USB Festplatte freigeben

  • so läuft ja inzwischen schon einiges

    win 7 mit xbmc und im netzwerk synology nas mit den filmen etc drauf

    möchte nun auf dem rechner mit xbmc eine usb platte ranhängen , so mit dem rips halt die ich nicht behalten möchte

    kann ich die usb platte im netzwerk freigeben so das ich die filme von einem anderen rechner im netzwerk draufkopieren kann ohne das ich die platte immer abstecken muss ?

    thx

  • klar die kannst du im Windows ganz normal Freigeben, wie alle anderen Laufwerke/Ordner auch.
    Wie das im Detail geht wird neben einigen anderen Dingen hier beschrieben http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm
    Schau dir mal die Punkte "Freigaben definieren" und "Berechtigungen für den Zugriff auf Freigaben" genauer an

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ok danke geht

    würdet ihr die festplatte in der zbok nutzen (250gb) ,also ordner für rips erstellen , oder partition für rips anlegen oder halt usb platte drann und im netzwerk freigeben

    will halt nur die zbox zumüllen

    thx

  • ich würde die Daten entweder direkt auf die NAS legen oder falls diese voll ist dort über USB oder eSATA anschließen. Wenn die NAS voll ist vielleicht mal über eine Erweiterung nachdenken ... Ist doch nur unnötig kompliziert wenn die Daten so komplett verteilt liegen.
    Direkt auf den HTPC legen oder dort eine externe Festplatte anschließen würde ich generell nicht machen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!