anzeige filme datenbank

  • ok das funz schon mal

    jetzt möchte ich gerne auf meinem nas die ordner movihd,moviesd,und serien erstellen welche die filme beinhaltet die gespeichert werden solln

    und auf der lokalen platte wo auch xbmc drauf ist die filme minderer quali nur mal zum anschauen speichern

    wie muss man da die datenbank einstellen , die nas filme bleiben ja immer gleich auf der lokalen platte wird sich immer oft was ändern

    thx

  • einfach auf allen Ordnern den entsprechenden Scraper einstellen für Filme oder Serien und dann den Scraper am besten beim starten von XBMC automatisch laufen lassen. Dann sucht XBMC immer beim starten ob sich in den Ordnern was verändert hat und sucht automatisch nach den neuen Inhalten und fügt diese bei erfolgreicher Suche in die XBMC Datenbank ein.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich probiere es mal nachzuvollziehen:

    Du willst auf dem NAS das Lager für die Filme haben und auf der lokalen Platte etwas temporäres einrichten.

    Dann richtest du zuerst wie gehabt den Pfad für Filme auf dem NAS ein.
    Wenn die alle eingelesen sind, gehst du noch mal auf die Quelle und machst einen Haken bei "Von aktualisierung ausschließen".

    Dann richtest du den lokalen Ordner ein.

    Jetzt wird beim "Datenbank aktualisieren" nur noch der lokale Ordner gescannt.

  • ändern dann der scraper auch was bei den datein dich manuell geändert worden sind weil. z.b was nicht gestimmt hat ?

    Wie meinst du das ?
    was soll wer wann wie ändern ?
    Wo änderst du was ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • bei der Lösung von don würden aber absolut keine zukünftigen Änderungen auf der NAS jemals wieder von XBMC bemerkt werden. Sprich alle Filme die du in Zukunft auf die NAS legst werden von XBMC nicht mehr berücksichtigt. Daher würde ich das so auf keinen Fall machen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • also was ich meine hatte mal das daten vom nas gescrapt , da kam statt cast away der film nur cast away bonusdisk

    so hab das manuell geändert , wenn er jetzt automatisch scraped ändert er das wieder zurück oder bleibt es so ?

  • nein beim automatischen scrapen wird generell immer nur nach neuen Inhalten gesucht. Existierende werden nicht angepackt/aktualisiert selbst wenn eine Abweichung gefunden wird.
    Wenn man existierende Einträge aktualisieren will muss man immer manuell scrapen in dem man dem Film z.B. über die Filminfromationen aktualisiert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!