Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Man kann auch mit "adbLink" zum Beispiel ein komplettes Backup/Restore von einer Kodinerds Maven Version...oder einer Kodinerds Onkel-W Version sichern...wenn der Packetname unter den "Edit" Button richtig eingetragen wird...man kann ja auch verschiedene Profilnamen erstellen damit.

    Bitte zuvor auch lesen im Link also Beitrag: 17, 18, 19

    FTP Zugriff auf Shield

  • Wegen des schlechten Live TV Bildes, das hier erwähnt wurde, auch von mir, habe ich vielleicht eine Idee aufgrund meiner Probleme auf der Shield?!


    Neuerdings immer Ärger mit meiner Gigablue Quad UHD 4K: Automatisches Ausschalten!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich hätte etwas genauer spezifizieren können. Ich verwende SmartTube Next, statt der werbelastigen Original Youtube App. Und da funktioniert die Sprachsuche bzw Spracheingabe nicht mehr seit dem Upgrade. Das gleiche Verhalten zeigt Kodi.
    Während man auf der nativen Ebene noch mit der Spracheingabe der Gboard-Tastatur sich ein wenig abhelfen kann, funktioniert das Google-Speech-Overlay bei einigen Apps, die darauf zugreifen nicht mehr. Es blitzt nur kurz auf.

    genau die smarttube next verwende ich auch , bei mir geht die sprachsuche , ich muss sagen ich mach es aber immer so das ich in die Buchstaben Tastatur gehe und dann oben auf Micro drücke

  • Eben, und die hat Sabinemark genommen, statt der standardisierten Spracheingabefunktion. Schließlich kann man in SmartTube Next einstellen, dass die Sprachsuche immer aktiviert werden soll. Ich verwende im übrigen die Beta von SmartTube Next. Und ich schätze mal, dass es bei der Stable auch nicht anders sein wird.

    Das muss Nvidia zusammen mit dem anderen Problemen fixen.

  • kann man eigentlich die normale YouTube App raus nehmen aus der Google Assistenten sprachsuche ?.. also wenn man auf der Fernbedienung die Micro Taste drückt geht’s direkt aber dann nimmt er mir immer die normale YouTube mit Werbung , die andere habe ich zwar aktiviert aber es kommt immer die andere , die normale ist nicht mal drin zum abwählen in der sprachsuche App Einstellung .

  • Es gibt eine Bridge in der SmartTube Next App. Die musst Du installieren, nachdem Du die normale YouTube App deinstalliert hast.

    Wenn die Bridge dann installiert ist und Du über das Mikrofon nach Videos suchst, dann musst Du die Suchergebnisse im Ergebnisfenster genau beobachten. Siehe Video im Dateianhang.

    In der ersten Reihe stehen die Ergebnisse für die Bridge und darunter die für SmartTube Next. Diese musst Du nehmen. Dann hast Du auch keine Werbung.

  • Interessanter Post zu dem ganzen Thema/Schlamassel:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php…1781#pid3081781

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Kann es sein, dass dadurch auch Emby for Kodi nicht mehr richtig funktioniert? Update kann ich auch nicht mehr installieren [bc]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Also bei mir läuft Emby für Kodi immer noch

    Das Upgrade nervt mich einfach nur noch. Erst Live-TV, jetzt Emby. Da läuft eine Dauerschleife mit Update der Bib. , obwohl nix neues drauf gekommen ist….

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe ich jetzt gemacht, als Folge davon werden mir Filme angezeigt, die nicht vorhanden sind! Total merkwürdige Titel. Am Server passt alles.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hat heute mal jemand versucht bei Disney+ in der originalen App was abzuspielen? Bei mir geht nix mehr. Kann zwar durch die Menüs, aber bei Play wird es nur dunkel, sonst nichts mehr. Lande wieder im Menü.
    Im Addon kann ich abspielen, aber auch anfangs Hakelig.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Übrigens gibt es gerade einen Hotfix 2 zum Installieren!

    Nach dem Upgrade läuft Dsney+ wieder, aber bs de Film startet, mein Lieber ruckelt es….

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

    Einmal editiert, zuletzt von Boogie2005 (20. Januar 2022 um 23:18)

  • Ohne hotfix geht hier einwandfrei.
    Ruckelt nix. Brauch nur ewig wenn man ein Film stoppen will. Der streamt als weiter der Hund. War aber bei mir mit 8.2.3 auch schon so.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Zitat von Nvidia

    Schild@NVIDIA 9d

    Das zweite 9.0+ HotFix-Image, das am 20.01.2022 bereitgestellt wurde, basiert auf dem öffentlichen Image und enthält die folgenden Fixes: Das erste 9.0+ HotFix-Image wurde am 12.01.2022 bereitgestellt.
    Erster HotFix (33.1.0.261 bereitgestellt am 12.01.2022) :

    • Behebt das Problem mit der Verbindung zu SHIELD über das lokale Netzwerk zeigt keine Inhalte im übernommenen Speicher an
    • Behebt Speicherlecks mit Dolby Processing-Funktion
    • Behebt das Problem mit [SHIELD 2019 Basismodell] SD-Karte wird gelegentlich nach dem Neustart nicht erkannt
    • Behebt Probleme mit der SHIELD TV-App und einigen Controller-Problemen von Drittanbietern mit Kodi
    • Behebt das Problem mit [2019 SHIELD alle Modelle] Beim Umschalten von „Dolby Audio Processing“ kann Audio verloren gehen, bis SHIELD neu gestartet wird
    • Behebt ein Problem mit kurzzeitig beobachteter Korruption beim Ansehen von YouTube-TV

    Zweiter HotFix (33.1.0.264 bereitgestellt am 20.01.2022):

    • [2019 SHIELD alle Modelle] Enthält die Plex Media Server-App, die Probleme mit externem Speicher behebt
    • Behebt Probleme mit der Wiedergabe von Interlaced-Inhalten
    • Behebt, dass die CEC-Lautstärkeregelung manchmal um 2 erhöht und verringert wird
    • Entfernen Sie die Erstellung von standardmäßigen Android-Telefontypordnern (Klingeltöne, Downloads, Fotos, Filme usw.), die dem tragbaren USB-Speicher hinzugefügt wurden
    • Aktualisieren Sie den Match Refresh Rate String mit Beta an allen Standorten
    • Entfernen Sie die Miniaturansicht der Vorschau, wenn Sie einen Screenshot mit der Menüschaltfläche machen
    • Behebt: Durch langes Drücken der Markentaste auf dem Xbox One-Controller wird Stadia nicht mehr als einmal aufgerufen
    • Behebt, dass die IR-Lautstärkeregelung deaktiviert ist, wenn USB-DACs verwendet werden

    Bitte melden Sie sich hier an, wenn Sie die HotFix-Bilder für 9.0+ erhalten möchten: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAI…101=DONTDELETE-

    Vorbehalte des HotFix-Prozesses: 1. Es gibt keine Möglichkeit, den HotFix zurückzusetzen. 2. Der HotFix ist pro Hauptversions-Build. Wenn Sie sich für diesen HotFix anmelden, erhalten Sie alle Updates dazu bis zum nächsten Major Release und das war's. Wenn Sie an zukünftigen HotFixes teilnehmen möchten, müssen Sie ihnen so beitreten, wie sie erscheinen. 3. Es gibt keine Möglichkeit, den HotFix-Prozess zu verlassen, wenn Sie ihm beigetreten sind, aber Sie können Aktualisierungen der HotFix-Images ignorieren, wenn Sie sie nicht installieren möchten. 4. Wenn das nächste Major-Release veröffentlicht wird, erhalten Sie es wie gewohnt. 5. HotFix-Bilder sind nicht von Google zertifiziert. Die nächste offizielle Version wird alle Zertifizierungen haben. Die negativen Nebenwirkungen, die wir bisher festgestellt haben, sind unten aufgeführt und andere können im Laufe der Zeit auftreten: A. Sie können Disney+ nicht über den Playstore installieren oder aktualisieren, wenn Sie es noch nicht installiert haben oder dieses Image auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. B. HD Homerun DRM-Kanäle funktionieren nicht.
    Dieser Thread ist nicht dazu da, Fragen wie die folgenden zu stellen und Fragen wie diese werden gelöscht.: 1. Warum ist xyz nicht in diesem Hotfix enthalten? 2. Wann wird dies als offizielle Veröffentlichung veröffentlicht.

    Quelle: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…0-hotfix-image/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!