Ember Media Manager Grundlagen - FAQ


  • Das geht leider nicht. Die deutschen Titel werden ja von OFDB.de geladen und die haben auf der Website die Titel leider so angeschrieben.
    Ich habe das bei mir so gelöst dass ich die Option "Titel sperren" aktiviert habe. So übernimmt Ember beim ersten Scrapen immer den Ordner/Dateinamen. Wenn Du die Ordner sauber beschriftest kannst Du den Filmnamen so steuern.

    Schade. :wacko:
    Ich hab meine Ordner so beschriftet:
    Filmname_mit_Unterstrich_ttIMDBnr_(YYYY)
    und so habe ich beim Scrapen mit EMM eine 100%ige Trefferquote. Da dauert es weniger Zeit die Artikel wieder nach vorne zu bringen.

    DanCooper noch eine weitere Frage.
    In der v10 gibts jetzt Ember TMDB Movie Scrapers
    Wenn ich diesen Scraper aktiviere und meinen ApiKey eingetragen habe, muss ich dann den nativen Scraper abschalten oder kann/soll/muss ich ihn mitlaufen lassen?

    Wenn beide Scraper aktiv sind und ich starte einen manuellen Scrap, dann sucht und sucht er. Diesen Vorgang kann und lässt sich nicht abbrechen, da ein Button hierfür fehlt. Bei Datei/Beenden versucht EMM die Prozesse abzubrechen und hängt dann aber in einer Endlosschlaufe. Dann hilft nur noch der Griff zum TaskManager um EMM zu beenden.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Zitat

    Schade. :wacko:
    Ich hab meine Ordner so beschriftet:
    Filmname_mit_Unterstrich_ttIMDBnr_(YYYY)
    und so habe ich beim Scrapen mit EMM eine 100%ige Trefferquote. Da dauert es weniger Zeit die Artikel wieder nach vorne zu bringen.

    DanCooper noch eine weitere Frage.
    In der v10 gibts jetzt Ember TMDB Movie Scrapers
    Wenn ich diesen Scraper aktiviere und meinen ApiKey eingetragen habe, muss ich dann den nativen Scraper abschalten oder kann/soll/muss ich ihn mitlaufen lassen?

    Wenn beide Scraper aktiv sind und ich starte einen manuellen Scrap, dann sucht und sucht er. Diesen Vorgang kann und lässt sich nicht abbrechen, da ein Button hierfür fehlt. Bei Datei/Beenden versucht EMM die Prozesse abzubrechen und hängt dann aber in einer Endlosschlaufe. Dann hilft nur noch der Griff zum TaskManager um EMM zu beenden.


    Den nativen bräuchtest du nicht mehr. Der TMDB ist aber erst beta, ich glaub der Plot fehlt noch beim scrapen. Ich habe ihn ehrlich gesagt noch nicht groß getestet, wär noch mit anderen Bugs beschäftigt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zwei kurze Fragen:

    1. Muss ich bei BD / DVD Ordnerstrukturen noch was beachten was die Benennung angeht ? Wen ich das alles einfach nur in einen Ordner mit Filmnamen lege erscheint unter Ember ca. 50 der Eintrag "Stream" ?!

    2. Kann ich XBMC dazu zwingen den Sachen von Ember Vortzug zu geben ? Denn trotz perfekter Ember-Einrichtung tauscht der XBMC-Scraper wahllos Cover und macht z.B. Star Wars III zu Chicken Wars III....

  • 2. Kann ich XBMC dazu zwingen den Sachen von Ember Vortzug zu geben ? Denn trotz perfekter Ember-Einrichtung tauscht der XBMC-Scraper wahllos Cover und macht z.B. Star Wars III zu Chicken Wars III....


    Wenn du alles richtig einstellst und benennst nimmt XBMC IMMER die lokalen Dateien und ließt keine online Daten ein. Da stimmt dann also noch irgendetwas bei dir nicht ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ember Exakt nach HowTo konfiguriert. Und alles erfolgreich gesrapt, alle zusätzlich Datein sind vorhanden und liegen im richtigem Ordner. Wo kann ich noch ansetzen ?

    Hab noch ein 3.
    In XBMC wird bei allen Filmen unter Handlung angezeigt: "Handlung wir nicht angezeigt"
    Why ?
    Vielleicht sogar die selbe Ursache.

  • In XBMC wird bei allen Filmen unter Handlung angezeigt: "Handlung wir nicht angezeigt"
    Why ?


    Homemenü -> System (-> Einstellungen ) -> Video -> Datenbank -> "Handlung bei ungesehenen Filmen anzeigen" = aktiv

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Zwei kurze Fragen:

    1. Muss ich bei BD / DVD Ordnerstrukturen noch was beachten was die Benennung angeht ? Wen ich das alles einfach nur in einen Ordner mit Filmnamen lege erscheint unter Ember ca. 50 der Eintrag "Stream" ?!

    2. Kann ich XBMC dazu zwingen den Sachen von Ember Vortzug zu geben ? Denn trotz perfekter Ember-Einrichtung tauscht der XBMC-Scraper wahllos Cover und macht z.B. Star Wars III zu Chicken Wars III....

    Bei BDMV muss die Ordnerstruktur 1:1 wie auf der Disk eingehalten werden.

    Was das Tutorial und die Einstellungen betrifft: Seit Frodo hat sich das eine oder andere verändert. Frodo ist zwar abwärts kompatibel, dennoch würde ich mir überlegen die Einstellungen anzupassen.

    Kannst du mir mal einen Screenshot von einem gescrapten Ordner erstellen und hochladen?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Bei BDMV muss die Ordnerstruktur 1:1 wie auf der Disk eingehalten werden.

    Was das Tutorial und die Einstellungen betrifft: Seit Frodo hat sich das eine oder andere verändert. Frodo ist zwar abwärts kompatibel, dennoch würde ich mir überlegen die Einstellungen anzupassen.


    Gerade in Bezug auf BDMV Ordner hat sich z.B. verändert, dass aber Frodo die NFO und Image Dateien nicht mehr in dem BDMV Ordner liegen dürfen sondern außerhalb im Filmordner.

    Filmordner (mit Name des Films)
    - NFO
    - Cover
    - Fanart
    - BDMV
    -- Inhalt des BDMV

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • .... was Ember nun auch selbstständig regelt wenn die Option aktiviert ist :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Kann ich heute Abend gerne mal machen, aber Problem No. 1 ist eigentlich das einzige was mich wirklich nervt.


    Punkt 1 war doch das BDMV Problem? Damit XBMC die Menüs anzeigen kann brauchst Du eh die Ordnerstruktur, also verstehe ich Dein Problem nicht.
    Bei Video_TS kannst Du selbst entscheiden was Du möchtest, geht mit und ohne VIDEO_TS Ordner.

  • Verdammt meine natürlich No. 2 ! Sorry :D

    Wie gesagt, wenn Du die Einstellungen aus dem Tutorial genommen hast müsste XBMC eigentlich alles übernehmen.
    Ich würde aber trotzdem die Dateien umbenennen um 100% Frodo-Style zu erhalten.
    Wenn Du die Einstellungen 1:1 aus dem Tutorial übernommen hast kann ich Dir am Abend zeigen wie Du die Daten in 10min umbenannt hast (ausser es ist alles/vieles als VIDEO_TS gespeichert).

    Ansonsten hilft oftmals die Datenbank/Quellen in XBMC zu löschen, ausserdem die textures13 Dateien im XBMC UserData Ordner.

  • In welche Richtung umbenennen ?
    Habe mir extra die Arbeit gemacht und die Filme genauso benannt wie sie bei imdb heißen.


    Das ist schonmal super!

    Im Tutorial stand zum Beispiel "<movie>.tbn" für die Poster. Unter Frodo wäre "<movie>-poster.jpg" korrekt.
    Hast Du den Frodo Button im Wizard aktiviert vor dem Scrapen? Falls ja sollten die Dateien bereits so bennant sein.

  • Hmm, poster habe ich gar nicht. Sondern nur Fanarts ( World Invasion Battle Los Angeles-fanart.jpg ).

    Zusätzlich:

    World Invasion Battle Los Angeles.tbn
    World Invasion Battle Los Angeles.nfo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!