Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Stellt die Fähigkeit des SMB-Servers wieder her, in Kodi-Mediendateien zu navigieren

    Das funktioniert wieder richtig.

    Kodi mit Spracheingabe auf normalen Weg funktioniert auch nicht mit den Hotfix 3.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo,
    Ich habe seit dem Update das Problem, das der Standby der Shield (nicht der von kodi) mein kodi beendet /crashed. Wenn die Shield aus dem Standby aufgeweckt wird ist Kodi nicht mehr offen und die Shield hat die Oberfläche geladen. Gleiches gilt für Netflix und Amazon. Ist also nicht unbedingt ein kodi spezifisches Problem. Habe auch schon eine alternative Oberfläche geladen (wegen der Werbung), das Problem bleibt aber.

    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Idee wie ich Kodi im Standby der Shield offen halten kann?

  • Habe das mit Kodi mal getestet. Powertaste gedrückt, nach einiger Zeit nochmal gedrückt und die Kodi-Oberfläche war wieder da. Klappte auch, wenn gerade ein Video lief. Nach Beendigung des Ruhezustands lief das Video sogar weiter.

    Bei Amazon das gleiche. Nur ein laufendes Video wird dort nicht fortgesetzt, sondern man muss es manuell wieder starten nach dem Ruhezustand.

  • Hab jetzt auch wieder alle Nasenlang Ton Aussetzer neuestes Matrix Build, dann Leia 18.9 mit Dolby Vision installiert und
    Alles war gut. Bin am überlegen die Shield zu verkaufen und mir einen Dune oder Zidoo zu holen, will nur Filme von angeschlossener
    Festplatte gucken und das schneit mit diesen Geräten sehr gut zu funktionieren, weil irgendwann ist man es auch leid.

  • Danke für den Tipp,

    Da ich nicht mehr der jüngste bin und mich auch nicht so wirklich auskennen, bräuchte ich einen
    Player an man nicht viel Handanlegen muß damit alles läuft. Die HD Tonformate sollte er auch
    Können, sowie die Filme in Dolby Vision abspielen,

    Mfg

  • Die HD Tonformate sollte er auch
    Können, sowie die Filme in Dolby Vision abspielen,

    Da ist doch die Shield genau richtig. Ich nutze da einfach Emby App. Und der Emby Server läuft auf dem PC/NAS. Die Emby APP auf der Shield spielt alles ohne Probleme ab.
    Wo liegen denn deine Filme? Auf einem NAS, oder HDD?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo,

    Hab vier 2,5 usb Festplatten über einen aktiven Hub direkt an die Shield angeschlossen.
    Ein NAS habe ich nicht, möchte ich auch nicht

    Es gibt einen Emby Server for Android. Das würde ich mal testen. Gibt es auch als kostenlose Version mit etwas weniger Funktionen. Aber zum Abspielen reicht das aus

    https://emby.media/server-android.html

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • erst mal danke,

    Wenn ich das richtig verstanden habe installiere ich erst die akp und dann Emby aus dem
    Play Store, wie gesagt das Alter ,

    Ja genau.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Na toll, nach dem Hotfix 3 für die Shield 2019 ist die RTL+ App ausgeblendet und lässt sich nicht mehr starten.
    Hat noch jemand das Problem?

    Es scheint in Hotfix 3 ein Problem mit dem PlayStore zu geben. Habe dieses Phönomen mit Open Radio & Joyn erlebt. Es gab Updates im Store für beide Apps & nach Update waren sie weg. Tatsächlich sind sie nicht weg sondern es werden wohl die Pakete für Aos anstatt für Atv installiert. Und die zeigt es im Launcher natürlich nicht an, nur in der Appliste. Hoffentlich klärt sich das bald. Bis auf weiteres sollte man wohl nixx ausm Store updaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!