[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon

  • Irgendwie macht mein Scheduler keine Updates vom EPG

    Hab das ganze auf dem Raspi laufen.

    Eingestellt auf 2 Uhr Nachts Daily und After starting the App (if file is outdated)

    Braucht es noch irgendwelche Rechte irgendwo ?

    Habs mit diesem Service laufen:

    Code
    [Unit]
    Description=EasyEPG-Lite
    After=network.target
    [Service]
    Type=simple
    WorkingDirectory=/your/directory/easyepg-lite/
    ExecStart=/usr/bin/python3 /your/directory/easyepg-lite/main.py
    Restart=always
    [Install]
    WantedBy=multi-user.target
  • Der Service läuft sonst wäre ja keine Weboberfläche da.

    Wie gesagt nur der Scheduler scheint nicht täglich zu updaten wie ich es eingestellt habe in der Weboberfläche.

  • Ne ist nicht der Scheduler habs gerade manuell ausgeführt und da fehlen die Kanäle auch.

    Irgendwie nimmt er manche Kanäle nicht bzw. die haben keinen Inhalt.

    Ich schaue mal was alles in der XML jetzt aktuell drin ist.

    :Edit: scheint ein Problem zwischen TVHeadend und Easyepg Lite zu sein Stichwort Channelnumber.

    Anscheinend liest TVHeadend nicht alle Channels der EPG.xml aus.

    Möglicherweise wenn die Channel ID nicht zusammenpasst ?!?

  • :Update habs rausgefunden, irgendwie hat TVHeadend da andere Sender aus der EasyEPG-Lite genommen.

    Habs jetzt angepasst jetzt gehts [ag]

    Zustande kam das folgendermaßen, ich hatte vorher das alte EasyEPG am laufen und der hat die Daten in die xmltv.sock gepusht.

    Jetzt hatte ich das neue Easyepg-Lite installiert und der hat ebenfalls EPG Daten in die xmltv.sock gepusht

    Das Problem war nun hatte ich beide EPG Daten doppelt drin und daher gabs ein Zuordnungsproblem, bzw sind die Daten vom alten EasyEPG abgelaufen

  • Kann/muss man die in TVh nicht manuell zuweisen? Bin jetzt kein Experte und hab TVh auch schon lange nicht mehr benutzt, aber ich meine da war was.

    Oder man kann vllt. manuell über das WebIF von easyEPG die passenden IDs zuweisen?

    //edit: Schau mal meine angehängten Bilder, das meine ich.

  • Ah okay. Dann haben wir das Problem gefunden.
    Eine 100% übereinstimmende Channel ID brauchst du nicht. In dem Fall kann zwar TVHeadend nicht automatisch zuordnen aber du kannst händisch ein Mapping in TVHeadend vornehmen und speichern.
    Einfach genau an der Stelle von deinem Screenshot unter EPG-Quelle den richtigen EPG-Kanal passend zu deinem Sender auswählen.
    ProSieben HD hast du scheinbar bearbeitet/hinterlegt. Erkennbar an dem kleinen Dreieck in der Ecke.
    Danach einfach noch auf den Speichern-Button klicken. Dann verschwindet das Dreieck.
    Anschließend in TVHeadend unter EPG-Grabber Re-Run ausführen. Danach hat der Sender ein EPG.

    Edit:
    Die beste Lösung wäre natürlich, in easyepg gleich richtig zu mappen.
    Scheinbar verwendest du in easyepg ein andere Quelle als in TVheadend.

  • Oh nein VETO [aq]

    Es hängt doch mit der Channel ID zusammen, manche Sender nimmt TVHeadend vom EasyEPG-Lite einfach nicht.

    Ich hab jetzt alle 4 von EasyEPG-Lite verfügbaren Tele 5 Sender ins EPG reingehauen bis es im TVHeadend funktioniert hat.

    Irgendwas ist da doch mit der Zuordnung.

    RTLZWEI z.b. hab ich noch keinen passenden gefunden.

  • Tvheadend merkt sich grundsätzlich alle mal dagewesenen epg Kanäle. Am besten löscht du jetzt alle epg grabber Kanäle (die Kanäle, nicht den grabber an sich) aus tvheadend. Damit wird auch die Zuordnung zu den bisherigen TV Kanälen zurückgesetzt. Leider auch die Aufnahmetimer. Also am besten von den timern kurz einen Screenshot machen, falls relevant.

    Dann bitte in easyepg aufräumen und pro TV Sender nur einen EPG Kanal verknüpfen. Jetzt Epg neu grabben.

    Anschließend in tvheadend das epg neu einlesen (Re run epg grabber). Bei allen TV Sendern die keine epg Quelle haben einmalig ein manuelles mapping vornehmen.

  • Moin zusammen,

    @toab90 hast ne Idee wie ich den Cache für die EPG Daten leer bekomme ? Die EPG Kanäle löschen ist kein Thema aber dann sind die Daten immer noch im Cache und unter EPG abrufbar.

    Wenn nicht mach ich mal ein anderes Thema auf, ist ja dann wirklich ein TVHeadend Problem und kein EasyEPG-Lite Problem.

  • Lösch doch einfach die EPG Datei. Dann wird alles neu eingelesen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ist leider bei TVHeadend nicht so einfach, die EPG.xml wird mittels Unix-Connect in die xmltv.sock geschrieben auf die nur TVHeadend zugriff hat. Ich kann im TVHeadend alle Kanäle aus der xmltv.sock löschen, das Problem es bleibt immer noch der vorher bereits eingelesene Cache übrig.

    Habs jetzt mal so gemacht, alle Kanäle komplett gelöscht dann sind auch die gespeicherten EPG Daten mit weg.

    Ist halt sehr umständlich.

    Interessant bei Tele 5 geht z.b. nur die ID 88701 alle anderen nicht.

  • Ich nutze UnRaid, und ich kann hier die epg.xml problemlos löschen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!