Staffeln von Serien werden nicht mehr angezeigt.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein QNAP 451 auf dem ich heute morgen die aktuellste Firmware aufgespielt habe (5.0.0.1853) (war vorher 4.5.?)
    Die Filme liegen auf einem anderen NAS QNAP 453+ (mittlerweile auch 5.0.0.1853) (war vorher auch 4.5.?)
    Auf das NAS und die dort enthaltene DB wird über ein Fire TV Stick 4K zugegriffen.
    Die Kodi Version ist 19.3.0 (war vorher 19.1.0)

    Jetzt habe ich das Problem das wenn ich auf Serien gehe und mir in der Schnellauswahl oder in der Serien Vollauswahl eine Serie aussuche werden nicht mehr wie bisher die Staffeln angezeigt, sondern Kodi springt in eine Ansicht in der er mir die Auswahl Filme, Serien, Musikvideos, Dateien, Wiedergabelisten und Video-Addons untereinander als Text mit einem vorangestellten Symbol anzeigt.

    Wenn ich über Videos -> Dateien -> usw. die entsprechende Serie, Staffel und Folge aussuche kann ich diese auch anschauen.

    Bei den Filmen, Musikvideos, Addons läuft alles wie vorher, nur die Serien haben ein Problem.

    Vor dem Update auf QNAP 5.0.0.1853 lief alles korrekt, ich verstehe nicht wieso das Update des Betriebsystems - das Kodi ja nicht einmal zu Gesicht bekommt - so einen Einfluß haben kann.

    Ich hänge mal ein Protokoll an, ich hoffe das jemand der mehr davon versteht als ich etwas findet und mir erklären kann was da falsch läuft und im Idealfall wie ich den Zustand wieder korrigieren kann.

    Danke.

    Gruß Womble

  • Ich glaub es geht gar nicht um das Qnap, das ist ne Skinsache.
    Was passiert denn wenn du da in Serien reingehst?

    Jetzt habe ich das Problem das wenn ich auf Serien gehe und mir in der Schnellauswahl oder in der Serien Vollauswahl eine Serie aussuche werden nicht mehr wie bisher die Staffeln angezeigt, sondern Kodi springt in eine Ansicht in der er mir die Auswahl Filme, Serien, Musikvideos, Dateien, Wiedergabelisten und Video-Addons untereinander als Text mit einem vorangestellten Symbol anzeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi SkyBird1980,

    Wenn ich in die Serien rein gehen und dort etwas auswähle habe ich das gleiche Problem. Ich habe auch schon, aus lauter Verzweiflung, die Skin gewechselt, man weiß ja nie. Hat leider nichts gebracht.

    Gruß Womble

  • Ich hatte als ich einen meiner NUCs neu installiert habe gleiches problem, nur dass es sobald ich auf den menüpunkt filme ging er mir die ansicht wie bei dir angezeigt hatte.

    ich habs vehoben in dem ich in die skin Einstellungen gegangen bin und dann einfach dem menüpunkt wieder filme zugewiesen habe. bzw mach dir nen neuen Hauptmenüeintrag und weise diesem ebenfalls serien zu benenne ihn einfach serien 2 und teste mal.

    danach kannst du sonst den alten eintrag löschen und den neuen umbenennen in serien... dann einmal kodi sauber beenden und wieder starten...

    Trat bei mir auch nach dem Wechsel von 19.2 auf 19.3 auf. allerdings ohne eine Mysql im Hintergrund, sondern emby...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!