Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Hey Dan,
    die neue Beta funktioniert super. Endlich der fanart.tv-Scraper! :thumbup:

    Ich wollte fragen, ob es bei den Trailern möglich ist, das wenn es nur 360p-Auflösung gibt, dort auch das .mp4-Format anzubieten? (So wie eben in der 1.0.0.20)

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey Dan,
    die neue Beta funktioniert super. Endlich der fanart.tv-Scraper! :thumbup:

    Ich wollte fragen, ob es bei den Trailern möglich ist, das wenn es nur 360p-Auflösung gibt, dort auch das .mp4-Format anzubieten? (So wie eben in der 1.0.0.20)


    Das Problem ist dass beim aktuellen Code nur ein Link/Codec pro Auflösung möglich ist. Der erste Link der von der Website geparst wird hat gewonnen :D
    Ich habe aber schon begonnen das zu ändern, nur fertig geworden bin ich noch nicht. Man kann dann wenns fertig ist eine Codec Reihenfolge bestimmen, sozusagen eine Prio-Liste der Codecs. Dann wird auch die "minimum Quality" Einstellung funktionieren.


  • 1000 Dank, teste ich mal aus :thumbup:

    PS: So langsam kapiere ich auch die Logik dahinter :wacko:

  • Ok habe die AdvancedSettings.xml manuell editiert.
    <Setting Section="generic.EmberCore.BulkRename" Name="FoldersPattern">$T {($Y)} {[$P]}</Setting>

    Ich benutze Photoshop aber die kostenlose alternative Gimp sollte es auch tun um solche Screens zu erstellen.
    Finde so kann man übersichtlich Probleme schildern, mache ich immer so. :)

  • Ok habe die AdvancedSettings.xml manuell editiert.
    $T {($Y)} {[$P]}

    Ich benutze Photoshop aber die kostenlose alternative Gimp sollte es auch tun um solche Screens zu erstellen.
    Finde so kann man übersichtlich Probleme schildern, mache ich immer so. :)

    Ok, hab PS auch. Dachte Du hast da was Depp&Click mässiges gefunden. Bei der Menge an Screenshots die ich mache nutze ich dann doch lieber das Snipping Tool von Windows und fahr eben mit dem Marker drüber.

  • Habe festgestellt dass sämtliche Einstellungen nicht gespeichert werden, unten rechts wird folgender Fehler angezeigt ->

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ordner bzw settings.xml nicht schreibgeschützt und liegen direkt auf c:


    Habe den gesamten Settings Ordner auch schon gelöscht und quasi alles neu angelegt, kann dennoch keine Einstellungen speichern.
    Oh Gott was ist hier nur los.

    EDIT: Konnte den Fehler auf Einstellungen eingrenzen die die AdvancedSettings.xml benutzen. Manuelles abändern funktioniert, nur eben mittels EMM nicht.

  • Feetch Languages hast Du wie im Download Thread beschrieben befolgt (nur nötig wenn nicht neu installiert)?
    Kannst Du mir bitte nochmals beide XML in dem Zustand wie sie nicht funktionieren hochladen?

  • Habe folgende Anweisung befolgt:

    Attention:
    Please check this points if you do an update to an existing beta installation:
    - go to Edit -> Settings -> Options -> File System and click the "reload" button in "Valid Theme Extensions" groupbox to load the default list
    - go to Edit -> Settings -> Movies -> Files and Sources and check the filename settings
    - go to Edit -> Settings -> TV Shows -> General and click the "Fetch Avaible Languages" button in "Language Options" groupbox. This will also refresh the languages in TVDB scraper after you start again the settings dialog.
    - reload all movies with CTRL+ALT+L to rescan and recognize all new image types

    Und siehe da, Einstellungen werden jetzt ohne Probleme abgespeichert. War also mein Fehler bzw Unachtsamkeit. :S

    Hier dennoch die xml's https://dl.dropboxusercontent.com/u/18268016/EMM/settings.zip

  • Habe folgende Anweisung befolgt:

    Attention:
    Please check this points if you do an update to an existing beta installation:
    - go to Edit -> Settings -> Options -> File System and click the "reload" button in "Valid Theme Extensions" groupbox to load the default list
    - go to Edit -> Settings -> Movies -> Files and Sources and check the filename settings
    - go to Edit -> Settings -> TV Shows -> General and click the "Fetch Avaible Languages" button in "Language Options" groupbox. This will also refresh the languages in TVDB scraper after you start again the settings dialog.
    - reload all movies with CTRL+ALT+L to rescan and recognize all new image types

    Und siehe da, Einstellungen werden jetzt ohne Probleme abgespeichert. War also mein Fehler bzw Unachtsamkeit. :S

    Hier dennoch die xml's https://dl.dropboxusercontent.com/u/18268016/EMM/settings.zip


    Nein dann verzichte ich auf das Testen :rolleyes: Aber ehrlich, noch mehr als mit fetten roten Pfeilen kann ich solche Infos nicht markieren.

    Die Sache ist eben die: Ich muss manchmal vorhandene Settings ändern, aber vor allem neue erstellen. Die neuen werden aber nur durch den Wizard sauber gefüllt und auf meine festgelegten Standardwerte gesetzt. Da mir klar ist dass Ihr nicht jeder mit jedem Release alle Einstellungen machen und vor allem die DB neu einlesen wollt, gebe ich mir echt Mühe, mir alle Änderungen zu merken und entsprechende Anleitungen/Hinweise zu schreiben. Bei der DB habe ich ein Skript dass bei jedem Start die Felder auf vorhandensein prüft und gegebenfalls automatisch neue hinzufügt. Bei den Settings hingegen, wo gut und gerne pro Release 10-20 neue hinzukommen, mache ich mir die Mühe sicher nicht. Entweder nachlesen und Settings manuell füllen oder saubere Neuinstallation.

  • Ok, hab PS auch. Dachte Du hast da was Depp&Click mässiges gefunden. Bei der Menge an Screenshots die ich mache nutze ich dann doch lieber das Snipping Tool von Windows und fahr eben mit dem Marker drüber.


    Skitch vom Evernote Team kann ich da empfehlen. Snipping Tool funktionalität, funzt (auch) ohne Evernote Account (mit könntest von da direkt hochladen) und hat Pfeile, Schrift und mehr schnell integriert. Depp&Klick Sicher. ;)

  • Hallo,

    finde es nicht so sehr praktisch das der EMM die Dateien in den Ordnern der Filme/Serien ablegt.
    Ok, eigentlich nicht schlimm. Aber der NAS rechnet so eben immer er denkt ich habe ein vielfaches an Filmen, da er
    einfach die Dateien zählt.

    Lässt es sich einstellen das EMM die gescrabbten Dateien in einem anderen Odner ablegt und quasi auf die Filme/Serien verlinkt?

  • sunzi: Habe deinen Beitrag in den Ember Thread verschoben. Bei Fragen zu Ember bitte in Zukunft immer hier posten... Danke.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ember die Daten woanders ablegen kann. Weil XBMC müsste diese Daten dann auch sinnhaft einlesen können und das geht meines Wissens nach nicht auf die Art wie Du es Dir vorstellst.

    Liebe Grüße

  • Hallo,

    finde es nicht so sehr praktisch das der EMM die Dateien in den Ordnern der Filme/Serien ablegt.
    Ok, eigentlich nicht schlimm. Aber der NAS rechnet so eben immer er denkt ich habe ein vielfaches an Filmen, da er
    einfach die Dateien zählt.

    Lässt es sich einstellen das EMM die gescrabbten Dateien in einem anderen Odner ablegt und quasi auf die Filme/Serien verlinkt?


    Wie Alpha: bereits geschrieben hat dürfte das mit keinem MediaCenter funktionieren.
    Zu Zeit geht sowas mit Ember nicht. Programmierbar ist immer alles, nur der Sinn ist fraglich.

    Für was nutzt Du Ember denn?
    Und was rechnet dein NAS genau aus?

  • Wow super, habe heute meinen neuen Server eingerichtet (von NAS umgestiegen auf Hp Microserver) und da kommt mir die Version gerade recht - klasse Arbeit besonders mit dem Fanart scraper! Bin bald wieder am mitmischen, lass mir was übrig :)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!