher nie setzen?

  • Hm, bin mir recht sicher das ich das vorher nicht eingestellt hatte. Naja geht ja jetzt. Dafür kann ich beim scrapen plötzlich keine poster, trailer etc mehr bekommen. Kommt immer ne Fehlermeldung. Und 100 Filme hab ich bestimmt net durch ember gejagt^^

  • Zitat

    Hm, bin mir recht sicher das ich das vorher nicht eingestellt hatte. Naja geht ja jetzt. Dafür kann ich beim scrapen plötzlich keine poster, trailer etc mehr bekommen. Kommt immer ne Fehlermeldung. Und 100 Filme hab ich bestimmt net durch ember gejagt^^


    Fehlermeldung...?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Verwendet jemand von euch den nativen Scraper und den TMDB Scraper gleichzeitg?

    Ich möchte die Felder: Titel, Genre, Plot und Trailer mit dem TMDB Scraper holen und den Rest mit dem nativen Scraper. Irgendwie funktioniert das aber nicht so ganz. Nach einem Scrape Vorgang habe ich nur die Daten von TMDB obwohl ich bis auf die genannten Felder alles abgehakt habe.

    Hat jemand eine Idee? Geht das so überhaupt oder ist es vielleicht ein Defekt im Programm?

  • Verwendet jemand von euch den nativen Scraper und den TMDB Scraper gleichzeitg?

    Ich möchte die Felder: Titel, Genre, Plot und Trailer mit dem TMDB Scraper holen und den Rest mit dem nativen Scraper. Irgendwie funktioniert das aber nicht so ganz. Nach einem Scrape Vorgang habe ich nur die Daten von TMDB obwohl ich bis auf die genannten Felder alles abgehakt habe.

    Hat jemand eine Idee? Geht das so überhaupt oder ist es vielleicht ein Defekt im Programm?


    Mischen geht zur Zeit nicht mehr. Muss mal gucken warum.

  • Hallo!

    Es gibt bei Ember ja die Möglichkeit fehlende TV Episoden angegraut anzuzeigen.

    Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Episoden als Export, oder irgendwie insgesamt in einer Liste darzustellen? Ich habe bei mir immer mal wieder das Problem, dass mir bei der einen oder anderen Staffel eine Episode fehlt. Und wenn es da eine insgesamte Liste gäbe, dann müsste ich nicht in jeden Ordner separat reinschauen.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Zitat

    Hallo!

    Es gibt bei Ember ja die Möglichkeit fehlende TV Episoden angegraut anzuzeigen.

    Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Episoden als Export, oder irgendwie insgesamt in einer Liste darzustellen? Ich habe bei mir immer mal wieder das Problem, dass mir bei der einen oder anderen Staffel eine Episode fehlt. Und wenn es da eine insgesamte Liste gäbe, dann müsste ich nicht in jeden Ordner separat reinschauen.

    Vielen Dank im Voraus!


    Es gibt eine XML Export Funktion, ich weiss ander nicht ob da nur vorhandene Episoden exportiert werden.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!