Ember Media Manager Grundlagen - FAQ

  • noch immer Version 3.15, da mir ja leider die aktuellste Version 18 die Länder IMMER mit langen Country-Namen scrapt.

    NFO-File:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><movie xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">  <id>tt0075617</id>  <title>ABBA - The Movie</title>  <originaltitle>ABBA: The Movie</originaltitle>  <year>1977</year>  <releasedate>08.04.2004</releasedate>  <country>AU</country>  <rating>6.1</rating>  <votes>1,704</votes>  <genre>Musikfilm</genre>  <studio>Polar Music International</studio>  <director>Lasse Hallström</director>  <credits>Lasse Hallström</credits>  <credits>Robert Caswell</credits>........
  • So habe mal einen ersten Moviepilot Data Scraper für FSK scrapen in die Ember BETA Version commitet. Unterstützt auch Plot und Outline, erste Tests verliefen positiv, aber kann sein dass ich da nochmal nachbessern muss.
    Die neueste Ember Version gefällt mir schon sehr gut was die Scraper-Organisation betrifft - viel einfacher zu pflegen und übersichtlicher als die alten Emberscraper :)

    Anderella
    gute Nachricht: Lundman hat geantwortet und mir geschrieben dass er nun Mediainfo-rar aktualisiert :) Bin gespannt ob sich dann was bessert!

    Ist das schon bekannt, wann du die Beta für 1.4 herausbringst und ist da dann auch die Funktion mit den Covers für Film-Collection dabei? Kanns kaum noch abwarten. :D


    MovieSet-Poster in Ember organisieren - darauf warte ich auch schon (glaub der Punkt ist sogar mir im Bugtracker zugeordnet), aber ich glaube das macht nur Sinn wenn das neue Datenmodell umgesetzt ist - muss ich mal überlegen. Aber man kann wohl schon mit der GUI anfangen in Ember. Ich dachte daran den bisherigen SetManager zu erweitern, so dass in dem Movieset-Menü zusätzlich das SetBild angezeigt bzw. auswählbar gemacht wird.

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cocotus (21. Dezember 2013 um 13:28)

  • Das man den Set-Manager erweitert mach auch Sinn. Dann muss man nicht so viel suchen. Zumindest für neue Leute wäre das klasse. Es gehört ja auch eigentlich darein, dann kann man ein Set anlegen und hat direkt die Auswahl für die Covers. Find ich super die Idee!!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Update, Crosscheck mit Version 1.3.0.18

    Versuch 12 markierte Filme über Batch-Scrape (nur Schauspieler und Laufzeit) über TMDB Scraper abzurufen, bringt leider nur Fehler:


    und einzelner Testaufruf funktioniert aber - wie zB.:
    http://www.themoviedb.org/search?query=tt0082971


    EMM findet den Film aber nicht :(

    Screenshot Setting (Key hab ich vorher rausgelöscht:) & Screenshot Benutzer-Scraping angefügt.

  • Zum Abschluß des Tages ein Bild vom überarbeiteten SetsManager:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Scrapen von Moviesets von TMDB geht auch schonmal:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das sieht schon echt cool aus mit den Sets. Hast du auch die Funktion für die Infos drin, oder muss man die weiter über das "Extendetinfo" abrufen?

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Seit heute dauert das Scrapen der Filme wieder ewig bei mir. (bis zu 10 Min. ohne brauchbares Ergebnis)
    Habe es mit der 17er und der 18er Version versucht.
    Das Scrapen der Schauspieler habe ich schon deaktiviert.

    Kann ich sonst noch was probieren?

    Aktuell hab ich gerade geschlagene 48 Minuten gebraucht bis ich einen Film fertig gescraped hatte.

  • Das sieht schon echt cool aus mit den Sets. Hast du auch die Funktion für die Infos drin, oder muss man die weiter über das "Extendetinfo" abrufen?


    Was meinst du genau mit Funktion für die Infos?

    Changelog 1.3.0.18 (14.12.2013)

    Ember Main:
    - fixed: TMDB images
    - fixed: IMDB plot (again)
    - fixed: textbox focus in set manager window
    - added: "image caching is broken" message
    - added: preferred poster language setting in native and TMDB scraper

    Also an den Serien wurde wohl nichts geändert...

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Na ich meine die Set-Info, die bei XBMC angezeigt wird. Wen die nicht dabei ist, ist das nicht so schlimm. Viel wichtiger sind ja die Covers. ^^ ;)

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hi Leute,

    ich sitze hier vor einem kleinen Problem.
    Ich wollte eben mit EMM meine Genres ordnen.
    Ich habe einige Filme in XBMC die z.b. KRIMI gescrappt wurden, ich diese aber unter CRIME speichern will.

    Nun dachte ich mir ich gehe in den Filter und lasse mit alle Filme mit KRIMI anzeigen und tu dann von Hand dort CRIME rein.
    Leider filtert EMM nur die Genres die es auch kennt :S

    Oder gibt es eine schnelle Möglichkeit das Betroffen Genre KRIMI komplett zu löschen und alle Filme die das verwendet haben aus dennen wird es ebenfalls gelöscht??

    Bei XBNE ging das über Umwege...Von dem bin ich aber nun weg weil es mir zu kompliziert ist und glaube auch nicht mehr weiterentwickelt wird :thumbdown:
    Wollte mir nun EMM und den ELCH zum bearbeiten meiner Filme ansehen und dort so einiges ändern und fehlende INFO`s wie FSK nachtragen.

    Natürlich so effektiv wie nur möglich :D

    Bin für alle Tipps im voraus sehr dankbar :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Cocotus:
    Mediainfo-rar von lundman aktualisiert !!
    (kann man die in EMM 3.0.18 integrieren ??)

    Werde ich heute Abend in Ember aktualisieren. Außerdem habe ich inzwischen zusätzlich Daemon Tools Support in Ember hinzugefügt, so dass ISOs bei Angabe von Pfad zur DTLite.exe und Laufwerkbuchstabe des gemounteten Laufwerks nun gemountet werden, damit wie bisher die Mediainfo.dll drüberlaufen kann. Das sollte noch die besten Ergebnisse liefern. Falls diese Angaben nicht gemacht werden in Ember, dann wird mediainfo-rar verwendet. Werde dir einen Tstbuild zukommen lassen damit du das mal testen kannst :)

    grieche47
    du könntest ja erstmal vorläufig unter EInstellungen -> verschiedenes > Genre Editor -> Krimi _> German/English zuordnen (je nach eingesteller Genre Sprache in Ember) so dass Ember dann im Genre Filter nun neben Crime auch Krimi anzeigt. Dann solltest du die Filme einfach filtern/bearbeiten können.

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cocotus (25. Dezember 2013 um 19:53)

  • Cocotus:
    THX, das war es natürlich... da sah ich den WALD vor lauter Bäumen nicht :D

    Aber ich kam noch nicht so 100 % ans Ziel.

    Was habe ich gemacht:
    1.Unter Diverse- Genre Editor die Sprachen entfernt die ich nicht benötige.
    2.Habe bei den Deutschen Genres alles gelöscht was ich nicht benötige.
    3.alles speichern bzw übernehmen.
    4.das wichtigste 8) Unter Filme-Generell bei "Genre Sprachen Filter" einen Haken auf deutsch gesetzt
    5.Nun von der FIlmübersicht alles anzeigen lassen was das ungewünschte Genre hat ( da ich einen Film mit z.b. "short" habe möchte ich das Genre "killen" damit es bei der Genreauswahl in XBMC ein wenig übersichtlicher wird und ich ca. 15-20 Genres habe)
    6.Die ganzen Filme markieren und das betroffene Genre vom Film entfernen

    Ich werde jetzt erst mal die Filme Komödie aufrufen und anzeigen lassen, dann das entfernen und durch Comedy ersetzen.

    Das komische ist ich habe ALLES in XBMC mit dem Universal Scrapper gescrappt und bei ca. 10 Filmen hat er Komödie...bei 200 hingegen Comedy.
    Haben wohl irgendwelche User bei TMDB den Standart nicht mitbekommen :thumbdown:

    Muss sagen das Tool gefällt mir nun wo ich ein wenig drin bin immer mehr... aber ich hab auch ein paar Bugs ???? die ich nun mal posten werde.
    WIN7 bringt unten rechts 3 bis vier Warnmeldungen...warum auch immer.

    Hier der Log von EMM:

    [infobox]================= <Assembly Versions> =================

    Platform: x86
    Ember Application (Revision: 1.3.0.18)
    Ember API (Revision: 1.3.0.17)
    Ember Extras Scraper (Revision: 1.3.0.12)
    Ember Native Movie Scrapers (Revision: 1.3.0.18)
    Ember TMDB Movie Scrapers (Revision: 1.3.0.18)
    Ember XML Scraper (Revision: 1.3.0.5)
    Renamer (Revision: 1.3.0.12)
    Frame Extractor (Revision: 1.3.0.12)
    Media File Manager (Revision: 1.3.0.5)
    Movie List Exporter (Revision: 1.3.0.12)
    NMT Jukebox Builder (Revision: 1.3.0.13)
    Notifications (Revision: 1.3.0.14)
    Offline Media Manager (Revision: 1.3.0.15)
    XBMC Controller (Revision: 1.3.0.5)
    Boxee Compatibility (Revision: 1.3.0.12)
    MediaBrowser Compatibility (Revision: 1.3.0.12)
    YAMJ Compatibility (Revision: 1.3.0.12)
    Genres Editor (Revision: 1.3.0.12)
    Media Sources Editor (Revision: 1.3.0.12)
    Audio & Video Codec Mapping (Revision: 1.3.0.12)
    Trakt Settings (Revision: 1.3.0.12)
    Ember Native TV Scrapers (Revision: 1.3.0.18)

    ================= <Assembly Versions> =================


    Title: Error
    Message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    StackTrace: bei EmberAPI.APIXML._Closure$__45._Lambda$__167(XElement xGen)
    bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectEnumerableIterator`2.MoveNext()
    bei System.Linq.Enumerable.Count[TSource](IEnumerable`1 source)
    bei EmberAPI.APIXML.GetGenreImage(String strGenre)
    Date/Time: 25.12.2013 22:41:57
    ===========================================================================================

    Title: Error
    Message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    StackTrace: bei EmberAPI.APIXML._Closure$__45._Lambda$__167(XElement xGen)
    bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectEnumerableIterator`2.MoveNext()
    bei System.Linq.Enumerable.Count[TSource](IEnumerable`1 source)
    bei EmberAPI.APIXML.GetGenreImage(String strGenre)
    Date/Time: 25.12.2013 22:41:58
    ===========================================================================================

    Title: Error
    Message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    StackTrace: bei EmberAPI.APIXML._Closure$__45._Lambda$__167(XElement xGen)
    bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectEnumerableIterator`2.MoveNext()
    bei System.Linq.Enumerable.Count[TSource](IEnumerable`1 source)
    bei EmberAPI.APIXML.GetGenreImage(String strGenre)
    Date/Time: 25.12.2013 22:41:58
    ===========================================================================================[/infobox]


    Dann habe ich das Problem das meine "Stack Movies" nicht angezeigt werden.
    Also alle mehrteiligen Discs.

    Denke eh ich werde die mal zu einer One Part Datei machen :thumbup:
    Ist ja mittlerweile gottseidank standart geworden seid mkv.
    Wie ich dieses cd1 und cd2 Format hasse...Wer brennt denn bitte heute im Jahr 2013 noch nen Film auf ZWEI CD`s!?!?!...also ich kenn da niemand ^^ :huh: :S

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Danke für die Logs, mal schauen ob ich dazu komme dahinterzusteigen... DU schreibst XBMC hat dir durch den UNiversal Scraper neue Genres hinzugefügt die du nichtwillst - aber wie hast du diese Genres (Kömödie /Comedy z.B) in die NFO-Datei des Filmes bekommen? Wenn du in XBMC scrapst dann schreibt XBMC doch nicht in die lokalen NFO Dateien sondern nur direkt in die Datenbank??

    Oder sind die beiden Genres durch EMber hinzugefügt worden? Also generell darf es nicht sein, dass Ember Genres hinzufügt die in EMber nicht für die eingestellte Sprache gepflegt sind! WIe du habe ich für mich eine kleine übersichtliche deutsche GenreListe in Ember entschieden (mit zusätzlichen Genres wie Wrestling, Superhelden und Found Footage Genre die ich dann beim scrapen manuell zuweise da IMDB sie ja nicht kennt). Wenn dann mal beim Scrapen eines Film, Genres bei IMDB hinterlegt sind, die Ember nicht kennt, dann wird Ember eben lieber gar kein Genre zuweisen - auf jeden Fall wird nicht blind das IMDB Genre übernommen! Würden wir das machen, dann hätten wir ja das Problem wie du es hattest, dass in Ember dieses Genre unsichtbar wäre und quasi nicht gepflegt werden kann.

    Mich würde also interessieren ob die Genre Kömodie und Comedy von Ember gescrapt wurden obwohl sie nicht in Ember gepflegt sind.

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Muss ich mal richtig stellen.
    Es wurden ALLE Filme ausschließlich mit Unieversal scrapper in XBMC gescrappt.
    Die verschiedenen Genres waren dann wohl nur auf TVDB so eigestellt.
    Dann mache ich natürlich alle paar Wochen /Monate einen Seperaten Export.
    Daher waren auch die Daten falsch in der nfo.

    Diese möchte ich nun schön am PC mit Ember zu meinen wünschen bearbeiten...das meiste passt ja schon.
    Nur Genres, FSK und ein paar weitere Dinge.

    Also ich nutze EMM nun nur zu NACHARBEITEN der vorhandenen NFO`s.

    Wenn noch was benötigt wird, nur zu ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Nachtrag...ich nutze ja win7 64bit.
    warum steht dann oben was von x86? ?(

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!