Hardware für BluRay 3D

  • Hallo,

    werde in den nächsten Tagen einen Optoma 3D-Beamer bekommen und möchte gerne meinen XBMC auch für 3D Filme nutzen. Folgende Hardware habe ich zur Verfügung:

    CPU und Grafikkarte:
    AMD Ath64 X2LV 2400 4600+ mit Radeon 4850 oder ein Atom 1,6 GHz und ION Grafikkarte

    Laufwerk:
    BluRay-Brenner Sata

    Jetzt möchte ich gerne BluRay in 3D und Full und Half SBS schauen. Ist dies unter Ubuntu möglich. Ich wäre auch bereit eine Radeon 6**** zu kaufen. Ich habe gelesen dass es bei einer Radeon 6**** hardwaredecoding auch in 3D funktioniert. Ist dies auch bei Ubuntu möglich. Wird hier nur BluRay 3D beschleunigt oder auch Full SBS?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß

  • kenne mich beim Thema 3d nicht aus. Aber soweit ich weiß ist eine volle Blu-ray Unterstützung mit Menü, kopiergeschützen Blu-rays usw. derzeit generell nur in Windows7 möglich und dort auch nur mit Einbindung von externen Playern wie z.B. PowerDVD11, XBMC kann das direkt gar nicht. Ob PowerDVD11 auch 3D kann weiß ich nicht.

    Zitat

    CPU und Grafikkarte:
    AMD Ath64 X2LV 2400 4600+ mit Radeon 4850 oder ein Atom 1,6 GHz und ION Grafikkarte

    Atom 330 ? Der schafft zumindest noch FullHD ob der aber auch 3D hin bekommt weiß ich nicht. Bin mir auch nicht sicher ob man für 3D nicht doch einen 1.4 HDMI Anschluss benötigt steht zumindest so im Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/High_Defi…Spezifikationen
    Zum AMD bzw Radeon kann ich nichts sagen kein Plan ob die Hardware FULLHD bzw auch 3D kann.

    Zitat

    Jetzt möchte ich gerne BluRay in 3D und Full und Half SBS schauen. Ist dies unter Ubuntu möglich. Ich wäre auch bereit eine Radeon 6**** zu kaufen. Ich habe gelesen dass es bei einer Radeon 6**** hardwaredecoding auch in 3D funktioniert. Ist dies auch bei Ubuntu möglich. Wird hier nur BluRay 3D beschleunigt oder auch Full SBS?

    Half SBS kann XBMC bei ausreichender Hardware auf jeden Fall. Aber eben nicht von einer Blue-ray CD. Dazu wird zusätzliche Software benötigt. Laut einem Artikel bei xbmc.org kann XBMC aber auch FullSBS http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=113646&page=2

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!