ATV2 .avi kein Ton bzw. .avi nach 10 minuten abbruch

  • Hallo zusammen,

    nachdem nun mein atv2 mit meiner synology ds212 und ausgelagerter datenbank gut läuft bin ich auf ein weitere probleme gestoßen:

    1. ich habe .avi container mit ac3 ton und höre dort nur rauschen/krach in meinen lautsprechern. ich verwende für den ton den optischen ausgang. in einem englischsprachigen forum hab ich verschiedene dinge gefunden, die man einstellen soll. z.b. einen ac3passthrough true und dtspassthrough true war schon aktiviert. auch das ändern des channellayout auf 5.1 brachte keine abhilfe.

    2. andere .avi dateien mit irgendeinem mpeg ton funktionieren soweit so gut... aber nur ca. 10 minuten lang. dann bleibt das bild einfach stehen.


    weiß jemand was man da machen kann?

  • am besten du machst mal Bilder von deinen Bild und TON Einstellungen und hängst sie hier an. Dann kann man dir genau sagen wo du mal was testen sollst.
    An was für einer Anlage hängt denn der TON bzw wie ist es genau verkabelt mit Bild und TON was ist mit welchem Kabel wo angeschlossen ? Kann die Umgebung DTS usw ? genaue Modelle der beteiligten Geräte wären gut zu wissen.

    Ein Log File vom ATV2 ist auch immer gut um Fehler zu finden [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC?

    Ansonsten schau auch mal hier [FAQ] Audio und Video Einstellungen in XBMC und OS

    Bricht Ton und Bild dann beides nach 10 min ab ? Spielst du nur lokale Dateien ab oder streamst du diese über einen Anbieter aus dem Netz ? Beim streamen aus dem Netz sind solche Abbrüche teilweise normal, denn viele Anbieter bieten für Umsonst nur X Minuten an und brechen dann ab.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Stell im ATV2 Menü (nicht im XBMC Menü) bei den Audioeinstellungen auf 16-Bit um, dann sollte das Rauschen behoben sein.

    Diese 10 Minuten Geschichte, ist die bei jeder Videodatei? Log wie von keibertz erwähnt könnten helfen :)

  • Stell im ATV2 Menü (nicht im XBMC Menü) bei den Audioeinstellungen auf 16-Bit um, dann sollte das Rauschen behoben sein.

    Diese 10 Minuten Geschichte, ist die bei jeder Videodatei? Log wie von keibertz erwähnt könnten helfen :)

    das mit der umstellung auf 16-bit war des rätsels lösung! danke!!

    und das andere teste ich heute abend, wenn meine tochter schläft... meld mich dann!

  • das mit den 10 minuten abbrüchen war wohl nur zufall. hatte an dem abend 2 filme getestet, die beide nicht gingen und alle anderen getesteten gehen jetzt. die beiden sind wohl defekt, denn die gehen immer wieder nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!