Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • SHIELD Experience Upgrade 9.1 Bekannte Probleme

    Zitat von Nvidia

    Schild@NVIDIA 1d

    Hier sind einige der bekannten Probleme, an denen in Version 9.1 gearbeitet wird. Wir geben keine Angaben darüber, wann diese behoben werden, aber seien Sie versichert, dass daran gearbeitet wird, so schnell wie möglich behoben zu werden:

    • Streaming-Apps funktionieren nicht bei Setups mit externen Laufwerken, normalerweise 2 oder mehr Laufwerken, aber manchmal mit 1 Laufwerk. Die in 9.1 vorgenommenen Änderungen zur Beschleunigung des Zugriffs auf externe Laufwerke über das Netzwerk sind für diese Regression verantwortlich. Trennen Sie vorerst die externen USB-Geräte, wenn Sie Streaming-Dienste ansehen.
    • Die CEC-Lautstärkeregelung funktioniert bei einigen Soundbars nicht. Die in 9.1 vorgenommenen Änderungen zur Beschleunigung der CEC-Lautstärkeregelung sind mit einigen Soundbars nicht kompatibel.
    • CEC-Fernbedienungen funktionieren 30 Sekunden lang nach dem Einschalten von SHIELD nicht. Dies war auf die Änderung in 9.1 zurückzuführen, um in Konfigurationen zu helfen, in denen Geräte um den CEC-Bus kämpfen. Eine Entwickleroption wurde standardmäßig aktiviert, um diese Problemumgehung zu ermöglichen. Wenn Sie die Entwickleroptionen „CEC Ignore active sources“ während der One-Touch-Wiedergabe deaktivieren, tritt dieses Problem nicht mehr auf.
    • CEC power on schaltet einige Geräte in der Kette ein, aber nicht alle. Diese Regression wurde durch die große Bereinigung von CEC in 9.1 verursacht.
    • Einige Benutzer berichten, dass gebündelte Streaming-Apps wie Prime usw. deaktiviert sind und nicht aktiviert werden können, wenn sie sich in einem unterstützten Land befinden. Der Dienst, der den Gerätestandort meldet, gibt für eine kleine Anzahl von Benutzern einen falschen Standort aus.
    • Die in 9.0.2 hinzugefügte Entwickleroption zur Farbkorrektur für DVD-Rips, die ihren Farbraum nicht melden, funktioniert nicht wie in 9.0.2.
    • Das Mounten eines NAS per IP führt bei Benutzern mit leerem Passwort zu einem Absturz. Diese Regression wurde durch eine Änderung in 9.1 verursacht, um die Kennwortlänge auf unter 64 Zeichen zu begrenzen.
    • Einige Benutzer melden fehlende Dateien auf extern gemounteten Laufwerken, die das Paragon-Dateisystem verwenden.

    Quelle: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…1-known-issues/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Zitat
    • Streaming-Apps funktionieren nicht bei Setups mit externen Laufwerken, normalerweise 2 oder mehr Laufwerken, aber manchmal mit 1 Laufwerk. Die in 9.1 vorgenommenen Änderungen zur Beschleunigung des Zugriffs auf externe Laufwerke über das Netzwerk sind für diese Regression verantwortlich. Trennen Sie vorerst die externen USB-Geräte, wenn Sie Streaming-Dienste ansehen.
    • Das Mounten eines NAS per IP führt bei Benutzern mit leerem Passwort zu einem Absturz. Diese Regression wurde durch eine Änderung in 9.1 verursacht, um die Kennwortlänge auf unter 64 Zeichen zu begrenzen.

    Echt jetzt ? Klingt wie "Jugend forscht". Die betroffenen Codeänderungen würde ich mir gerne mal ansehen ;) Bei aller Liebe, aber sowas darf nicht passieren.

  • Das sie nachwievor Updates bringen ist löblich.
    Das Vorgehen ist allerdings eher stümperhaft mittlerweile.
    Gefühlt beheben sie einen Bug und schaffen 5 neue.
    Und das schlimmste daran ist das sie diese Versionen knallhart veröffentlichen [dg]

  • Was mir heute noch im Standardlauncher aufgefallen ist, wenn man eine App aus den Favoriten öffnen will kommt dieses Kontextmenü (öffnen , verschieben und entfernen) als ob man die ok taste gehalten hat. Dachte erst die Fernbedienung sei kaputt.

  • Bei mir nicht. Funzt ganz normal. Auch die Uhrzeit ist mit allen Stellen da. Was mir aufgefallen ist, starte ich nen angefangenen Content über Plex per Vorschlag Menü vom Launcher, funzt dann das Frameswitching nicht. [bm] Oh man. Wenn denn irgendwann A12 mal kommen sollte, warte ich am besten bis Ende 2023 / Anfang 2024 bis ich da was von installiere. :whistling:

    Spoiler anzeigen

    LG 77C17LB / Marantz SR8015 / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV Pro 2019 / PlayStation 5 / Xbox One /
    Panasonic DP-UB154EG-K / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Hat jemand mir einen Tipp wie ich die Amazon Music App deaktiviert oder komplett deinstalliert bekomme.
    Diese App lässt sich im Gegensatz zu anderen Apps einfach nicht deaktivieren.

    Du kannst alles per ADB deinstallieren oder besser deaktivieren, so lässt sich wieder alles installieren falls es zu Problemen kommt.
    Am besten einfach ein Tool nutzen, ist am einfachsten.

    ADB AppControl
    Universal Android Debloater

  • Indem du Windows 10 auf der Shield installierst...

    Echt jetzt?

    Wenn du hier lesen kannst , kannst du doch auch den Artikel in dem Link lesen ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!