Nextcloud 21 Konfigurationsfehler

  • Nachdem mir das Update auf NC 21 angeboten wurde, habe ich das mal durchgeführt. Nach erfolgreichem Update hatte ich dann doch einige Fehler in Einstellungen/Übersicht.

    Code
    Es gibt einige Warnungen bei Deiner Systemkonfiguration.
    Dein Web-Server ist nicht richtig eingerichtet um "/.well-known/webfinger" aufzulösen. Weitere Informationen findest Du in der Dokumentation.
    Dein Web-Server ist nicht richtig eingerichtet um "/.well-known/nodeinfo" aufzulösen. Weitere Informationen findest Du in der Dokumentation.
    Bitte überprüfe noch einmal die Installationsanleitungen ↗ und kontrolliere das Protokoll auf mögliche Fehler oder Warnungen.
    
    
    Überprüfe die Sicherheit Deiner Nextcloud über unseren Sicherheitsscanner ↗.


    Ich konnte alle bis auf diese zwei beheben aber hier ist auch mein Wissen zu Ende. Kann mir jemand eine Hilfestellung geben um das ganze zu beheben?
    Btw. die Social App lässt sich nicht installieren. Die Installation endet mit diesem Fehler.


    Code
    Could not extract app social: Out-of-path file extraction {/tmp/oc_tmp_JiKvlY-folder/social/vendor/bin/parallel-lint --> ../jakub-onderka/php-parallel-lint/parallel-lint}
  • Das habe ich gemacht, aber der Fehler bleibt.
    Ich nutze nginx.

    Hier die config von nginx

  • @DesasterMaster: Wo hast du denn nextcloud am Laufen?

    Habe es auf meinem UnRaid-Server im Docker mit swag/nginx im Docker

    Habe nach Update auf NC21 auch die Fehler und meine nginx.conf sieht ganz anders aus als bei NC docs dargestellt...

    Darf ich noch kurz fragen, wie du den Fehler mit der Telefon-Region gelöst hast? (inzwischen selber gelöst)


    Hat hier jemand mal die conf für den UnRaid-Docker?

  • @DesasterMaster Ersetze Zeile 102-113 durch folgendes (minimal angepasst aus den Docs hier: https://docs.nextcloud.com/server/latest/…tion/nginx.html)

    Wichtig ist, dass du nicht einfach die Seite neu laden darfst um zu überprüfen, ob der Fehler weg ist, sondern erst den Browser-Cache leeren oder dich in einem neuen privaten Fenster anmelden musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!