Suche Indeale Hardware für meinen HTPC

  • So komme aus einen anderen Forum, keibertz hat mich hier her geführt .. bin seit ein paar Tagen am zusammen bastelln von XBMC nun bin ich am planen was den HTPC angeht ..

    Ich suche eig ein board was: diese 6 Soundausgänge hat damit ich ein PC 5.1 System Anschließen kann des weiteren USB für die Fernbedienung is ja kein großes problem sollte in MIni ITX Format sein da ich dieses gehäuse verwenden möchtehttp://www.alternate.de/html/product/MS-TECH/CI-57/983618/? mir ist hier das schlichte design sehr wichtig und halt das externe netzteil. Die hardware muss halt so gut sein das ich HD Filme BlueRay Filme vl 3d filme schauen kann wieder eine vorraussetzung ist dann das HDMI 1.4 zwecks den 3D.

    Konnte das bei den ONboard CPU´´s leider nicht genau finden oder habe dazu eig garnichts gefunden das das alles erfüllt.. da bin ich auf die INTEL Boards mit den sockel 1155 gestoßen, http://www.alternate.de/html/product/Z…-C-E%29/837970/? würde das denn auch von der grafik funktionieren wenn ja was für ein CPU bräuchte ich den mindestens da ja die GPU bei intel mit im CPU integriert ist ???

  • Konnte das bei den ONboard CPU´´s leider nicht genau finden oder habe dazu eig garnichts gefunden das das alles erfüllt.. da bin ich auf die INTEL Boards mit den sockel 1155 gestoßen, http://www.alternate.de/html/product/ZOT…-C-E%29/837970/? würde das denn auch von der grafik funktionieren wenn ja was für ein CPU bräuchte ich den mindestens da ja die GPU bei intel mit im CPU integriert ist ???

    Nachdem was man so ließt sollte hier eine i3 CPU mit HD3000 ausreichend sein. Die HD2000 Versionen sollen für FULLHD und 3D zu schwach sein, bzw. würde man dann wieder eine extra Graka benötigen.

    Eine solche CPU hat aber meiner Meinung nach zwei ganz entscheidende Nachteile gegenüber einer OnBoard CPU.
    1. Wesentlich höheren Stromverbrauch
    2. Es wird ein viel stärkerer Lüfter benötigt -> tendenziell mehr Lärm

    Der Vorteil einer extra CPU ist ganz klar die Rechen power ...


    Aber ein Board das alles was du willst vereint konnte ich mit OnBoard CPU auch nicht finden. Wobei ich mir bei 3D nicht sicher bin ob wirklich ein HDMI 1.4 benötigt wird. Vielleicht kann dazu mal jemand der sich da auskennt was zu sagen ?
    Die Soundanschlüsse, naja bin nicht überzeugt von solchen direkten PC Lautsprechern im Wohnzimmer ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • erst mal herzlich willkommen im Forum !

    Du könntest (sofern an der Anlage vorhanden) auch über S/PDIF den Ton übertragen. Vorteil: keine Störsignale / Nachteil: etwas teurer und die Anlage muss es unterstützen

    Was für ein Betriebsystem soll darauf denn laufen ? Was hast du dir vorgestellt ?

    Deine Auswahl ist denke ich nicht schlecht, jedoch etwas mit Kanonen auf Spatzen, würde ich sagen. Du könntest auch schauen, ob du nicht etwas mit einer NVIDIA Karte nimmst und mittels VDPAU arbeitest. Da würde dir auch ein Intel ATOM reichen. Kenne mich hier allerdings in der Windows Umgebung zu wenig aus...

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Joah ... mit nem ION biste auf jeden Fall gut bedient... und ich würde sagen, damit könntest du glücklich werden.

    Aber warte mal noch die restlichen Kommentare ab.

    Wie war das mit dem Betriebssystem doch gleich ? :D

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!