[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon

  • @Boogie2005

    diese EPG.xml kann ich auch löschen. Nur die EPG Daten sind im TVHeadend immer noch hinterlegt, da diese irgendwo in einen Zwischenspeicher geladen werden.

    Aber ich habs jetzt mit Kanäle löschen gelöst, muss man halt alle Services neu einlesen aber das ist nicht so schlimm

  • Ich habe einen Fix implementiert, damit sollte das Skript nativ auch im Hintergrund laufen können, sobald die Konsole geschlossen wird.https://github.com/sunsettrack4/s…f67fd54e1b31cfb

    Der Befehl lautet dann: python3.9 main.py & disown

    Das Skript läuft auch nach wenn die Konsole geschlossen wird. Das ist schon mal sehr gut. Ich würde das ganze nämlich gerne auf einem Raspberry laufen lassen. Finde aber bisher nichts wie ich das hin bekomme, dass das Skript nach einem Neustart automatisch startet?

    Gruß
    Patrick

  • Hallo,
    ich würde gerne eine m3u für das mapping hochladen, aber das funktioniert bei mir nicht.
    ich bekomme oben eine Meldung dass die Datei hochgeladen wurde, aber dann müsste eigentlich ein Fenster eingeblendet werden mit den sendern oder?
    das erscheint bei mir nicht.
    oder verstehe ich da was falsch?

  • es ist zumindest ein utf8 file und ist so aufgebaut:

    funktioniert in tvheadend und vlc.
    muss ich etwas ändern? oder fehlt etwas?

    danke

  • Da bin ich wieder :(
    Leider kriege ich den Service nicht zum Laufen
    ich habe den Service so angepasst.


    nach einem reboot

    Code
    openhabian@openhabian:~ $ sudo systemctl status EasyEPG-Lite.service 
    [sudo] Passwort für openhabian: 
    ● EasyEPG-Lite.service - EasyEPG-Lite
         Loaded: loaded (/lib/systemd/system/EasyEPG-Lite.service; disabled; vendor preset: enabled)
         Active: inactive (dead)

    dann

    bei einem

    Code
    openhabian@openhabian:~/easyepg/script.service.easyepg-lite-main $ python3.9 main.py & disown
    [1] 3069

    läuft das EASY EPG WIF

    Wahrscheinlich werdet ihr die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
    Wäre aber trotzdem nett, wenn ihr mich da auf den richtigen Pfad bringen würdet

  • Hi,

    du musst schauen was für ein Python installiert ist und ob der Python Pfad passt, das ist je nach System unterschiedlich.

    Schau ins Verzeichnis /usr/bin/ ob Python3 vorhanden ist oder Python3.9 und verwende das entsprechende im Service dann sollte es laufen.

    :Edit:
    und ganz wichtig diese Python3 Addons müssen installiert sein:

    python3-bottle
    python3-requests
    python3-xmltodict

    sudo apt install python3-bottle python3-requests python3-xmltodict

  • Dein workdir stimmt nicht.
    Da fehlt noch eine ordnerebene

    Die python module schließe ich aus. Sonst würde der händische start über main.py & disown schon nicht klappen.

    Einen kompletten Neustart kannst du dir ersparen, in dem du den Service anpasst und dann folgendes eingibst: sudo systemctl daemon-reload

  • Die Addons habe ich installiert

    vielleicht habe ich zu viele Python Versionen laufen??

    Code
    py3clean           py3versions        pydoc3.9           pygettext3.9       pyserial-miniterm  python             python3.9          python3-config     
    py3compile         pydoc3             pygettext3         pygmentize         pyserial-ports     python3            python3.9-config

    Ich habe im Service jetzt
    ExecStart=/usr/bin/python3.9
    eingetragen


    aber das WebInterface läuft nicht

  • Das mit dem Python3 und 3.9 passt. Daran liegt es nicht.

    Probier mal das ganze manuell zu starten:

    python3 /home/openhabian/easyepg/script.service.easyepg-lite-main/main.py

    bzw. ins Verzeichnis gehen:

    /home/openhabian/easyepg/script.service.easyepg-lite-main/

    und dann mit

    python3 main.py

    starten

  • Der Service scheint jetzt zu laufen,
    startet aber nicht automatisch nach einem Neustart.

  • Ich hab jetzt meinen Service auch auf Python3.9 geändert.

    Bei mir läufts mit beiden sowohl Python3 als auch 3.9

    :Edit: Python 3.9 soll ja auch Performanter sein laut Google [ag]

    :Edit2: In den Python Scripten .py kann man es jetzt auch mit #!/usr/bin/env python3.9 ausführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!