Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Ich bin gerade dabei neue Wege zu ergründen, wie ich zumindest den Kodi Ordner sichern kann. Die im Shield Play Store befindlichen Sync Apps funktionieren alle nicht, da sie keinen Zugriff auf den Data Ordner haben. Mit dem x plorer (genauer Name fällt mir gerede nicht ein) kann man auch ein sync Job einrichten. Ob der ein wirkliches Delta beherrscht bezweifel ich. Plan ist nun in jedem Fall kodi aus dem Data auf die externe Platte zu syncen bzw zu sichern und von hier aus dann auf den Sicherungsserver, so lange das nicht wieder direkt geht.

    Befor ich das mache, räume ich gerade mal Kodi auf. Das Thunbnailverzeichnis hat mittlerweile über 7 GB. Hier wollte ich nun das alte Thumbnailverzeichnis löschen und stelle fest, das dies so dermaßen lahm ist. Löschen eines jpegs dauert gefühlt ne sekunde max zwei pro Sekunde. Mit dem Datei Manager ghet das auch nicht schneller. Sprich das wird tage laufen.

    Habt ihr ne AHnung wie man viele Dateien (aus dem Data Verzecihnis) unter Android 11 schnell löschen kann.

    Danke!

  • Jetzt muss ich aber Mal fragen wie oft ihr denn den kodi Ordner sichert ? Ich mach das eigentlich nur wenn ich anfange zu Fummeln oder wenn ich Mal denke es ist Mal an der Zeit oder wie vor paar Tagen wenn ein Update der shield und oder Werksreset ansteht.

    Aber die Thumbnails sollte ich auch Mal ausmisten. Gute Idee. Ich bin auch bei über 5gb ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Einzelne Dateien ...oder komplette Ordner mit Dateien?

    Mit "adbLink" über das Netzwerk vom PC aus mit Zugriff auf die Shield...nicht über einen angeschlossen USB Stick an der Shield...komplette Ordner mit Dateien kann man so ruckzuck löschen.

    Oder was meinst du?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Einzelne Dateien ...oder komplette Ordner mit Dateien?

    Mit "adbLink" über das Netzwerk vom PC aus mit Zugriff auf die Shield...nicht über einen angeschlossen USB Stick an der Shield...komplette Ordner mit Dateien kann man so ruckzuck löschen.

    Oder was meinst du?

    Mein Zwei USB Ports sind beide belegt und so kann ich USB Debugging nicht anschalten. Geht nicht kommt ne Fehlermeldung.

  • Jetzt muss ich aber Mal fragen wie oft ihr denn den kodi Ordner sichert ? Ich mach das eigentlich nur wenn ich anfange zu Fummeln oder wenn ich Mal denke es ist Mal an der Zeit oder wie vor paar Tagen wenn ein Update der shield und oder Werksreset ansteht.

    Aber die Thumbnails sollte ich auch Mal ausmisten. Gute Idee. Ich bin auch bei über 5gb ...

    Na ja, auch wieder richtig. Über meinen Server lief das eben wöchentich automatisiert per sync toy. Wenn du mal das System durch test vermurkst hast und alles neu aufsetzen must dann ist ne sicherung schon Gold wert.

  • Habe es aber nun auch hinbekommen über Android/data mit den Dateimanager "Total Commander" und "X-plore" um auf die Ordner plus Dateien zugreifen zu können.

    Wenn man so ein Bild sieht bei X-plore Dateimanager siehe Screenshot Xplore4 ...dann muß man mit der Maus... diesen blauen Button "DIESEN ORDNER VERWENDEN" unten sofort anklicken ...mit der Fernbedienung meine Versuche zuvor ...klappte es einfach nicht.

  • Habs jetzt auch mit ADB Link geschafft vom PC zuzugreifen. Auch das Löschen ging hier tatsächlich total schnell. Also Löschen von sehr vielen Daten auf dem Shield dauert Tage!

    Habe auch ein Backup gezogen hat gerade mal 5 Minuten gedauert, da ich den Thumbs Ordner gelöscht hatte.

  • mal ne frage von einem Anfänger , was genau macht ihr alles mit Kodi das ihr Daten sichern müsst ?
    Ich benutze Kodi ausschließlich um Filme zu schauen über meine NAS, mehr mache ich nicht darum frage ich jetzt so doof .
    die Filme sind auf meiner NAS und das einzigste wo ich mir vorstellen kann ist die Einstellung von Kodi zu sichern .
    Irgend welche Bibliotheken von Filme usw nutze ich nicht .

  • Wenn man sich Kodi z.B. mit einem anderen Skin eingerichtet hat, Wiedergabelisten erstellt hat, intelligente Wiedergabelisten hat, Nodes erstellt hat, eigene Menüpunkte z.B konzerte erstellt hat

    usw. usf. nur eineige Beispiele,wo es sich lohnt den .Kodi Ordner zu sichern,

    weil es sonst lange dauert alles wieder so zu haben wie vor einem Reset der Shield.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!