Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Hallo, habe gerade festgestellt, das ich mit dem Update auf 9.0 bei der shield Pro 2019 und Disney plus ein Problem habe.

    Speziell mit Alita Battle Angel. (4kuhd hdr10) Wenn ich den Film starte, kommt die Fehlermeldung: es ist was schief gelaufen, versuchen sie es später nochmal ...
    Habe jetzt schon andere Titel ausprobiert, da läuft es auch problemlos?

    Versuche ich es auf meiner shield 2019 ohne Version 9 läuft es problemlos.
    Versuche ich es direkt mit der Disney plus App des LG TV, läuft es genauso problemlos.

    Was kann das sein?

    Habe es eben auch mal getestet:

    1. LG Oled55B7D = TV-Gerät
    2. Nvidia Shield TV Pro 2019 = Android 9 Version 8.2.3 = Disney+ App Version 2.3.2-rc1 = Film: Alita Battle Angel ( 4K UHD - Dolby Vision ) = OK keine Probleme.
    3. Zweite Nvidia Shield TV Pro 2019 = Android 11 Version 9.0.1 Hotfix 3 = Disney+ App Version 2.3.2-rc1 = Film: Alita Battle Angel ( 4K UHD - Dolby Vision ) = nicht OK ...kommt der gleiche Text.
    4. Zweite Nvidia Shield TV Pro 2019 = Android 11 Version 9.0.1 Hotfix 3 = Nightly Kodinerds 19.3 Matrix und Nightly Kodinerds 20 Nexus = Disney+ Addon - Film: Alita Battle Angel ( 4K UHD - Dolby Vision oder HDR ) = OK keine Probleme

    Warum bisher nur dieser Film über App auf Android 11 ...andere Filme in Dolby Vision funktionieren ohne Probleme die man angetestet hatte?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (9. Februar 2022 um 20:32)

  • Naja Android 11 läuft nicht Einwandfrei.

    RTL+ App word mir garnicht mehr Angezeigt,nachdem ich RTL+ App Aktualisiert habe.

    Deinstalliert und wieder Installiert auch versucht,leider auch ohne Erfolg!


    Langsam denke ich an einem Downgrade nach auf 8.2.3

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

    Einmal editiert, zuletzt von knowing (9. Februar 2022 um 23:05)

  • Ja Android 11 läuft auf Android TV Geräten noch nicht rund.

    Das Problem habe ich auf Nvidia Shield TV Pro.

    PS: Das mit Automatische Apps Update,habe ich Deaktiviert. Trotzdem ist RTL+ nicht zu sehen,auch nach Deinstallieren des Apps und erneutem Installieren.

    Naja wird wohl ein Downgrade nötig sein.

    kann ich nachdem Downgrade,die neue Software Meldung die an Bildschirm kommt Deaktivieren?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

    Einmal editiert, zuletzt von knowing (10. Februar 2022 um 07:05)

  • Gibt's eigentlich einen neuen Stand bei NVIDIA wie es nun weitergeht?
    Werden weitere Hotfixes veröffentlicht oder gibt es demnächst mal was Finales
    Bin da nicht mehr so auf dem Laufenden.
    Da im Forum zu lesen habe ich mir damals nach deren Umstellung abgewöhnt

    Dafür das man eigentlich auf Android 11 verzichten wollte, weil es ja laut Aussage wenig Neuerungen für die Shield bringt, hat man aber dafür scheinbar umso mehr Probleme zu bewältigen [bn]

  • Gibt's eigentlich einen neuen Stand bei NVIDIA wie es nun weitergeht?
    Werden weitere Hotfixes veröffentlicht oder gibt es demnächst mal was Finales
    Bin da nicht mehr so auf dem Laufenden.
    Da im Forum zu lesen habe ich mir damals nach deren Umstellung abgewöhnt

    Dafür das man eigentlich auf Android 11 verzichten wollte, weil es ja laut Aussage wenig Neuerungen für die Shield bringt, hat man aber dafür scheinbar umso mehr Probleme zu bewältigen [bn]

    Hieß es nicht so "Kein Android 10 weil zu wenig Neuerungen" ?

  • Bisher ist der letzte Hotfix 3 und mal schauen wie es dann weitergeht auf Android 11...Onkel-W.

    Mein Problem war es zum Beispiel den Webview-Dienst zu aktualisieren unter Android 11 ...habe es aber nun geschafft.

    Das ist völliger Nonsens in der Richtung: https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5308


    Es funktioniert nur...wenn man die Entwickleroptionen kurz = deaktiviert für das aktualisieren von der System App Webview über den Google Playstore und danach die Entwickleroptionen wieder = aktiviert...sowie die Optionen darin wieder bearbeitet.

  • kann ich nachdem Downgrade,die neue Software Meldung die an Bildschirm kommt Deaktivieren?


    Ja... zum Beispiel unter:

    Shield
    Einstellungen
    Geräteeinstellungen
    Info
    Systemupgrade
    Auto-Aktualisierung = deaktiven

    danach unter:

    Shield
    Einstellungen
    Apps
    Alle Apps ansehen
    System-Apps anzeigen
    Nividia Shield Services = öffnen
    Benachrichtigungen = deaktivieren

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich wollte meinen Shield Pro 2019 auch Downgraden.

    Leider habe ich nach 2 Std Probieren Aufgehört,weil Windows 10 meinen Schield nicht im Gerät Manager Erkannt hat (Warndreieck).

    Dadurch konnte ich auch kein Treiber Installieren.

    Hat jemand solche Verhalten gehabt?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Ist das ein bekannter Bug, dass die Shield nach dem Update Startschwierigkeiten hat? Die Fernbedienung schaltet normalerweise die Shield aus dem standby ein und per IR den Fernseher und AVR an. In letzter Zeit sind öfters nur TV und AVR angegangen und ich musste das ein paar mal wiederholen.

  • Nein sowas kenne ich nicht, sie läuft ganz normal hier!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!