asus e35m1-i deluxe reicht irgendwie nicht!?

  • Hallo

    Ich hab mir das asus e35m1-i deluxe gekauft uns war bis jetzt eigentlich zu frieden.
    XBMC läuft zwischen durch nicht richtig flüssig und der normal Surf betrieb ist oft auch gestört!

    Wenn ich über XBMC Musik laufen lasse und und bin gerade was noch am kopieren geht garnichts mehr.

    Hab Win 64bit am laufen.

    Brauch ich dich nen i7 :)

  • Für Poweruser sind diese Nettops mit AMD Fusion oder ATOM ION nicht ausgelegt. Aber als reiner Multimediaplayer reicht es mir. Auch wenn XBMC mit anspruchsvollen Skins bei mir auch hier und da mal hängt. Liegt aber auch an den aktivierten Add-ons einige sind recht CPU lastig, wie z.B. Next Aired und TV Tunes.
    Meine Daten liegen alle im Netzwerk, daher braucht sich mein HTPC nicht um die Datenverwaltung zu kümmern.

    Wenn du mehr damit machen willst als nur Mediacenter würde ich auf jeden Fall zu einem I3 mit HD3000 raten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Es ist schon komisch ich kopier grad 170gb von usb auf usb und ich komm nicht über 5mb/s
    AddOn's hab ich keine drauf. 3D und FullHD läuft!

    Ist XBMC und gleichzeitig Surfen bzw. was Downloaden anspruchsvoll?

    i3 HD3000? Kannst du mir eine Chip+Board Kombi nennen?

    Einmal editiert, zuletzt von Zotti (13. Februar 2012 um 19:32)

  • Zitat

    Es ist schon komisch ich kopier grad 170gb von usb auf usb und ich komm nicht über 5mb/s
    AddOn's hab ich keine drauf.

    Das kann entweder an den angeschlossenen USB Geräten dem Board oder anderen Dingen liegen ... An meinem Laptop ist das leider auch der Fall ...


    Add-ons installieren sich bei XBMC Eden mit den Skins zusammen von ganz alleine.

    Zitat

    i3 HD3000? Kannst du mir eine Chip+Board Kombi nennen?

    nein kann ich derzeit nicht. Habe kein Board im Kopf das da wirklich für geeignet ist. Aber das kann dir bestimmt jemand anders sagen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • habe es selbst nicht getestet aber die HD2000 Versionen sollen ohne extra Graka Probleme mit FullHD Inhalten haben.
    Klar der Stromverbrauch ist ein Nachteil daher habe ich mir auch einen ATOM gekauft der maximal 8 WATT verbrauch hat.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wenn du was mit "Bums" willst schaust du also nicht so auf den Strom ;)

    Das Mainboard hab ich: KLICK passen eigentlich alle Sandy-Bridge drauf und dann den Prozessor von oben drauf dann haste den Grund :rolleyes:
    Natürlich sollte man auch wissen was du mit deinem HTPC alles machen willst.

    Hier noch mein Gehäuse..hab ich mir geholt wegen der 120er Lüfter..gibt es schöne leise, dann noch HIER mein Netzteil


    EDIT: der 2500 hat ne HD2000 aber mehr Power deshalb auch 95Watt...der 2405S hat eine HD3000 weniger Power und nur 65Watt

  • Musik hören und dabei surfen und gleichzeitig mal was runterladen oder was auf die externe schieben ohne das ich ne Anfall krieg!


    Das ist schon ne Menge für so einen kleinen Kasten ^^
    Dazu gehören ja ne Menge Programme die du da drauf hast..vielleicht noch solche, die im Hintergrung laufen.
    Sowas hat mein HTPC nichtmal gesehn :D Alles was runterladen, Srapen usw mach ich alles mit Lappi (aber jeder macht es anders)

    Aber denke das Board und der I5 sollten auf jedenfall reichen..wenns dir nicht reicht und du mit Geld nicht sparen musst nimmst du vielleicht nen I7 aber denke immer dran.

    Bei selbstgebauten HTPCs ist die Wärme dein größter Feind..du solltest schon vorher bissl planen was du genau haben willst.

  • in so ein kleines Gehäuse würde ich nicht so eine riesen CPU einbauen. Alleine schon wegen der Kühlung.
    Da dreht der kleine Lüfter bestimmt auf Volllast und das hört man nicht gerne im Wohnzimmer ...

    Aber das es so lange dauert bis überhaupt was passiert ist bei mir zumindest nicht so. Der ATOM ist zwar nicht der schnellste, aber 45 sec in denen gar nichts passiert hatte ich noch nicht. Habe aber auch nie viele Prozesse gleichzeitig am laufen.

    Hast du einen Lüfterverbaut ? Wenn nein hast du mal geschaut was die Temperatur deiner CPU sagt ? Ohne Lüfter war meine CPU auf über 80 °C und das ist nicht gerade gesund. Denke mal wenn deine auch so heiß ist wäre das eine Erklärung warum das so langsam ist.

    Andererseits ist ein ATOM und AMD Fusion nun mal kein Rechenwunder und viele Prozesse gleichzeitig mögen sie nicht ...

    sehe es aber wie Jugger dafür ist ein HTPC eigentlich nicht gedacht, aber jeder hat halt andere Vorstellungen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das Bord zeigt leider keine Temp. an! In dem Gehäuse istaber ein kleiner Lüfter drin und und auf der anderen Seite kommt es nicht wirklich warm raus.
    Ich mach max. 3 Sachen gleichzeitig! Musik, Downloaden und Surfen. Das kann doch nicht zu viel sein. Und wenn dann musste doch die Musik stocken und nicht das Win7 total in die Knie geht.

    PS ich hab 6gb ram drinn

  • in so ein kleines Gehäuse würde ich nicht so eine riesen CPU einbauen. Alleine schon wegen der Kühlung.
    Da dreht der kleine Lüfter bestimmt auf Volllast und das hört man nicht gerne im Wohnzimmer ...


    Natürlich haste recht aber gibt schon gute Lüfter die das ausgleiche HIER natürlich muss der Rest der Lüftung auch stimmen.
    Aber hast schon recht..nen I7 ist schon ne Hausnummer.

  • die Musik wird meisten schon gepuffert und läuft somit weiter...
    Downloaden schreibt non Stopp auf die Festplatte und ist somit nicht gerade entlastend, sollte aber auch nicht so viel Ressourcen fressen.


    Aber gerade das Surfen im Netz verbraucht je nach Internetseiten extrem viel RAM. Wenn du mehrere Tabs auf hast ist jeder einzelne ein Prozess der RAM frisst.
    Wenn du dann noch z.B. FarmVille oder so was am laufen hast geht so ne kleine CPU sehr schnell in die Knie.
    => je nach dem was und wo man Surft ist das schon alleine genug um den kleinen auszulasten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • also wenn ich surfe such ich nur ein Vernünftiges cover :)
    Ich weis auch nicht manchmal geht das in die Knie.....war dann auch nicht lange an
    Außer Google Chrome und JDownloader ist auch nicht installiert.
    Liegt es vielleicht an der Logitech Nivo mini?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!