Wohnzimmertisch

  • Hi zusammen,

    denke das ich hier mit meinem Thread richtig bin. Folgendes schwebt mir seit langem im Kopf herum. Ich als Fan großer Hubraumstarker autos, hätte gerne einen Schicken Motor in meinem Wohnzimmer...
    Stop bevor sich einige jetzt fragen was ich damit im Wohnzimmer möchte kurze erklärung... Ich möchte mir aus einem V Motor einen Tisch Bauen. Als Motor Schwebt mir da was im bereich Zwischen V-6 bis V-12 vor.
    Mein Favorit ist ein V-8 BigBlock... diesem würde ich Ölwanne und Zilinderkopfdeckel berauben, das ganze Motorgehäuse Sandstrahlen und evtl. Verchromen. Um die Tischplatte welche aus einer Glasplatte bestehen soll aufzunehmen, würde ich 4 Kolben mittel ihrer Pleuel auf die Zäußeren enden der Zylinderköpfe Schrauben. Nun um das Glas zu schützen und vor verrutschen zu schützen wird auf die kolben eine durchsichtige gummi scheibe aufgeklebt, auf welchen dann die Glasplatte aufliegt :D

    Soviel dazu...

    Jetzt suche ich allerdings einen Passenden defekten Motor (möglichst günstig oder gar kostenlos / selbstabholer oder so)
    Jemanden der mir die Passende Glasscheibe besorgen und zuschneiden kann (kostengünstig)
    Eine möglichkeit zum Sandstrahlen ...

    Fals jemandem hier was einfällt oder mir jemande weiterhelfen kann, währe ich sehr dankbar.

    Vielleicht komme ich die Tage noch dazu ein Mocup zu erstellen um die Idee ein bisschen besser dar zu stellen.

    EDIT:
    Das MockUp Spar ich mir, da ich auf Google eben über ein recht Passendes Bild gestolpert bin.
    hier

    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von R4m8o (17. Februar 2012 um 16:19)

  • klingt auf jeden Fall schonmal seeeehr cool :thumbup:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Nettes Projekt... mein Bruder hat zwar einen Dodge Charger Motor, aber ich befürchte der will in Restaurieren :)

    das ist das gute Stück

    Externer Inhalt i39.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i41.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden ! 8o

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!