Smartplaylisten / Homemenu Einträge erstellen

  • ich hab die Seiten jetzt alle durch aber irgendwie nix gefunden, wie ich mein Problem am besten lösen kann.

    Ich hab eine Playliste Kids (Genre Kids) und eine Movies für den Rest. Jetzt möchte ich aber, dass einige Filme der Playist Kids auch auf der Playlist Movies erscheinen. Erste Idee war ein zweites Genre bei den Kids Filmen zu erstellen, dass ich dann nutzen könnte.

    Bekomme es aber irgendwie nicht hin. Die logische Ecke hängt heute morgen:)

  • Ich habe das Problem, dass ein Teil meiner Trailer nicht oder nur kurz abgespielt wird, wenn ich mit einer Playlist arbeite.
    Bei mir ist es auch so, dass ich Filme für die Kinder und für Erwachsene trennen möchte und so zwei Playlists erstellt habe, die ich dann im Hauptmenü aufrufe. Das klappt auch einwandfrei, aber seitdem habe ich das Problem mit den Trailern.

    Wenn ich alle Filme zusammen anzeigen lasse (ohne Playlist), laufen die Trailer einwandfrei.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke!

  • Danke für die Antwort!

    Es gibt Trailer, die laufen und andere, die es eben nicht machen.
    Gehe ich über den Dateimanager oder über das Videomenü funktionieren sie auch. Das Problem tritt nur auf, wenn ich die Wiedergabelisten benutze und dann auch nur bei einigen Trailern.

    Habe auch schon alles komplett neu installiert, aber das Problem bleibt... ???

  • Hab seit ein paar Tagen leider ein Problem mit einer meiner Playlisten....habe nur eine Quelle zu dieser Playlist hinzugefügt...leider werden mir nun Kinderepisoden die auf ner komplett anderen HDD liegen auch mit angezeigt und ich versteh absolut nicht warum.

    Vllt findet wer von euch den Fehler.


    Und nein die Kinderepisoden liegen auf keiner dieser 2 HDD´s ;)

  • hey,

    Also wenn ich raten müsste liegt an match = 1 und playcount kleiner als 1 was auch deine andere Quelle betreffen würde?

    Glaub nicht das das so geht, so etwas wie.

    Ist Value1 aber nur wenns 2 oder 3 ist geht glaube ich nicht..

    Grüße

  • Mit Match "All" wird mir garnichts angezeigt.

    Trotzdem bin ich auf die Lösung gekommen...zwar keinen Plan warum sich das so verhält aber wenns funktioniert solls mir egal sein.

    Auf jedenfall musste einfach der Part mit Abspielzähler kleiner als 1 ganz als letztes stehen. So funktionierts und die Kinderepisoden werden nicht mehr angezeigt.
    Frag mich aber nicht warum. :D

  • Funktioniert doch nicht. Ich muss "Abspielzähler kleiner als 1" komplett entfernen damit die Kinderepisoden nicht angezeigt werden...was natürlich schön doof is.

    Habs auch auf Jarvis probiert mit komplett neuen Wiedergabelisten....gleiches Verhalten.

    Ich weiß echt nicht was da los ist...hat doch bis jetzt auch immer funktioniert.

  • Funktioniert doch nicht. Ich muss "Abspielzähler kleiner als 1" komplett entfernen damit die Kinderepisoden nicht angezeigt werden...was natürlich schön doof is.

    sag ich doch ;) .
    Entweder es war ein Bug den sie entfernt haben oder es kam nie vor bisher.
    Match = one
    soll ja heißen "wahr wenn ein Ergebnis zutrifft"
    Also muss ja auch ein anderer Pfad zutreffen wenn dort der Abspielzähler wahr ist, nicht nur die beiden die du angibst.
    Ein Filtern nach Unterausdrücken ist nicht möglich, da hat sich blauesgruen mit seinem FSK Widget glaub ich auch schon die Zähne dran ausgebissen.

    für was nutzt du sie denn?

    Als Hauptmenüpunkt wirst es kaum lösen können, aber falls es ums öffnen geht könnte man versuchen im laden der MyvideoNAV was einzubauen das,
    wenn der Pfad diese Playliste ist, ein sendclick zum Button gesehehene ausblenden schickt.
    Allerdings hat das auch seine Tücken - da der Button ja global ist würde das wahrscheinlich für alle gelten und müsste immer wieder zurückgestellt werden.

    Grüße

  • Dachte immer dass diese Regeln in den Smartplaylisten untereinander "kommunizieren"....eben nur wie in meinem Beispiel...Dateien anzeigen von 2 Pfaden aber halt nur die die noch ned gesehn wurden.
    Komisch is aber dass es bei den Kinderserien läuft.

    Spoiler anzeigen


    Hier wird mir aus den normalen Serien nichts angezeigt sondern wirklich nur die Kinderserien.

    Ich nutze das ganze als Widget Playlist.
    Hab so eine für Neue Filme, Neue Serienepisoden (die die ned richtig funktioniert), Neue Kinderfilme und neue Kinderepisoden.
    Bei den Filmen kann man als Regel angeben dass er die zb. Filme.xsp nimmt und halt Abspielzähler kleiner als 1. Das geht aber bei Episoden nicht. Keine Ahnung warum...deshalb muss ich mir mit den Pfadangaben helfen.

    Hier als Beispiel die Neue Filme.xsp


    Spoiler anzeigen


    Hab natürlich schon getestet wie es sich verhält wenn ich Match ALL angebe....aber dann funktioniert die Playlist nicht mehr....sprich es wird nichts mehr angezeigt. 8| Was aber auch sehr komisch ist denn bei den neuen Filmen und den neuen Kinderepisoden hab ich auch Match ALL drinnen...und die funktionieren.

    EDIT:
    Hab jetzt noch etwas rum probiert. Wenn ich eine Pfadangabe entferne...funktioniert die Playlist...mit Abspielzähler kleiner als 1 und Match ALL

    Spoiler anzeigen

    Warum dann nicht mit 2 Pfadangaben....?

  • <match>all</match>
    ist ja "alle rules wahr"

    <match>one</match>
    ein "rule wahr"

    Mit zwei pfaden wäre <match>all</match> nur wahr wenn den Film in beiden Pfaden hättest.

    so, hast du nun 3 rules, zwei pfade und ein Abspielzähler:

    <match>all</match>
    geht nicht, außer der film liegt in beiden Pfaden und ist neu (durch dein zähler rule).

    <match>one</match>
    zeigt dir auch filme eines anderen Pfades da bei denen dein zähler rule wahr sein kann (also auch Kinderfilme).

    [Edit]Hast mal Pfad enthält "Serien" versucht? wobei dann Kinderserien anders heißen müsste, dann sollten doch beide wahr sein damit [/Edit]

    Grüße

  • Hmmm, deine Lösung müsst ich mir mal in Ruhe ansehn. Müsst ich ja quasi die Kinderserien Quelle entfernen und umbennen und danach neu einlesen oder?

    Ich könnte auch einfach die paar Serien auf der 2ten Platte auf die erste schieben aber irgendwann wirds halt mit dem Platz knapp ;)

    Das kann doch ned sein dass es da keine einfache Lösung gibt.

  • Mit Match "All" wird mir garnichts angezeigt.

    Was ja auch logisch ist!

    Was Du vor hast ist nur über den mix 2er SPL's realisierbar.


    --

    "match one" bedeutet das nur eine Regle zutreffen muss. (also entweder regel 1 oder regel 2 oder regel 3,)

    "match all" bedeutet das alle regeln zutreffen müssen. (regel 1 und regel 2 und regel 3) -> also Bei Dir leer, da die Regel ist in pfad 1 und in pfad 2 nicht erfüllt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!