Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • ja, das war schon vor der Installation von Ember drauf. Versuche es aber mal heute Abend zu deinstallieren und neu zu installieren.


    Wichtig ist dass Du bei der Installation von VLC das ActiveX-Plugin bei Web-Plugin auch ausgewählt hast. Ich bin mir ziemlich sicher dass dort das Problem liegt.

  • Tagchen,

    ich muss ja schon sagen, dass Ember ein wirklich feines Tool - erleichtert einem die Arbeit ziemlich. Ich habe aber einen kleinen "Bug" gefunden, ist nichts wildes.

    Es betrifft den "Bulk-Renamer". Das Umbenennen der Dateien und Ordner klappt ohne Probleme. Aber wenn ich´auf "Zeige nur Elemente die umbenannt werden" klicke, dann zeigt er mir immer einen Film an, der schon längst umbenannt wurde.

    Siehe Bild:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Es ist immer "Inglourious Basterds" - kennt das jemand? Wie gesagt, ist ja keine große Sache, aber vielleicht kann man das ja in der Zukunft fixen.

    Gruß! :)

  • So jetzt habe ich VLC deinstalliert und die verlinkte version Installiert.
    Jetzt geht alles vorher hat er das Film bearbeiten Fenster nicht geöffnet, was das aber mit der VLC version zutun hat will mir noch
    nicht ganz in den Kopf eventuell kann das ja mal wer erklären.

    mfg


  • Kannst Du mal schauen in welchem Ordner der Film liegt? Laut Liste in "unnamed Folder"... das sieht irgendwie falsch aus.

  • Hast Du mal versucht den Film aus der DB zu werfen und nochmals einzulesen?

    Jap,das habe ich auch gemacht. Hab den Ordner auch schon auf eine andere Platte kopiert (natürlich Quelle angegeben). Mit einer Dummy-Datei habe ich es auch getestet.

  • Jap,das habe ich auch gemacht. Hab den Ordner auch schon auf eine andere Platte kopiert (natürlich Quelle angegeben). Mit einer Dummy-Datei habe ich es auch getestet.


    Ich glaube du hast einen fehlerhaften, alten oder verwaisten Datenbankeintrag. Denn es stimmt im Renamer weder der "alte" Dateiname noch das Verzeichnis mit deinem Film überein.
    Versuche bitte mal die Datenbank zu reinigen über Tools -> Datenbank säubern.

  • Die neue Version funktioniert (inzwischen) echt gut! Kompliment dafür.

    Eine Frage habe ich noch: Wenn ich sonst alle Infos von TMDB haben will, aber das Rating von IMDB: Muss ich dann einfach beim IMDB-Scraper nur das Feld "Bewertung" auswählen (und alle anderen Felder abwählen) und beim TMDB-Scraper nur Bewertung abwählen? Funktioniert das so?

  • Die neue Version funktioniert (inzwischen) echt gut! Kompliment dafür.

    Eine Frage habe ich noch: Wenn ich sonst alle Infos von TMDB haben will, aber das Rating von IMDB: Muss ich dann einfach beim IMDB-Scraper nur das Feld "Bewertung" auswählen (und alle anderen Felder abwählen) und beim TMDB-Scraper nur Bewertung abwählen? Funktioniert das so?


    Sollte zumindest so funktionieren ;)

    Es sind da aber programmiertechnisch noch einige Verbesserungen nötig, die ich in Kürze in Angriff nehmen werde um die ganze Sache zu optimieren. Falls Dir Fehler auffallen würden sag bitte Bescheid, ich bin um jeden Hinweis froh.

  • Hi,

    Hab deine NFO getestet, funktioniert ohne Probleme. Du weisst dass Du mehr als einen Film in einem Set haben musst damit das Set in XBMC angezeigt wird?

    ich habe die Filme im XBMC nochmal aus der Datenbank gelöscht und wieder gescraped.
    Jetzt hat er die Zusammenstellungen wieder erkannt aber nicht die Grafiken die ich ihn Ember angegeben habe.

  • Falls Dir Fehler auffallen würden sag bitte Bescheid, ich bin um jeden Hinweis froh.

    Also: Das Rescrapen hat bei vielen Filmen sehr gut funktioniert, aber bei manchen irgendwie nicht. The Dark Knight bspw. wird bei mir immer noch mit dem TMD-Rating gelistet, bei anderen Filmen hat er alles korrekt geändert.

    Als Modus hatte ich "Automatisch (bester Treffer)" verwendet, weil ja die Filme schon einmal richtig zugeordnet wurden. Ich hab dir mal das Logfile drangepackt, so kurz vor zwei habe ich das umgestellt und dann die Nacht über durchlaufen lassen.

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/23509540/2014-08-26.csv

    XBMC zeigt ein paar FiIme jetzt auch doppelt an (Ember nicht), aber da begebe ich mich erst einmal bei mir auf Fehlersuche. Liegt wahrscheinlich an der XBMC-Datenbank.

  • so, hab jetzt auch mal die neue Beta installiert.

    puuuh, finde ich auf den ersten Blick extrem Unübersichtlich...für mich ist da fast schon zu viel drin. :wacko:

    Aber wer weiß, vielleicht legt sich das, wenn man etwas länger mit der Beta arbeitet

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!