Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • Alpha:
    Ich habe die Frage eigentlich für beide MediaManager geschrieben.
    Meine Medien bearbeite ich mit dem MediaElch, Ember habe ich nur installiert um die Performance zu testen.
    Von beiden Programme habe ich die jeweils neuste Version (Download gestern Abend).

  • Ich entschuldige mich... ^^ :D

    Habe ich vorhin in der Hektik doch glatt überlesen... War auf dem Sprung und habe nur Ember und langsam gelesen. ;) Die Frage kommt nämlich wirklich sehr oft in letzter Zeit. ;) Wenn es aber bei beiden der Fall ist, liegt es evtl. auch den Seiten selbst.

    Ember dauert momentan etwas länger, ist aber auszuhalten denke ich.

    Liebe Grüße :)

  • Gibt's schon einen Zeitplan für das "Serien-Update" ??

    ###

    Und wie siehts mit der Implementierung des "Custom-Watched" Folders aus ??

    und beidseitiger Sync dieses Ordners mit Trakttv & (Könnte natürlich nur über Film-ID gehen)

    und File Creation *.watched oder löschen - je nach Watch Befehl in EMM / Ja/Nein

    wär großartig :)

  • Hallo nocheinmal,


    da ich mittlerweile ein sehr interessierter Trakt-tv User/Tester bin.... - folgende Anfrage an die "Heads" von EMM.


    Leider akzeptiert Trakt nicht mehrere ISO-Files in einem Ordner.
    Dann kommt es zu falschen Ergebnissen, ein anderes Handling ist laut Trakt-Programmer nicht möglich.


    Daher meine Frage an Euch:
    zu lösen wäre das Ganze, wenn EMM für jede ISO einen eigenen Ordner "akzeptieren" würde - Problem existiert nur bei SERIEN ! - , also Bp:


    HOUSE OF CARDS\
    HOUSE OF CARDS\tvshow.nfo

    HOUSE OF CARDS\HOUSE_OF_CARDS.JPG

    HOUSE OF CARDS\HOUSE_OF_CARDS.fanart.JPG


    HOUSE OF CARDS\SEASON_1\


    HOUSE OF CARDS\SEASON_1\SEASON_1.JPG
    HOUSE OF CARDS\SEASON_1\SEASON_1.fanart.JPG


    HOUSE OF CARDS\SEASON_1\DISC1\

    HOUSE OF CARDS\SEASON_1\DISC1\HOUSE OF CARDS S1 E01E02E03E04.ISO

    HOUSE OF CARDS\SEASON_1\DISC1\HOUSE OF CARDS S1 E01E02E03E04.NFO

    HOUSE OF CARDS\SEASON_1\DISC1\HOUSE OF CARDS S1 E01E02E03E04.JPG


    HOUSE OF CARDS\SEASON_1\DISC2\

    HOUSE OF CARDS\SEASON_1\DISC2\HOUSE OF CARDS S1 E05E06E07E08.ISO

    HOUSE OF CARDS\SEASON_1\DISC2\HOUSE OF CARDS S1 E05E06E07E08.NFO

    HOUSE OF CARDS\SEASON_1\DISC2\HOUSE OF CARDS S1 E05E06E07E08.JPG


    usw.


    Derzeit werden Serien in dieser Form nicht "eingelesen" :(


    Chancen ??

  • Als XBMC unterstützt ja mehrere Episoden einer Serie in einer Datei, ich habe selbst mehrere zB. Dexters01e01e02.mkv oder so - allerdings warum die DISC1, DISC2 Ordner? Danne eher für dein Beispiel z.B. Season1 -> S01E01E02E03E04.ISO
    S01E05E06E07E08ISO etc.

    Inwieweit das unterstützt wird, weiß ich allerdings nicht...

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke an Euch für schnelle Reaktion:

    Ja, ich weiß - EMM unterstützt mehrere ISO's mit mehreren Episoden in den jeweiligen SEASON_1,SEASON_2..... Ordnern.

    Bin nur auf ein Problem mit Trakt-tv gestoßen, das gerade DA ein Problem - aber nur mit ISOs hat!

    Befinden sich mehrere ISO's in einem Ordner, weiß "er" nicht welche ISO abgespielt wird - Thread dazu:

    Zitat

    ISO's need to be in individual folders as its the way iso's are handled on the pch. play an iso and have a look at

    http://www.networkedmediatank.com/showthread.php?tid=67890&page=29


    daher meine Anfrage, ob innerhalb von SEASON_1,.... noch Unterordner für die einzelnen DISCS möglich wären.
    (natürlich müßten dann die JPGs & NFOs für diese Files auch dort abgelegt werden....
    ...Season JPGs und tvshow.nfo natürlich wie gehabt)

  • Wohin sollte denn TheTVDB die Laufzeiten der Episoden hinzufügen ??
    Verpasse ich ein Setting, oder liefert die Seite keine Längen ??

    Bp File: HOUSE_OF_CARDS_S1E01E02E03_[HDDVD].nfo

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><episodedetails> <title>Der Gesetzesentwurf</title> <aired>2013-02-01</aired> <rating>8.0</rating> <season>1</season> <episode>2</episode> <plot>Francis benutzt eine junge Reporterin, Zoe Barnes, um eine Story zu fabrizieren, die das Weisse Haus auf den Kopf stellt. Claire muss zu harten Bandagen greifen, um bei der Arbeit bestehen zu können.</plot> <credits>Beau Willimon (Autor)</credits> <director>David Fincher</director> <actor> <name>Kevin Spacey</name> <role>Francis Underwood</role> <thumb>http://thetvdb.com/banners/actors/304156.jpg</thumb>…… </actor></episodedetails>
    <episodedetails> <title>Der Wasserturm</title> <aired>2013-02-01</aired>......
  • Wohin sollte denn TheTVDB die Laufzeiten der Episoden hinzufügen ??
    Verpasse ich ein Setting, oder liefert die Seite keine Längen ??

    Bp File: HOUSE_OF_CARDS_S1E01E02E03_[HDDVD].nfo

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><episodedetails> <title>Der Gesetzesentwurf</title> <aired>2013-02-01</aired> <rating>8.0</rating> <season>1</season> <episode>2</episode> <plot>Francis benutzt eine junge Reporterin, Zoe Barnes, um eine Story zu fabrizieren, die das Weisse Haus auf den Kopf stellt. Claire muss zu harten Bandagen greifen, um bei der Arbeit bestehen zu können.</plot> <credits>Beau Willimon (Autor)</credits> <director>David Fincher</director> <actor> <name>Kevin Spacey</name> <role>Francis Underwood</role> <thumb>http://thetvdb.com/banners/actors/304156.jpg</thumb>…… </actor></episodedetails>
    <episodedetails> <title>Der Wasserturm</title> <aired>2013-02-01</aired>......


    Nein, wird nicht von TVDB zur Verfügung gestellt. Ember nimmt dafür immer die reelle Laufzeit der Datei.
    In deinem Fall oben wird er das aber nicht machen, da es mehrere Folgen sind und daher die Laufzeit pro Folge nicht ermittelbar ist. Schau mal bei einzelnen Folgen nach, dort sollte der Tag "Runtime" vorhanden sein.

  • Vielleicht könnte man das aber implementieren ??
    Bei Filmen holt er auch die Runtime Infos wahlweise von IMDB oder Fileinfo...

    Und man könnte ja die Series-Runtime bei jeder Episode eintragen ?
    Das wär super!!

    Das Problem ist dass die ISO mehrere Episode enthält und ich da wahrschienlich nicht so einfach zuordnen kann welcher VIDEOStream welche Episode ist - vorrausgesetzt Mediainfo kriegt überhaupt die einzelnen VIDEO-Inhalte in der ISO mit..
    Ich werde am Wochenende mal eine Serien DVD von mir als ISO konvertieren und mal in Ember scannen, was da überhaupt geschieht - aber versprech dir nicht zuviel davon ;)

    Habe aber auch gute Nachrichten! Dein Bug mit dem nicht funktionierenden Runtime-Setting in Ember (also das MEtadata-Runtime stimmt, aber falsch in NFO gespeichert wird) ist behoben, genauso hab ich nochmal das Scanning von DVDs und Blurays überarbeitet - denke das ist jetzt fertig (Ich habe den Fehler gemacht, immer erst die größte VOB Datei zu suchen und dann die entsprechende IFO zu scannen - deine letzten Bilder aber zeigen dass es sein kann dass es mehrere gleichgroße VOB DAteien gibt, und ich dann die "falsche" nehme. Daher nehme ich jetzt immer die größte IFO Datei und die dazugehörige VOB). Die Änderungen habe ich am Wochenende bereits in die neue BETA Version von Dan hochgeladen, so dass du mit dem nächsten Beta-Release wohl kräftig scannen darfst :)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cocotus (28. Januar 2014 um 21:20)

  • Cocotus:
    Danke, das klingt hervorragend !!!

    Heißt das, die Beta hier in der Signatur, oder die Beta 1.14 auf der XBMC ?

    ###

    Bezüglich mehrerer Episoden innerhalb einer DVD.
    Ist mir klar, daß das nicht so einfach auszulesen ist..... sollte aber bei ISO genau so schwierig sein, wie bei VIDEO_TS Ordnern :):)

    Schon verrückt:
    Immer wieder hat man das Gefühl, daß das "Runterladen" von Serien viel viel einfacher wäre, als seine eigenen DVDs in eine Sammlung einzupflegen !!! :(

    ###

    darum meinte ich als Optionsvorschlag in den Settings - ähnlich wie bei den Filmen:
    Benutze die SERIES-Runtime von THETVDB für jede Episode.

    Ist natürlich nur ein Richtwert und gibt dann: 30 Min, 45 Min, 60 Min..... aber besser, als gar nix !!!
    ....und die Sprachinfos sollten doch trotzdem klappen, oder ??

    Danke für Deine Mühe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!